Zum Inhalt springen
airliners.de

Neustart LTU


DUS-adict

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klingt auch nicht gerade beruhigend: "DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Mit einer neuen Sparrunde und weiteren Kapitalspritze will die defizitäre LTU 2006 in die schwarzen Zahlen fliegen. Nachdem dieses Ziel auch im laufenden Jahr wieder verfehlt werde, soll in der Fluggesellschaft erneut "jede Schraube rumgedreht werden", sagte ein LTU-Sprecher am Montag in Düsseldorf der dpa. Auch beim Personal (2900 Mitarbeiter) gebe es noch Einsparmöglichkeiten. Die Gesellschafter hätten sich zudem auf ein Refinanzierungskonzept verständigt, bestätigte er einen Bericht des "Handelsblatts"

Geschrieben

wieso soll DBA als zubringer unzuverlässig sein?

 

ich denke diese airline wäre die ideale lösung ür viele der LTU probleme! schießlich bedient dba alle entscheidenden dt. flughäfen mehrmals täglich nach / ab DUS. man könnte eine rahmenvereinbarung treffen, für jeden zubringer roundtrip müsste der passagier beispielsweise 35 EUR + tax zuzahlen. so könnte dba weitere paxe abfsichen und LTU mit größerer leichtigkeit ihre flieger auf langen strecken füllen!

 

für mich persönlich eine ideale kombi! eure gedanken?

Geschrieben

Für den Passagier, der mit LTU ein Langstrecken-Ziel

anfliegen will, wäre ein Zubringer mit dba natürlich eine

schöne Sache; muß sich aber im Rahmen bewegen.

 

Die LH-Zubringer für's "Langfliegen" bei Condor sind mir

persönlich mit 75 € pro Strecke zu teuer. Da warte ich

dann lieber (wenn überhaupt) auf ein last-minute-Angebot

bei l'tur, das erstens sehr viel preiswerter ist als LTU via

Homepage gebucht und zweitens den "Zug zum Flug"-

Service beinhaltet. 19 € O/W (egal, von welchem Ort aus)

und 29 € R/T (Abfahrts- und Ankunfts-Orte müssen nicht

übereinstimmen) ist ja wirklich preiswert.

 

Wenn eine Koop von LTU mit dba zustande käme, wäre es

aber grundsätzlich gut. Dann müßten noch die Sammel-

Programme zusammengelegt werden (hat dba überhaupt

eines?), und schon wäre ich (manchmal) dabei.

Geschrieben

DBA hatte sich ne Ewigkeit geweigert, das Interlining wieder einzuführen.

Weiss gar nicht, ob es überhaupt schon wieder praktiziert wird.

D.h. , man konnte sein Gepäck nicht durchchecken.

Das war ja auch der Grund warum LT auf LH als Zubringer gewechselt war. Bis zum Wechsel der Deutschen BA in DBA (Low Cost) war ja DI die Zubringerairline für LT.

 

Weiterhin sind die DI-Verbindungen nach DUS besonders am Wochenende mehr als dürftig (sowieso nur ab TXL,NUE,MUC)

Flugstreichungen und massive Zeitenänderungen sind ja leider bei DI auch an der Tagesordnung.

Und für 35,- Euro + Tax wird DI wohl ungern Paxe befördern.

Sind ja schliesslich nicht Air Caritas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...