Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge MUC-MAD mit Air Plus Comet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab gerade gesehen, dass man bei AR sehr günstig Flüge von MUC nach MAD buchen kann. Die Flüge werden dann von Air Plus Comet durchgeführt, hat jemand schon Erfahrung damit und kann sie empfehlen oder davon abraten bzw. wie sicher ist A7 einzustufen. Wäre mal eine neue Airline für mich und die MD88 ein neuer Typ.

gruß adrian

Geschrieben

Die MD88 gehört nicht AirPlus sondern AR selber und hat auch deren Bemalung. Du fliegst also auch mit AR.

Geschrieben
... bei AR sehr günstig Flüge von MUC nach MAD ...

was bedeutet für Dich denn "sehr günstig"? Iberia hatte ja

unlängst die Madrid-Flüge auf 89 € (return inkl. St/Geb)

herabgesetzt - Berlin-Madrid O/W sogar auf 39 €.

Geschrieben

Ich bin die Strecke Mitte August geflogen. (MAD-MUC AR1120 / MPD220).

Geflogen bin ich mit der MD-88 (LV-VGB) von Aerolineas Argentineas.

Die Maschine machte mir einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck.

Auch von der Lautstärke während des Fluges war sie sehr leise, obwohl ich weit hinten (Reihe 24) gesessen habe.

Diese Airline werde ich in Zukunft bestimmt ein weiteres mal wählen.

Bilder und weitere Infos sind in meinem Tripreport zu finden.

http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=25550

Geschrieben
... bei AR sehr günstig Flüge von MUC nach MAD ...

was bedeutet für Dich denn "sehr günstig"? Iberia hatte ja

unlängst die Madrid-Flüge auf 89 € (return inkl. St/Geb)

herabgesetzt - Berlin-Madrid O/W sogar auf 39 €.

Das günstig bezog sich auf eine relativ kurzfristige Buchung für einen Termin in 2 Wochen für 100 € return, bei den Mitbewerbern 200 € aufwärts. Na klar kann man für den Preis auch mit Iberia oder später ab HAM mit LH und sonst wem fliegen.

Die MD88 gehört nicht AirPlus sondern AR selber und hat auch deren Bemalung. Du fliegst also auch mit AR.

Inzwischen hat die Maschine spanische Reg und A7 Livery.

Geschrieben

Nein das stimmt nicht. Ist auch in den Systemen nicht mit op by A7 drin.

Reiner AR Flug bei den MD88.

Nur B737 und A310 sind A7 Flights.

Geschrieben

also meine Erfahrung bezüglich der Information von Amadeus und OAG zeigt, dass diese ganz zuverlässig sind. Mein Flug am 21.08.2005 mir AR MAD-MUC stand nicht als OP by AirPlusComet drin. Dem war auch so. Es kam die AR MD88 (LV-VGB). Auf der Münchener Airport Website war bis zum Abend noch eine 733Winglets von AirPlusComet geplant. Aber im nachhinein geändert worden. Das selbe habe ich auch ein paar Wochen vorher beobachtet. Vorfreude ist halt immer noch das Schönste :-)

@addipilz:

Inzwischen hat die Maschine spanische Reg und A7 Livery.

Diese MD88 (EC-JKC) hat AirPlusComet von AR geleast. (Quelle: airfleets.net)

In Madrid habe ich diese auch gesehen. Leider nur kein Foto gemacht, da sie zu weit entfernt war und ich auf der falschen Seite im Bus stand ;-)

Aber gehe davon aus, dass du höchstwahrscheinlich so wie ich mit AR selbst fliegen wirst. Wird dann ebenfalls die LV-VGB sein, da nur eine in MAD stationiert ist.

In Amadeus steht dein Rückflugflug (22.09.05) operated by AirPlusComet mit 312 drin. Im OAG allerdings noch bei MD88.

Ich würde sagen, einfach das ganze noch etwas abwarten und kurz vorher nocheinmal prüfen oder überraschen lassen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...