Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach Florida in 2 Wochen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut, New Orleans ist nicht direkt in Florida, aber so langsam

überlege ich, ob ich nach Orlando in 2 Wochen fliegen soll.

Bezahlt ist das meiste sowieso schon.

Was würdet Ihr machen?

Geschrieben

Mich haben kurz nach den Tsunami im Dezember 2004 Leute gefragt, ob sie jetzt ihre Reise nach Chiang Mai und Luang Prabang absagen müssen...

Ein Blick auf die Karte und die Seiten des AA helfen in siolchen Fällen sehr.

Oder frag Dein Reisebüro nach mehr Informationen. Oder die Fluggesellschaft - wenn Orlando vom Hurrukan so sehr zerstört wurde, wie Du es anscheinend vermutest, wird wohl auch in 2 Wochen Deine Airline nicht schon wieder fliegen wollen (aber bisher ist noch kein Flug abgesagt worden, oder?

Geschrieben

Orlando kannst du bedenkenlos ansteuern, an der Ostküste Floridas ist wesentlich weniger geschehen als erwartet.

Zumindest kann ich für Fort Lauderdale und das Broward County sowie für West Palm relativ normale Verhältnisse bestätigen.

Geschrieben

Orlando hat überhaupt keine Schäden erlitten - da kann man problemlos hinfliegen. Der Golf von Mexiko ist sicher in den nächsten Wochen eher zu meiden, aber die Atlantikküste ist - wie schon geschrieben - quasi nicht betroffen gewesen.

In sofern: Viel Spaß bei Mickey Mouse...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Ich war letztes Jahr Anfang Oktober bei Fort Myers and der Westküste, ca. 3 Wochen nachdem einer der beiden Hurricanes fast direkt (also mit dem Auge) über die Stadt gezogen. Als wir ankamen hat man von den Schäden zwar noch einiges gesehen, aber größtenteils direkt an der Küste. Hier und da war mal ein Dach abgedeckt, aber sonst war im landesinneren nichts zu sehen. Ein Freund von mir war zur gleichen Zeit in Orlando, dort war der besagte Hurricane auch, aber er sagte es sei alles ganz normal gewesen. Also keine Sorge. Hurricane Saison ist eh bald vorbei, hoffe ich zumindest, denn auch ich werde in 24 Tagen in Florida sein :-D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...