Zum Inhalt springen
airliners.de

Payback, Webmiles o.ä. bei Flugbuchungen im Internet ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es ein Internet-Reiseportal wie z.B. Opodo, Expedia, Travelchannel, Start usw., bei dem man bei einer Buchung von Airlinetickets generell Punkte für ein allgemeines Kundenbindungsprogramm wie Payback, Webmiles o.ä. erhält oder das mit einem Airline-Kundenprogramm kooperiert ?

Hätte eine Buchung für ein paar Tausend EUR vorzunehmen und da ich aufgrund der fraglichen Airline (Fernost) über diese keine Meilen in einem meiner bevorzugten Airlineprogramm (miles&more, Executive Club, Frequence Plus) bekomme, würde ich, falls möglich, zumindest ein bisschen was in einem allgemeinen Kundenbindungsprogramm mitnehmen wollen.

Geschrieben

Geh mal auf payback.de und da unter Onlineshops.

Da kannst du dann entweder Opodo oder Expedia auswählen und kriegt Paybackpunkte, wenn du über den Link gehst und dann gleich deine Kartennummer eingibst.

Mit Webmiles kenne ich mich nicht aus...

Geschrieben

Ah ja, vielen Dank. Hatte unter "partner" nachgeschaut, nicht unter "onlineshops".

In der Tat kooperiert Payback mit Expedia, Travelchannel und Opodo (sind mir also schon einige Punkte durch die Lappen gegangen...)

Dummerweise gibt es für ein 40 EUR Ticket die selben Punkte wie für ein 4.000 EUR Ticket.

Habe gerade auch mal bei Webmiles geschaut. Das gibt es Punkte bei ebookers, HLX, KLM, Germanwings, DTF Travel und AIDU. Für Germawings dürfte allerdings Payback attraktiver sein, da man dort für 250 Punkte mehr Gegenwert erhält als bei Webmiles.

EDIT: Sehe gerade, dass es bei Webmiles bei Buchungen über www.reisen.com 3 Webmiles pro EUR Umsatz gibt, am "Happy Donnerstag" sogar 6 Punkte. Die haben meine Flüge allerdings nicht im System.

Hilft mir alles also nur eingeschränkt oder gar nicht weiter . gibt es irgendein Kundenbindungsprogramm, das umsatzabhängig vergütet ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...