franzl79 Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 @spiegel-online: Maus boykottiert Airbus-Start Kurz vor dem Start hatte eine Maus ihren Cockpit-Besuch beendet, sie huschte am Kapitän vorbei - und verschwand. Auch die verzweifelte Suche nach dem Kabel bedrohenden Nagetier brachte es nicht ans Tageslicht. Der Flug musste abgebrochen werden. Bastia - Der Airbus A320 der Fluggesellschaft Compagnie Corse Méditerranée (CCM) hätte am Freitag von Bastia auf Korsika nach Paris fliegen sollen. Nach der Maus-Begegnung des Kapitäns und der erfolglosen Suche habe man das Flugzeug ohne Passagiere zum Kammerjäger am Flughafen Paris Orly beordert, teilte die CCM in Bastia mit. Die Passagiere des Fluges mussten eine Verspätung von drei Stunden hinnehmen und wurden mit einer Chartermaschine nach Paris gebracht. In Paris rückte man dem Nager und möglichen Artgenossen an Bord mit speziellen Vernichtungsmittel zu Leibe. Mäuse an Bord gelten als Sicherheitsrisiko für Leitungen und elektrische Kabel.
Mörten Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 So passiert immer wieder mal. Auch die Lufthansa hat damit ihre Erfahrungen. Bei einer Boeing 747-200 verspätete sich auch der Abflug um etliche Stunden, als man einer Maus auf die Spur kam und diese erstmal suchen musste. Das Ganze spielte sich glaub ich in Miami ab.
AF3004 Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Ich weiss noch wie voriges Jahr eine frachtmaschine (ich glaube von DHL) Lange am Boden blieb. Käfige voller Eichhörnchen wurden von der Türkei geflogen, und ein Käfig war wohl Undicht. Resultat : waehrend des Fluges erschien auf einmal so ein Tierchen im Cockpit.
Sickbag Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Ich sass mal am Flughafen von Panama, als ploetzlich spitze Schreie zu hoeren waren und einige Damen auf den Baenken standen: Eine Maus wuselte herum. Ich hatte ploetzlich Schreckensvisionen darueber, wie diese ueber den Finger in einen (meinen!) Flieger gelangen koennte (Suche, Verspaetung, Ausfall, Anschluss verpasst etc.). Als sie bei mir vorbeilief, trat ich drauf, und die Sache war erledigt. Die Damen im Wartebereich warfen mir boese "oh Gott wie kann man nur so brutal sein" Blicke zu, die Check--In Ladies und die Stewardessen bedankten sich dezent bei mir.
zonk Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Viele Airlines verweigern ja den Transport von Nagetieren genau aus diesem Grund. Und tun sie das nicht, sind sie selber schuld.
Lukas757 Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Als sie bei mir vorbeilief, trat ich drauf, und die Sache war erledigt. Ich weiß nicht.... , dass würd ich nicht schaffen! Und das mit den Nagetiren: Mein Meerschwein würde es nie schaffen ein Kabel zurchzunagen.
raoul Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Uiiiih! Auch wenn's wahrscheinlich die einzige Möglichkeit gewesen ist, weitere Auswirkungen zu verhindern - aber brutal war's schon...
MAX777 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Als sie bei mir vorbeilief, trat ich drauf, und die Sache war erledigt. Ich weiß nicht.... , dass würd ich nicht schaffen! Und das mit den Nagetiren: Mein Meerschwein würde es nie schaffen ein Kabel zurchzunagen. Naja, ob das Dein Meerschweinchen schafft oder nicht, bezweifel ich mal. Ich denke schon, dass es das schafft. Eine meiner Katzen hat mal ein Lautsprecherkabel durchgekaut! Ich habe es zufällig gesehen. Da war mein geschrei aber gross. Lag da und hat genüsslich drauf rum gekaut. Aus purer langeweile. War ich sauer. Wo ich das dann nem Kumpel erzählt habe, habe ich dann erfahren, dass sein Hund sowas auch schonmal geschafft hat. Allerdings war der da auch noch ein Welpe.
AvroRJX Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 TK hatte mal wochenlang eine Großraummaschine am Boden, weil im Frachtraum ein paar Nager ausgebrochen waren. Die Ärmsten wurden mit Gift umgebracht, nur fand man nicht alle Leichen und so mußte die Maschine noch lange Zeit am Boden bleiben, weil einige der Tierchen ja doch den Giftangriff hätten überlebt haben können........
Nachtflug Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Lukas! Was hast Du denn für ein Meerschwein? ;-) Mit dem muß ich ja mal reden. Nagefaul. Oder ist das der liebevolle Kosename Deiner Freundin? ;-)
Lukas757 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Faul ist es schon! Es hat mal das Stromkabek meines PC´s angeknabbert( zum glüch war der Stecker drausen) bis ein Draht zum vorschein kam. Aber ich bezweifle, dass es die Dähte auch noch durchbeissen kann.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.