Zum Inhalt springen
airliners.de

boeing werksbesichtigung seattle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin im november einen tag in seattle und moechte mir die boeing werke anschauen. habe bisher noch nicht rausbekommen ob die fuehrungen zu der jahreszeit(sicher tote hose fuer den breitengrad) stattfinden und wie man buchen kann. alle mails an einschlaegige incoming agenturen blieben bisher unbeantwortet.

ggf. wie komme ich von downtown nach everett zu boeing ?

vielleicht hat jemand erfahrungen oder tipps fuer diese jahreszeit und boeing !

Geschrieben

Ich war vor zwei Jahren im Oktober ungebucht in Everett bei Boeing. Wir sind auch nach kurzer Wartezeit in die nächst mögliche Tour gekommen, allerdings hätten wir die Stunde lieber länger am Mt. St. Helens verbringen sollen. Ich fand es ziemlich enttäuschend. Ein bisschen über das Gelände fahren, die B777-Produktionslinie von weit oben ansehen und einen Boeing-Selbstbeweihräucherungsfilm sehen.

Geschrieben

Ich war 1986 dort und auch wir hatten das gleiche Programm - Film, Vorfeldbusfahrt und anschließend auf diesen Balkon an der Stirnseite der großen Halle (damals die größte freitragende Halle der Welt).

Scheint sich ja nicht viel geändert zu haben...

Geschrieben

@allen danke fuer die tipps, klingt ja eher so als solle ich mir ernsthaft ueberlegen, ob sich die fahrt nach everett uebrhauot lohnt, bei einem aufenthalt von nur einem tag in seattle.

Geschrieben
@allen danke fuer die tipps, klingt ja eher so als solle ich mir ernsthaft ueberlegen, ob sich die fahrt nach everett uebrhauot lohnt, bei einem aufenthalt von nur einem tag in seattle.

Sorry, aber bei einem Tag in Seattle würd' ich mir Everett schenken und mir eher die Stadt angucken... hat einiges mehr zu bieten.

Geschrieben

Wie wärs mit einem kurzen Besuch im Museum of Flight (am Boeing Field) + Seattle?

Geschrieben

Da Du erst im November in SEA bist, kommt das folgende für Dich leider nicht in Frage, aber für andere Spontanbesucher ohne Mietwagen ist das vielleicht interessant:

http://www.etix.com/travel/servlet/onlineS...franchise_id=26

Ich hab' Boeing einmal individuell in den Achzigern besucht und das zweite Mal mit obigem Angebot. Das war durchaus praktisch, unkompliziert und eben passend für meinen spontanen Entschluss.

Groetjes,

Guido

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...