speedman Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Ich bin vorgestern mit AB HAM-VIE(30.08./geplante Ankunft 08.00 Uhr) geflogen und wir mussten 2 mal durchstarten. Beim 3.Versuch hat der Landeanflug geklappt, der aber sehr hart war. Der Pilot gab uns im Nachhinein die Info, daß mittendrin beim 1.Anflug der ILS-Leitstrahl ausgefallen war und beim 2.Anflug (Anflug mit den "Präzisions- Navigations-Instrumenten „) eine Nebelbank zum Abbruch führte. Ich fühlte mich jederzeit sicher, meine Frage lautet allerdings, ob in Wien öfter mal das ILS ausfällt und ob irgendjemand den Ausfall bestätigen kann? Die Nebelbänke konnten wir selbst gut sehen. Kuriose Auswirkungen der BILD-Zeitungsartikel konnte man an Bord ebenfalls bemerken (Übergeben, verkrampftes Festhalten am Sitz und Sprüche wie „ Ich geh da gleich mal nach vorne und lande die Maschine, das kann ja nicht wahr sein, was die da vorne machen...) Das haben AB und die Crew wahrlich nicht verdient!
PMC123NG Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 das Problem wird wahrscheinlich hier gelegen sein. zitat in der früh sind meistens fog patches, die von der au oder vom neusiedlersee kommen. zwischen den patches ist die sicht normal, wenn sich so ein gfrast aber ins rvr schiebt geht die sicht von einer minute auf die andere runter auf quasi null. wäre interessant wie die rvr werte zur selben zeit auf der anderen piste waren.ich hab schon situationen erlebt, da war so ein patch nur bei der rvr messanlage und die sicht auf der piste war bis zum anschlag. der wert den wir zu geben haben ist aber trotzdem der, der angezeigt wird (wobei wir am tower unsere beobachtung aber hinzufügen) die ganze Diskussion bei www.wien-approach.at
D-ABZI Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 auf welche piste seid ihr denn angeflogen ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.