Loran Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Das war der Werks (-Stunt) Testpilot Tex Johnston. Er hat ohne Absprache wie vom Max schon beschrieben eine "Barrel Roll" vor tausenden Zuschauern geflogen. Siehe hier (unterstes Bild): http://www.707sim.com/texjohnston.html Dem damailgen Boeing Chef ist das Herz in die Hose gerutscht, er hat nachher nur gesagt "mach das nie wieder!". Die Barrel Rol ist eine 1g-Rolle, das heist die Struktur wird nur beim einleiten und ausleiten der Rolle etwas höher belastet, aber auch nicht viel mehr als sonst. Während der Rolle (wenn man sie perfekt fliegt) sollten alle Kaffeetassen stehen bleiben. Auch heuteige Flugzeuge könnten eine solche Rolle fliegen, nur würde jeder Testpilot wohl mit sofortiger Wirkung seinen Job verlieren, der das riskiert. Gruß
EDDM-17 Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Das war der Werks (-Stunt) Testpilot Tex Johnston. Er hat ohne Absprache wie vom Max schon beschrieben eine "Barrel Roll" vor tausenden Zuschauern geflogen. Siehe hier (unterstes Bild): http://www.707sim.com/texjohnston.html Dem damailgen Boeing Chef ist das Herz in die Hose gerutscht, er hat nachher nur gesagt "mach das nie wieder!". Die Barrel Rol ist eine 1g-Rolle, das heist die Struktur wird nur beim einleiten und ausleiten der Rolle etwas höher belastet, aber auch nicht viel mehr als sonst. Während der Rolle (wenn man sie perfekt fliegt) sollten alle Kaffeetassen stehen bleiben. Auch heuteige Flugzeuge könnten eine solche Rolle fliegen, nur würde jeder Testpilot wohl mit sofortiger Wirkung seinen Job verlieren, der das riskiert. Gruß Und der Airbus ELAC würde dir auch was pusten wenn du das versuchst, es sei denn du fliegst Direct-Law.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.