Zum Inhalt springen
airliners.de

Erster Airbus 330-200 von Turkish Airlines ist schon gebaut!

airbastau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht wollen die ja auch gar keine Iberia-Konkurrenz sein ...

Aber für Leute vom weiteren Osten ist es ja Interessant, für andere Europäer könnte es allerdings auch Interessant sein, sofern der Preis stimmt ^^ ...

Geschrieben

Turkish Airlines gibt bekannt, dass sie die 5 geleasten A 340 kaufen möchte.

Also werden die doch mehr in Langstrecke expandieren. und nicht wie ich dachte durch die A 330 austauschen. Hört sich gut an.

Geschrieben

Naja besonders für die Nordamerika-Flüge brauchen die glaub ich schon 4-motorige Maschinen. Bei der Distanz alleine schon direkt von Istanbul übern Weiher nach dort muss mann sich glaube ich nicht noch Umwege durch ETOPS und so einhandeln ...

Was ich als THY-Streckenplaner auch mal "versuchen" würde [ich weiss auch nicht obs das schon gab] ist ne A330 ein paar mal die Woche nonstop oder vielleicht täglich via Istanbul von Ankara nach New York zu schicken ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

In den nächsten Tagen wird der erste A 330 an Turkish Airlines ausgeliefert. Nach einem Einweihungsflug von Istanbul nach Ankara mit Politikern und Presse, wird der erste Offizielle Flug von der A 330 von Istanbul nach New York sein.

Geschrieben

Sind 5 der 7 A340 geleast?

Und die wollen die kaufen?

Und werden überhaupt 12 Maschienen für eine Langstreckenexpansion reichen?(5 330 7 340)

Was geschieht nun mit den 5 A310?

Werden die alle zu Frachtern umgebaut?

Geschrieben

Aufjedenfall müssen die sich auch mal langsam um die "ernsthafte Bedrohung" von AtlasJet Gedanken machen. Die werden von Tag zu Tag größer und wollen nun sogar laut Aero nächstes Jahr mit 2 A330 nach USA und nach Asien.

Geschrieben

Is schon was dran, wenn man sich anguckt wie dominierend TK in ESB und IST noch ist und auch bleiben wird - ausserdem sind bei TK wieder viele andere Leute drin, weil die Preise deutlich teurer sind als Bei AtlasJet, war auch jedenfall immer in den letzten drei Jahren so wenn ich DUS-ESB geflogen bin ... (mit TK :-))

Geschrieben
Noch ein Foto von dem neuen A330 der Turkish Airlines . Der sieht ja wirklich sehr toll aus finde ich.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=398137

Ohne das Du mir böse bist, aber bitte sag mir mal was an dem Toll ist? Für ne neue Bemalung, wie sie Turkish ja nun haben soll, finde ich, sieht er sehr altbacken aus. Okay, nen A-330 in Turkish-Farben mag ja was her machen, aber wenn ja wenigstens Farbe drauf wäre.

Ich habe mich auch gefreut, wenn ich das erste mal nen 340-600 von LH gesehen habe und jetzt? Ist er einfach nur weiss und von LH! Obwohl ich den 340-600 als den schönsten Airbus empfinde. Aber in weiss???

Geschrieben

nach langem mal wieder ein Hallo!!

um keine neue Topic zu eröffnen, hier eine frage an VIASA:

auf eurer HP, in den Aircraft listings sind bei Turkish Airlines zwei weitere A330 dazugekommen (c/n 697, 704, 742, 752, 754, 774 sowie 792). woher habt ihr die information? ist es sicher?

denn soweit mir bekannt ist, sind nur 5 A330 bestellt worden, keine weiteren Bestellungen??

Danke im voraus!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Erstauslieferung war für Mitte/Ende Oktober vorgesehen, wurde aber nun auf Ende November verlegt.

Angeblich wegen einem Streik bei einer Zulieferer-Firma.

Weiss da jemand was genaueres?

Es soll die Firma sein, die mit der Sitzproduktion beauftragt ist.

Wer ist diese Firma?

Sind noch andere Flugzeuge betroffen?

Geschrieben
Ist schon ein wenig langeilig.

Da hätt ich mehr erwartet. Einfach mal ne Tulpe druffgepinselt und ein "Airlines" noch dazu und fertig soll die neue Livery sein.

Ist halt billiger.

Nicht ganz - denn außerdem ist der Rumpf inzwischen eher beige/elfenbein als weiß, was schon einen Unterschied macht. Wie auch bei SAS.

Die Grafiken (für Turkish) fand ich doof, aber in echt find ich die Bemalung ganz ok.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also der neue A330 sieht echt genial aus...

...bin mal gespannt wann die komplette Flotte umlackiert wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...