AF3004 Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Schon wieder ein thread mit eure lieblings......... ! Ich fragte mich echt ob Ihr auch so lieblingsrouten habt. Bei mir sind es eindeutig die Flüge richtung Nordamerika aus zwei Gründen : -Einfach Klasse mit der Sonne zu reisen und einen langen Tag zu haben -Das absolute Highlight : über Grönland zu fliegen (was mein,es erachtens auf manchen routen immer weniger der Fall ist. frueher bin ich nach YYZ immer über Grönland geflogen, heute kaum noch)
Mamluk Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Vor vielen Jahren flog die Sabena von Bruxelles im Tagesflug nach Johannesburg- das war eine Klasse Stecke -der Überflug der Sahara,(Hoggar-gebirge ) und dann die rot-gefärbten Flüsse durch den grünen Urwald im Kongo -einfach klasse. Da konnte man sich nicht satt-sehen !!
asiana Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Richtung Osten währe es bei mir(asien) weil man mit asiatische airlines fliegen kann,und die sind die besten hehehe
Reaktor Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Hehe, sehr einfach, das ist bei mir HAM-??? (mir doch fast egal, solange nicht T5, Mahan oder Biman)-BKK und dann mit TG nach KKC- zu meinem Schatzi!!!! Bei akzeptablem Preis natuerlich mit *-Alliance wg. Meilen... ...und muss mal sagen, auch HAM-IST-BKK mit TK war ok, Essen zwar nicht so prall, aber habe mich sicher gefuehlt, gute Uebergangszeiten (Hinflug 1h IST, Rueckflug 1:30h IST), unschlagbarer Preis, wenn man rechtzeitig bucht... kann nur sagen, Flieger pieksauber und aufmerksamer Service... Schade, dass Lauda nicht mehr BKK fliegt, hat die 763ER OE-LAY eigentlich noch die Lauda-Ausstattung (trotz *-A OS Livery) oder wurde die Kabine auch bereits auf OS geaendert? Faende ich schade...
D-AIRX Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 bei mir ist eher die Mittelstrecke, nämlich schlicht von FRA nach MRS oder BCN. Start in FRA auf der 18, Flug über Mannheim, meinem ehemaligen Wohnort. Manchmal sehe ich aus dem Flugzeug gar das Haus! *yeah* Weiter in Richtung Süden, vorbei "zwischen" Karlsruhe und Stuttgart (meinem jetzigen Wohnort), rechts Blick ins schöne Frankreich, links Blick über Baden-Württemberg auf den Bodensee und die Alpen, die nach dem Überflug von Zürich quasi immer "näher" kommen. Weiter geradeaus über die Alpen und das Berner Oberland, über den traumhaften Genfer See, weiter direkter Kurs nach Marseille, vorbei an Grenoble und Lyon, in Richtung Provence. Endlich das Mittelmeer! Hier fühl ich mich heimisch, wohnen hier doch Großteile meiner Familie. Für mich auch Kinderheitserinnerungen. Als "UM" wurde ich jede Ferien mit dem Flieger nach Südfrankreich zu meinen Großeltern geschickt (FRA-MRS damals noch mit Fokker 28 der Air France mit Zwischenlandung im aspetischen Flughafen von LYS). Ich könnte Stunden aus dem Fenster schauen und die langen Straßen und kelinen Städte Südfrankreichs zu (m)einem Mosaik zusammenführen. Manchmal sogar Blick bis nach Nimes oder Montpellier möglich, während wir uns auf die finale Etappe über dem Mittelmeer gen Barcelona machen. Dort wunderbarer Anflug, meist auf die 25L oder 25R mit tollem Blick auf die Stadt Barcelona und das "Vorland" - natürlich nur, wenn man einen F- oder K-Sitz hat.. den hat aber auf solchen Flügen immer:
AC1984 Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Also ich hab hier zwei... 1) von FDH bzw nach FDH....Flug über den Bodensee und am besten morgens um 6 Uhr nach FRA .... Engine Run Up auf der Startbahn mit Brakes nach Night Stop und dann gehts mit dem Jumbolino im Schnellstart nach oben...immer wieder schön! 2) YOW-YUL oder YOW-YYZ, werden beide oft mit großem Gerät gefloogen und sind schöne kurze Strecken kein langes Warten auf die Landung. Dazu wird auf YOW-YYZ sehr hoch gestiegen und schnell wieder runter....das macht einfach spass
Reaktor Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 hmmm, kleiner Scherz: FDH= Friss die Hälfte *g* (Load Balance wäre dann schon besser) hmmm, Bodensee, da fällt mir doch nur Überlingen ein, und das ist Deine Lieblingsroute? Was sagt Deine Lebensversicherung dazu? Als Alternative empfehle ich: LCA-ATH-PRG mit Helios... bitte nicht zu ernst nehmen.. entschuldige mich jetzt schon mal... P.S.: Cargo über Überlingen bitte nur versichert mit Rückschein....
jumpseat Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 FRA-DRS, in Klotzsche wartet dann meine Steuerberaterin auf mich.
Lukas757 Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 INN-SSH Zuertst im kalten Österreich einseigen, dann über die ganzen Ostblockländer drüber, in der Dämmmerung entlang der Mittelmeerküste, im dunkeln dann Öltanker im Kanal von Suez leuchten sehen, und dann eine sehr harte landung in Sharm el Sheik. :-)
teddy Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Natürlich FRA-BKK. Mit Royal Brunei. Guter Service, zu annehmbaren Preisen (deutlich billiger als TG). Werde aber bald familliär bedingt (Schulferien) auf die billigeren arabischen Airlines (z.B. Etihad) umsteigen müssen. Fliege aber im November noch mal 4 Wochen nach LOS mit BI. Gruß Teddy
D-AIRX Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 ... kann nur sagen, Flieger pieksauber und aufmerksamer Service... du bist da ja auch auch immer sehr aufmerksam und zuvorkommend, habe ich mir sagen lassen und schenkst einem Drittel der (weiblichen) Crew immer einen Lady-Shave, gell :-)))))))))))
PHL Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 MUC - PHL ist eigentlich nix besonderes aber trotzdem Lieblingsstrecke. Weiters alles rein und raus von LGA.
flieg wech Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 europa - Sued Ost Asien ...Ablfug am Abend.... die vielen Laender, die ueberflogen werden
HC-AVT Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Meine persönlichen Favoriten CUE - UIO Entlang an der »Strasse der Vulkane« an den tätigen Vulkanen Tungurahua, Sangay und Cotopaxi vorbei, ebenso an den imposanten Chimborazo das Ganze in der Abenddämmerung und dann eine tolle Landung in UIO über das Lichtermeer von UIO hinweg einfliegend. Das ist atemberaubend. Da hängt man mit grossen Augen nur am Fenster. MAD - SCL ... davon nur das letzte Stück. Wenn man vom Osten die Anden erreicht, am Aconcagua (mit 6.962,97 m Höhe Höchster Berg Amerikas) vorbei, wohl eins der beeindrucksten Anflügen auf SCL [/b]
QF 11 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 bei mir ganz klar (wie auch am Namen erkennbar): Australien - USA, vor allem, wenn man round-the-world macht. Nach Asien, dann Australien etc. verliert man ja immer viel Zeit. Dann: 14 Stunden Flug, und trotzdem VOR der Abflugszeit ankommen! Also im Grunde genommen alles, was die Datumsgrenze überfliegt, in östlicher Richtung, wohlgemerkt!
Bjoern_FRA Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Ich stimme AF3004 zu, grönland ist immer ein toller anblick, vor allem wenn man direkt an der südspitze entlangfliegt.. Auch das was danach kommt (wenn man westbound fliegt) finde ich klasse: diese menschenleere, zerklüftete Landschafts Nordkanadas, mit baffin island, der halbinsel labrador etc... diese schwarzen schroffen granitklippen und dazu schnee und eis, das sieht immer aus wie ne landschaft aus dem "herrn der ringe".... leider ist dort oft das wetter schlecht sodass man nichts sieht...
Isavind Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 was ich mit am geilsten fand war mal ein Flug von stuttgart nach mailand linate, ATR 42 von Alitalia. Ich bin schon recht häufig über die alpen, aber das war echt ein besonderes Erlebnis. Wie oben schon mal geschrieben hätte ich sonst noch ganz oben dabei LTU 763 kapstadt nach MUC. Das war echt ein Erlebniss, du konntest die veränderungen der vegetation und der landschaft zum äquator hin und dann wieder weg prächtig mitverfolgen.
Jettravel Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Lukas 757 tut mir leid, dümmer geht´s nimmer.
Jettravel Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Da gewinnt bei mir bei Schönwetter eindeutig der TG 922/924 Flug ab 11.25h/12.40h nach Frankfurt oder München. Ein toller Tagflug mit wunderbaren Landschaftseindrücken und natürlich nur mit Fensterplatz.
MatzeYYZ Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Wie es mein Name schon sagt, alles was nach YYZ führt, vornehmlich ab FRA mit LH oder AC.
Fidel Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Meine Lieblingsrouten sind nach Teneriffa und Mallorca. Natürlich auch woanders hin wo die Sonne scheint.
marco76 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 nach TFS/TFN: der Anblick des Teide ist immer wunderschön nach Westkanada, mit Glück super Sicht auf Grönland, dann Baffin Island, das NWT mit dem grossen Sklavensee, dann die Tundra, anschliessend das Küstengebirge und Vancouver Island und dann schön die Schleife über YVR, geil. Bei den Flügen nach YHZ + YYZ hatte ich immer Pech, nur Wolken, nix mit Sicht auf Nova Scotia oder Quebec oder Ontario
Fidel Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Den Anflug auf Teneriffa Süd finde ich wunderbar. Fliege im Februar wieder nach Teneriffa.
deltaF Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Was für eine Frage! Natürlich HAM-MUC mit dba. Dann schön weiter mit delta nach Atlanta. Einfach klasse! Finde aber auch LHR-LAX mit American nicht schlecht. Dauert zwar laaaange, aber fliegt schön über Grönland und Canada. Great! Nicht die wunderbare Business von AA zu vergessen. Gruß aus Atlanta
Gast Badmax Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Hmm, da muss ich passen. Hab keinen. :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.