Zum Inhalt springen
airliners.de

Cimber verlässt Kiel?

ChiefT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin aus dem hohen Norden!

Hörte so Gerüchteweise, das Cimber Air demnächst Kile verlässt und die im Auftrag der LH geflogene Route nach MUC einstellt? Weiß da jemand genaueres? Many Thanks!

ChiefT

Geschrieben

Wenn Cimber Dornier 728 bestellt oder irgendeinen anderen Regio-Jet (und das ist sicher) ist Kiel endgültig passé wegen der kurzen Bahn.

Wer dann die Linien nach FRA, BER, CGN und MUC fliegt ist unklar. Sicher Cirrus Airlines oder Augsburg aus dem Team LH, wobei ich da aber nicht mit Augsburg rechne.

Auch werden sicher nur die profitablen Linien dann von einer anderen Airline übernommen. Ich glaube, dass ist nur FRA!

(BER wurde immer mehr zurückgeschraubt, MUC ist ab Kiel noch recht neu und CGN- naja, wer muss schon von Kiel nach Köln?)

Aber ich kenne mich mit Kiel nicht so aus, verbessert mich bitte wenn´s nicht stimmt.

Geschrieben

Wo soll dieses Gerücht herkommen ?

QI hatte nach dem 11.Sep. eine Zeitlang Sorgen über die Zukunft der innerdeutschen Strecken, die loads haben sich dann aber recht schnell wieder erholt (München etwas langsamer als die anderen Strecken). QI hat in Kiel eine eigene Wartung und der Airport ist das zweite Standbein der Airline; wüßte nicht, wieso man die Routen einstellen sollte. München könnte allenfalls ein Problem sein, weil man auf der Strecke wegen der Länge eine ATR42-500 braucht, von der man nur noch eine betreibt (die anderen beiden sind an die Oman AIr wet-verleast).