AvroRJX Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Nun, Emirates gewinnt mit seinem Bordservice internationale Preise und Auszeichungen. LH gewinnt nur noch die Umfrage der FlugRevue, weil da alle Lufthanseaten abstimmen :-) Mein Cousin ist Senator und der findet seine Behandlung auch nicht gerade angemessen..... ich finde es ja schon fraglich, das sich die F/As bei LH vor Start und/oder Landung nicht um heruntergeklappte Tische, Verstellte Rückenlehnen oder CD-hörende Passagiere kümmern.... echt konsequente Durchsetzung von Sicherheitsvorschriften, liebe LH! FR ist da bestimmt nicht schlechter......... wisoe also wegen der Sicherheit LH fliegen, wenn die sich einen Vogelsch*** um eigene Vorschriften kümmern???? EK hat das Sponsoring der WM bekommen, weil sie schon viel länger FIFA-Sponsor sind und mehr gebten haben, als LH für die WM im eigenen Land. Etihad sucht übrigens Personal für die Ausbildung von Kabienpersonal und diverse andere Mitarbeiter im Serviceumfeld. Da können sich die Etihad-Kritiker ja bewerben.... EK wächst dank guten Managements seit Jahren kuntinuierlich. man hat die richtige Mischung zwischen westlichen und arabischen Managern gefunden und auch den richtige Stil für ein solches Unternehmen. Etihad muß das erst noch alles lernen, denn es ist eine sehr junge Airline. Auch FR war nicht sofort der perfekte Billigcarrier und höchstens David Neelmann von jetBlue kann für sich in Anspruch nehmen, eine Airline gestartet zu haben, die gleich funktioniert hat (er hatte aber auch 2 Chancen vorher schon mal zu üben). LH will Protektion? Nun EK hat keine, aber EK hat Förderung! Die staatlichen Rahmenbedingungen sind in der Heimat von Emirates oder Etihad oder auch GulfAir so ausgelegt, daß man eben keine Protektion braucht. Man fördert halt, so ist auch SQ gewachsen und gediehen..... LH hat SQ überlebt und sogar eine Allianz mit ihnen aufgemacht.... und auch deren Angebot ist besser, als jenes von LH... zumindest gewinnt es ebenfalls mehr Auszeichnungen :-) LH muß mehr für den Kunden tun sonst tut man immer mehr für die Konkurrenz. Solange der Wettbewerb in Europa von Kosten geprägt ist, wird man immer mehr von der Stange bekommen, aber dafür braucht es nicht all die Lufthanseaten, die es heute hat..... das geht mit weniger leuten billiger! LH sollte sich - ganz im Merkel'schen Sinne auf Qualitätskurs begeben (das Zitat oben, ist m.E. das erste Mal, das sie was brauhbares zur Wirtschaft gesagt hat) und eben ein LH-Erlebnis zu einem MEHRWERT-Erlebnis machen. Dann steigen auch weniger Pasagiere auf EK um :-)
crazzo Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Grundsätzlich gebe ich allen Recht die die Meinung vertreten, dass Regulierungen, Verbote etc. in einem freine Markt nichts zu suchen haben. Sollten einzelne Staaten allerdings mit Vergünstigungen/Schutzzäune für ihre einheimische Industrie zu dick auftragen, finde ich, dass andere Staaten durchaus ihre eigenen Firmen schützen sollte. Ob das bei Emirates der Fall ist wage ich nicht zu beurteilen, da mir hierzu genaue und verlässliche Daten (dazu zähle ich Äusserungen des VV eines Konkurrenzunternehmens nicht) fehlen. Deshalb: Sollte das Emirat Dubai hier etwas übertreiben kann man durchaus über entsprechende Sanktionen aus europäischer/deutscher Sicht nachdenken. Aber: Ich hoffe die ganzen Lufthanseaten steinigen mich jetzt nicht! ;-) Die LH hat m.E. Nachholbedarf was die Serviceangebote angeht. Das geht beim PTV los und endet beim Sitzabstand. Klar, brauche ich nicht unbedingt einen PTV, aber wenn ich mit einer Airline fliegen kann, die mir diesen Service anbietet und das auch noch zu einem vergleichbaren Preis/Zeitaufwand, werde ich wohl eher mit dieser Airline fliegen. Ist für mich eigentlich nur logisch. Zum Thema Freundlichkeit/Professionalität der Besatzungen: Das ist wohl sehr abhängig von den Personen. Eine pauschale Aussage möchte ich da nicht gelten lassen. Ich hatte schon total unfreundliche FAs bei SQ, dafür aber auch sehr freundliche Besatzungen bei LH. Umgekehrt natürlich auch. Das läßt sich auf alle Airlines ausdehnen. Hier arbeiten Menschen und keine Roboter, deshalb sind hier Schwankungen ganz normal und man sollte diese nicht verallgemeinern oder auf die komplette Airline übertragen. Übrigens: Ich hatte mal mitbekommen, dass LH wohl gleichviel, wenn nicht sogar mehr, wie EK für die WM2006 geboten hat. Allerdings hat sich die FIFA (inkl. Beckenbauer) wohl für EK entschieden. Ob die Entscheidung mit dem schon länger laufenden Sponsorvertrag mit der FIFA zu tun hat, weiß ich nicht. Könnte ich mir aber gut vorstellen. Frage noch zum Schluss: Könnte Ethiad eventuell ein "Ableger" von Emirates sein???
JMO Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Hmm, nun da Etihad und Emirates aus zwei verschiedenen Emiraten kommen, die auch beide 2 sehr große Airportprojekte am Laufen haben gehe ich davon aus, dass die nix miteinander zu tun haben. Außer dass sie aus dem gleichen Land kommen und beide auf die neusten Flieger setzen. Abu Dhabi is das reichste und größte der Emirate und Dubai dass das als erstes auf einen Weg weg vom Öl investiert hat. Nun haben aber beide auch ihr super-luxus hotel. Also herrscht da nun fast wieder gleichstand *g GreetZ, Jan
Truth1 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Das Lufthansa von der Bundesregierung gefordert hat EK keine weiteren Landerrechte in D zu zugestehen, habe ich auch gehört. Ich habe aber auch gehört, daß: "LH der wahre Erfinder der "Ein-Euro-Jobs" ist und dass in Kapstadt. Deutsche LH-OPS-Mitarbeiter, die sich plötzlich beruflich umorientieren mussten, hatten da keine Chance mehr bei der Vergabe. Die Bundesregierung strebt daher eine Nachversteuerung wegen des "geldwerten Vorteils" an. (Vielleicht liest der Eichel ja mit) Von der verdeckten Einnahme grosser Teile des "Süd/Osteuropäischen Luftverkehrsmarktes" Polen, Kroatien, Slowenien, Serbien... (und jetzt auch Schweiz und Oesterreich durch LH reden wir ja gar nicht erst. Manchmal nimmt die LH-Propaganda hier schon seltsame Züge an.
raoul Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Geschrieben 6. September 2005 Hi, Trutti, Du hast gehört, daß ... "LH der wahre Erfinder der "Ein-Euro-Jobs" ist und dass in Kapstadt. Deutsche LH-OPS-Mitarbeiter, die sich plötzlich beruflich umorientieren mussten, hatten da keine Chance mehr bei der Vergabe... Versteh ich leider nicht. Bei welcher Vergabe? Von was? Und wieso "Ein-Euro-Job" in Kapstadt? Bitte klär mich auf. ... Die Bundesregierung strebt daher eine Nachversteuerung wegen des "geldwerten Vorteils" an. (Vielleicht liest der Eichel ja mit) ... Und jetzt hab ich irgendwas Wichtiges nicht mitbekommen? Wer hier alles mitliest, weiß vielleicht der admin, aber was hat das mit Kapstadt und den Jobs und der Lufthansa zu tun? Neugierig.
zonk Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Grundsätzlich gebe ich allen Recht die die Meinung vertreten, dass Regulierungen, Verbote etc. in einem freine Markt nichts zu suchen haben Alles Angebotsökonomen hier oder was? Naja, da bevorzuge ich schon die These von John Maynard Keynes.
raoul Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Geschrieben 8. September 2005 seine Theorien haben ja durchaus etwas für sich - aber mich macht sein "Schwärmen" für den wohl auch von Dir als völlig "falschen Weg" erkannten italienischen Faschismus etwas nachdenklich...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.