Zum Inhalt springen
airliners.de

Fly Air entließ Pilot nach Umkehr mit defekter Maschine

Bodo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brüssel - Ein Pilot der türkischen Fluggesellschaft Fly Air, der mit einer defekten Passagiermaschine umgekehrt war, ist nach eigener Aussage fristlos entlassen worden. Per Fax habe Fly Air seinen Vertrag nach der Ankunft in Tunesien beendet, sagte der betroffene Flugkapitän Peter Thys der belgischen Zeitung "De Morgen" vom Mittwoch in einem Telefoninterview. Der Belgier Thys hatte sich vergangene Woche zur Rückkehr auf den Pariser Flughafen Orly entschlossen, weil ein Generator an Bord seines alten Airbus A300 ausgefallen war.

Sein Arbeitgeber habe ihn nach der Landung in Orly beschimpft und den sofortigen Weiterflug ins tunesische Djerba verlangt, sagte Thys. Doch erst nach einigen Reparaturen erlaubten die Behörden ihm den Flug - ohne Passagiere - nach Tunesien. Die Kontrolleure hatten je zwei Lecks in den Treibstofftanks und in der Hydraulik, fehlende Bordpapiere und Sauerstoffmasken ohne französische Zulassung bemängelt. (APA/dpa)

Quelle

Bodo

Geschrieben

Also warum der fliegende Schrott von Fly Air und Saga Airlines nicht schon längst am Boden ist verstehe ich bis heute nicht! Und wenn dann eine mal runterfällt weiss wieder keiner von nichts. Es ist mehr als grob fahrlässig von den Behörden. Aber was den Menschen bekanntlich auszeichnet ist ja die Fähigkeit den selben Fehler immer wieder zu machen und prinzipiell erst auf eine Tragödie zu reagieren. Mal eher tätig zu werden ist ja nicht drin, Beamtenärsche hängen halt fest im Stuhl der Bequemlichkeit!

Geschrieben

Wie jeder weiss, haben wir Schweizer zuhause "alle" ein Sturmgewehr. Ich glaube wir sollten diese FlyAir Airbus A300 abschiessen (nicht aber die B737/MD-80/ERJ145), bei Saga Airlines ebenfalls die A300 (nicht die A310) und bei Onur auch die alten A300 (nicht die A300-600, A320, A321 und MD-88).

Geschrieben

^^^^

@viasa: Zu heiß gebadet? Oder zuviel Fernsehen geguckt?

@Timbo:

Mal eher tätig zu werden ist ja nicht drin, Beamtenärsche hängen halt fest im Stuhl der Bequemlichkeit!

Auch zu heiß gebadet? Oder einfach dummes allgemeingültiges Geschwätz?

Geschrieben

@Airlineaktuell: Die haben Sonnenstich :-)

@Viasa/Tim: Etwas gemässigter bitte!

@All

Auch wenn di ersten Reaktionen verbal etwas heftig waren, im Prinzip haben die beiden schon recht.

Die andauernden Probleme (besonder mit den älteren maschinen) bei türkischen Carriern geben einem zu denken.

Dass ist jetzt der dritte Thread dieser Art binnen kürzester Zeit!

Fly Air, OHY, Saga...sie alle kommen regelmässig in den Miscellanious-Reports vor und bekommen durchweg in Reiseforen etc. grausige Bemerkungen, wie weit da nun Fachwissen vorhanden ist sei mal ausser Acht gelassen.

Ich denke, hier könnten die Behörden wirklich mal etwas intensiver prüfen, mal ein Zwischenfall...hat jede DE, HF, LT, LH...!

Hier kommt es aber mit schöner Regelmässigkeit vor :(

frei nach dem Motto: Die Aussagen von Laien in Foren sind uns allen lieber als das Bergen von Leichen aus einem Wrack!

Geschrieben

Sicher, ich entschuldige mich gern für meine etwas schroffe Art und Weise, aber aus erster Quelle weiss ich, wie Mitarbeiter von gewissen Behörden ihre Freunde und Verwandte vor gewissen Fluglinien warnen, aber die Offentlichkeit bleibt von den Warnungen unberührt. Das macht mich nur wütend. Das es bei jeder Fluglinie, egal ob Linie oder Charter mal zu Vorfällen kommt ist klar, aber auch hier sollte etwas differenziert werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...