zebufix Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Hat jemand eine Idee, wie man preiswert von der französischen Atlantikküste (z.B. Bordeau, Nantes etc) nach CGN, DUS oder DTM am 18. oder 19. September kommt?
touchdown99 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Ehrliche Antwort: Mit dem TGV und Thalys. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht, alles andere ist hoffnungslos umständlich. Von BOD geht es LLC mäßig nur über England, entwender bmi baby nach MAN oder GB Airways/BA nach LGW. Sonst nur AF via LYS oder CDG, aber nicht wirklich günstig.
marco76 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 oder der Touring Linienbus mit Umsteigen in Tours nach CGN/DUS/DTM Normalpreis 87,- Euro ab Bordeaux / 85,- Euro ab Nantes Schneller wird wohl nur die Kombi TGV/Thalys via Paris sein
Gast Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Das ganze gehört ins Reiseforum, aber wo wir schon dabei sind: Ich fliege ab NRN nach STN für wenig Geld und von da weiter mit FR. Von da gibt es einige Möglichkeiten an die Atlantikküste zu kommen, zB Biarritz oder La Rochelle. Ob das zu Deinen Wunschdaten geht - keine Ahnung. Du kannst auch schauen, ob Du von anderen Flughäfen den Zubringer nach STN passend bekommst.
Lockheed Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Ich habe jedes Jahr dasselbe Dilemma - jedes Mal laden meine Eltern mich ein, sie für ein paar Tage in ihrem Sommerurlaub auf der Ile de Oleron zu besuchen, und immer lehne ich es mangels günstiger Flugangebote ab, da ich für ein verlängertes Wochenende nicht 200 Euro Ticketkosten zahlen will. Busreisen dauert mir zu lange, die Bahnreise ist in Kombi mit einem Flug bis Paris ist auch nicht viel billiger als ein Umsteigeflug mit AF, dafür aber wesentlich umständlicher, und ein Umsteigen in STN auf FR ist mir zu unsicher, da die Iren ja recht unsichere Kantonisten sind, was die kurzfristige Verschiebung oder Einstellung von Flügen betrifft.
FKB64 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 @ Lockheed: Nimm Dir Zeit, ein Cabrio und gondel gemütlich über die routes nationales....
mith Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 also auf voyages-sncf.com gibt es unter prems (Achtung 3 Wochen Vorbungsfrist, also diese Woche zu buchen!): Nantes-Paris zu 35 Euro am 18.9 um 9 Uhr (an Paris 11 Uhr) und am 19.9 um 7 Uhr (an Paris 9 Uhr). Von Paris entweder fliegen (+ca. 10 Euro nach CDG für die RER, die 1 Euro plus 38 Euro Tax-Tickets bei germanwings gibts an dem Wochenende nur für die zu frühen Flüge oder gucken, ob es die Prems auch für die direkten TGV Nantes-Roissy (=CDG Terminal 2) gibt) oder ab Gare du Nord (+1,50 Metro) zu derzeit 79 Euro den Thalys nach Köln. Mit letzterem Ticket würde ich aber noch warten, für den Montag gibt es mit einiger Wahrscheinlichkeit noch Lastminutetickets zu 40 Euro. Man kann auch, wenn man sich die Metrofahrt durch Paris sparen möchte mit einem TGV von Nantes direkt nach Lilles (40 Euro 2. Klasse und ab 45 1. Klasse) und von dort mit dem Normalpreis mit Umsteigen in Liege nach Deutschland (40 Euro).
cat Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 also ich bin nach Spanien runtergefahren und von Bilbao aus mit HLX geflogen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.