Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausbau Flughafen Schiphol

F-GRNB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Könnt Ihr mir sagen, wo man Informationen über den Flughafenausbau von Schiphol bekommt? Ich hab gehört, daß in Schiphol noch ZWEI (!) zusätzliche Landebahnen gebaut werden sollen. Was ist denn da dran?

Gibt es irgendwelche Infomöglichkeiten hierüber?

Gruß Michael

Geschrieben

mmhhh. auf der schiphol website und auch auf schipholview.nl ist noch nix zu sehen. Habe selbst auch noch nichts davon gehoert... Infos willkommen :-)

Gruss,

TG777

Geschrieben

Wohl nicht, weil die ihe beiden Bahnen ja schon haben. SPL hat heute 6 Bahnen, wenn man die kleine Fokkerbaan dazu rechnet. Drei sind parallel und würden bei Vollbetrieb eigentlich ausreichen. Die beiden anderen Hauptbahnen gewären den Luxus, öfter mal den Betrieb "umzulagern" und die Last gleichmässig zu verteilen. Im Prinzip also genau das was man seinerzeit mit der Neuordnung der Abflugrouten in FRA auch gemacht hat.

Ganz abgesehen davon sind die Holländer viel pragmatischer als wir und erkennen den Flughafen als Erwerbschance fürs Land an. Notwendige Infrastrukurmaßnahmen, ob Häfen. Flughäfen oder Straßen sind da wohl einfacher durchzusetzen. Das ist eine nationale Angelegenheit die allen nutzt und geschwafel über Joblügen kennen die wohl nicht. Birger hätte da keine Chance.

Geschrieben

Wobei die 3 Parallelbahnen heute bereits in Betrieb sind. Neu wird die untere quere Parallebahn sein sowie das Terminal am oberen Bildrand. Die Fokkerbaan bei der Wartungsbasis wird aufegeben und als Taxiway genutzt.

Geschrieben

also von wiederstandsbewegungen keine spur.

Ich war des oefteren in den letzten jahren in ams und mir scheint es so, das jeder der in der naehe wohnt das wachstum und das positive die ein grosse flughafen mitbringt mitzunutzen anstatt sich querzustellen.

Geschrieben

Oh mann, dann wirds ja wohl irgendwann mal vorbeisein mit Kaagbaan Spotting.

Ich hoffe einfach mal, daß das nicht wahr wird - aus reiner Spottersicht, nicht von der Sache her.

Jetzt hab ich gelesen, daß beim Cargobereich bei der Kaagbaan sowieso in Kürze das Vorfeld erweitert werden soll. Stimmt das?

Geschrieben
positive die ein grosse flughafen mitbringt mitzunutzen anstatt sich querzustellen.

Nun sind die Niederlande ja ein relativ kleines und dichtbesiedeltes Land! Wirklich niemand, der Demo's organisiert und Gerichte mit Klagen überhäuft?

Nehmen die Niederländer weniger Lärm wahr als Deutsche?

Alles ziemlich merkwürdig!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...