Zum Inhalt springen
airliners.de

747-100 SR/SUD ???


Lukas757

Empfohlene Beiträge

Laso das hir ist eine 747 SR/SUD http://www.airliners.net/open.file?id=907273

 

Dass es eine 747-100 SR = Short Range also ein vorgänger der 747-400 Domestic gegeben hat, weiß ich, dass es eine 747-200 SUD gegeben hat, weiß ich auch, aber diese 747-100 hat eindeutig das große oberdeck. Ist die nachgerüstet worden, oder gab es eine 747-100 mit langem Oberdeck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23637 655 B747SR-146B(SUD) JT9D-7A 08/29/86 JAPAN AIRLINES JA8176

 

Das ist die Maschine, del. 08/29/86. Damals gab es die 747-300 mit dem SUD (Stretched Upper Deck) schon, deswegen vermute ich dass sie von Werk aus so geliefert wurde, bin aber auch nicht sicher.

Bei KLM jedoch wurden die 747 nachträglich mit dem SUD ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein, das ist eine 747-100B SR mit nachträglich eingebautem langen Oberdeck.

 

Alle 747SR basierten auf der 747-100 und später auf der 100B und wurden mit normalem Oberdeck ausgeliefert. Es gab auch 4 747-300SR (siehe Liste), diese hatten wie alle 300er ab Werk das lange Oberdeck.

 

http://www.airfleets.net/flottecie/Japan%2...active-b747.htm

 

Gruß Patsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nicht so genau. Das war wohl ein Umrüstkit. Prinzipiell bot Boeing das lange Oberdeck für alle 747-Modelle (ausser der SP) an. Tatsächlich wurden aber nur einige AF und KLM 747-200B, sowie wenige JAL 747-100B SR nach/umgerüstet. Diese Maschinen wurden als fälschlicherweise als 747-300 bezeichnet. Richtig ist aber, dass die umgerüsteten Maschinen ihre Bezeichnung behielten, und den Zusatz "SUD" in der Typbezeichnung tragen.

 

Gruß Patsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...