HC-AVT Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn! Gibt's hier keinen MOD? *kopfschüttel* In den Anfängen des Internets mitte der 90er lernte (legte) man ziemlich schnell (fest), daß permanente GROSSSCHREIBUNG "schreien" bedeutet und unhöflich ist, permanente KLEINSCHREIBUNG dagegen bedeutet einfach nur Respektlosigkeit, da es das Lesen erschwert und hastig wirkt. Dies nur als Anmerkung am Rande. Gruß HC-AVT
Bjoern_FRA Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Als verfechter der gemäßigten kleinschreibung (aus zeitgründen) sage ich dazu: Ich finde das akzeptabel, wenn die rechtschreibung und grammatik stimmen sowie der satzbau und die zeichensetzung in ordnung sind. Bisher hat sich hier noch niemand über meine texte beschwert. ;-) Wenn man allerdings (so wie asiana) ohne punkt und komma schreibt und mit der rechtschreibung auf kriegsfuß steht, dann sieht es natürlich furchtbar aus, da gebe ich dir recht!
raoul Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Hi, gegen die Kleinschreibung habe ich ebenfalls eigentlich nichts - was ich viel schlimmer finde, ist das "Plenken" und/oder "Klempen", die sinnlosen und falschen Apostroph's (!!!), die Leute, die "aus Überzeugung" keine bzw. falsche Satzzeichen setzen und derlei mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken http://de.wikipedia.org/wiki/Klempen Gibt im OT-Bereich eine ebenfalls in Teilen sehr humorvolle Diskussion: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=25297 Und um es noch einmal ganz deutlich zu machen: Flüchtigkeits-/Tipp-Fehler macht jede/r mal - egal. Schwierigkeiten haben manche - auch Schwamm drüber. Was mich wirklich ärgern kann, sind die Zeitgenossen, die mit "Absicht" falsch, schwer oder völlig unlesbar schreiben. Sollte ich in meinem Alter (??) ja eigentlich "drüberstehen"; das fällt mir aber leider immer mal wieder sehr sehr schwer. Aber ich arbeite daran. Versprochen.
raoul Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 raoul!!!!!!! ... wieso schreibst du andauernd was rein? wieso ist es fast immer top thema?! tsss... aber nein!!!!! ... Hi, asi, dieser "Vorwurf" ließ mir nun doch erst einmal keine Ruhe mehr - aber jetzt kann ich Dir eine abschließende (hoffwentlich auch für Dich erschöpfende, weil ganz einfache) Antwort geben: Das läuft hier völlig automatisch und kann von dem einzelnen User überhaupt nicht beeinflußt werden. Anders als in manchen anderen Foren, die ein (auch für mich) ziemlich undurchsichtiges "Ranking"-System haben, läuft es hier so: immer der Themen-Bereich, zu dem als letztes irgendein Beitrag gepostet wurde, rutscht nach oben an die erste Stelle - und dort bleibt er solange, bis ein anderer woanders etwas geschrieben hat. Insofern hast auch Du mit Deinen eigenen Beiträgen stets dafür gesorgt (wenn vielleicht auch völlig unbeabsichtigt), daß Dein Thema zum "Top-Thema" geworden ist. Und wenn es sich gerade wieder etwas beruhigt hatte, sah ein anderer User Dein Posting und schrieb seinerseits etwas dazu - und schwupps: Top-Thema. Also: Ich habe da wirklich nichts dran gedreht (und gar nicht "drehen können"). Okay? Völlig ohne Groll. Nur in Erwartung...
asiana Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Geschrieben 1. September 2005 Wow erzähl mir mal was neues!
raoul Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Hi, asi! Nun haben wir uns echt Mühe gegeben, Dich und Dein kindisches Verhalten zu analysieren und zu kanalisieren. Und das einzige, was Du daraufhin als Reaktion zu bieten hast, ist das? Schwaches Bild. Sag' uns doch erst einmal, was Du da gemeint hast - was Du geschrieben hast, haben wir ja nun schon einige Male gesehen. Und unsere Interpretationen kennst Du ja ebenfalls. Nun bist Du am Zuge.
B707 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Hi, asi! ..... Sag' uns doch erst einmal, was Du da gemeint hast - was Du geschrieben hast, haben wir ja nun schon einige Male gesehen. Und unsere Interpretationen kennst Du ja ebenfalls. Nun bist Du am Zuge. raoul, das muss nun aber wirklich nicht sein!!! Willst Du diesen sinnlosen Streit tatsächlich auch noch künstlich verlängern??? Du mußt ja einen diebischen Spass daran haben, Dich mit anderen Usern verbal zu kloppen. Das ist ja auch nicht der erste Fall und läuft eigentlich immer nach dem selben Schema ab. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als vom Webmaster eingesetzte Controller derartige unnötige Schlammschlachten im Keim erstickt haben... Kommt endlich zur Besinnung!
westin Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 das sehe ich genauso, irgendwann ist es genug! westin
asiana Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Geschrieben 2. September 2005 Raoul Der einzige der die aufmerksamkeit aif mich richtet bist du! Du hast immer was zum nörgeln,halt doch einfach dein Mund fertig,oder noch besser ignorier mich,wie du den anderen Leuten vorgeschlagen hast. Du streitest wohl sehr gerne!Und was ich damit gemeint habe ist du erzähls mir hier:Das läuft hier völlig automatisch und kann von dem einzelnen User überhaupt nicht beeinflußt werden. Anders als in manchen anderen Foren, die ein (auch für mich) ziemlich undurchsichtiges "Ranking"-System haben, läuft es hier so: immer der Themen-Bereich, zu dem als letztes irgendein Beitrag gepostet wurde, rutscht nach oben an die erste Stelle - und dort bleibt er solange, bis ein anderer woanders etwas geschrieben hat. Insofern hast auch Du mit Deinen eigenen Beiträgen stets dafür gesorgt (wenn vielleicht auch völlig unbeabsichtigt), daß Dein Thema zum "Top-Thema" geworden ist. Und wenn es sich gerade wieder etwas beruhigt hatte, sah ein anderer User Dein Posting und schrieb seinerseits etwas dazu - und schwupps: Top-Thema. Das weiss doch jedes Schwein deshalb hab ich gesagt erzähl mir mal was neues.schreib einfach nix mehr rein es ist alles geklährt du hasst mich ich kann dich nicht leiden,mich störts nicht was du denkst und dir ist es egal was ich sage,mache und denke! Gruss Asiana
raoul Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Okay, wir geben hiermit auch den ernst gemeinten Versuch einer Klärung des Sachverhalts auf. Aber: von "Hassen" kann nicht die Rede sein.
herne hill Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 sind schweizer alle so??
Javot Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 sind schweizer alle so?? Diese Aussage tut jetzt auch nicht viel zur Diskussion. Du kannst sie dir glaube ich selber beantworten, indem du bei zig anderen Threads (mit sinnvollem Inhalt) den Wohnort der User betrachtest. Solche Provokationen sind unnötig!
raoul Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 das sind für Dich Provokationen? Mann, soll hier jeder bei einem mehr oder weniger lustigen spruch erst einmal *Ironie an* und danach *Ironie aus* posten wie in anderen Foren? Ein ganz klein wenig Spaß darf die Sache doch auch noch machen (mit oder ohne "ekligem Eierlikör" - herne weiß wohl, was ich meine). Nehmt's doch (auch wenn's manchmal wirklich schwer fällt, wie ich aus eigener Anschauung - gerade in diesem Thread - nun wirklich weiß) etwas lockerer... der "herne hill" ein "Schweizer-Hasser"? Grundgütiger!
Lukas757 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Ich hatte nieeee was gegen Schweizer! Wirklich nicht! Nur hat mir ein Schweizer Tauchlehrer namens Reto dieses Jahr im Urlaub die Hand gebrochen. Hätte aber jeden passieren können! Zum Glück wars der vorletzte Urlaubstag, und nächstes Jahr darf ich Gratis den Bronzetauchschein machen! :-)
Javot Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 @raul Ich muss ehrlich sagen, ich habe genau darauf gewartet, dass jemand kommt und sagt, ich habe die Ironie nicht erkannt. Sorry, aber da gab es ja wirklich keine Anzeichen auf ironie, kein Smile nichts... Ich hätte das wirklich noch dazu schreiben sollen in meinem Beitrag. Klar, man sollte es locker nehmen. Aber ich finde nicht, dass man einfach alles hinschreiben kann, Provokation hier und dort, Falschmeldungen posten etc. und dann nachher mit Ironie rechtfertigen! Meint vielleicht asiana auch alles ironisch, und hat euch nur etwas aufs Korn genommen, hast du das nicht erkannt? Und weitere User (ich möchte keine Namen nennen), auf die alle allergisch reagieren: Die meinen vielleicht auch alles einfach ironisch...
raoul Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 was hat der Reto denn mit Deiner Hand gemacht, daß sie gebrochen ist? Wunder über Wunder bei Euch ÖsterreicherInnen und SchweizerInnen...
Lukas757 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Und weitere User Bin damit etwa ich gemeint? :-)
raoul Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 ... ich habe genau darauf gewartet, dass jemand kommt und sagt, ich habe die Ironie nicht erkannt... ... Meint vielleicht asiana auch alles ironisch, und hat euch nur etwas aufs Korn genommen, hast du das nicht erkannt? ... Hi, Javot! Niemand hat gesagt, Du hättest irgendetwas nicht erkannt. Mein Posting war doch im Grunde genommen nur eine Art "Selbst-Kasteiung", weil es mir in dem von Dir genannten anderen "Fall" leider nicht gelungen ist, die "Ironie" von der/dem "asi" zu erkennen. Bin doch auch am Lernen...
Lukas757 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 @Raul Der Reto zeigt uns allen, dass man sich die Taucherflossen nicht alleine anziehen sollte, sonder sich bei seinem Tachpartner festhalten soll. Leider war mein Tauchparten schon im Meer (Danke), und ich zog sie mir selber an. Das gefiel dem kleinen (ca. 155-160cm) Reto aber nicht, und er schubste mich ins Wasser (wollte er, ging aber auf den harten Boden). Ich hatte natürlich Pressluftflasche und BLeigürtel schon an (15-20kg) und fiel wie ein Stein auf meine eigene Hand! Fand ich alles sehr Lustig! Vorallem die Ärtzte dort! :-) Edit: Achso: dort = Sharm el Sheik (Ägypten)
Bjoern_FRA Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Lukas, war denn kein Zaunpfosten in der nähe, an dem du dich festhalten konntest? ;-))) Sorry, war echt nicht böse gemeint.. ich wünsche allen hier ein tolles wochenende! Egal ob deutscher, österreicher, schweizer, jeder ist auf seine weise wunderbar und einzigartig und man kann immer noch was von dem jeweils anderen lernen :-)
Benedikt Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 ist ja echt einfach nur krass, was hier in diesem thread abging! Wo waren hier die Mods und die Controller? Zum Teil ja sehr lustig zu lesen, das ganze hier, aber eigentlich hätte jemand einschreiten müssen. wünsche auch ALLEN ein schönes wochenende!
raoul Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Euch ebenfalls - schön zu sehen, wie sich manches wieder von allein und ohne Controller oder Mods in Luft und Wohlgefallen auflöst. Doll.
Benedikt Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 klaro ;) Aber war schon teilwese weng zu derb was hier in diesem thread abging... Also meiner meinung nach. Teilweise wäre hier ein eingreifen der controller schon gerechtfertig gewesen muss ich sagen!
Javot Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Schliesse mich den Wünschen fürs verdiente Wochenende an! Da waren die Selbstheilkräfte eines Forums am Werk :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.