runner Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Hallo Forum, ich bin auf der suche nach dem perfekten Urlaub nach den Abschlussprüfungen an meiner Realschule. Ich suche Tipps für einen sehr günstigen Sonnenurlaub mit Flug ab Süddeutschland. Wer kennt sich da etwas aus und weiß in welchem Land man gut und günstig Urlaub machen kann. Die Reisezeit wäre so Mitte bis Ende Juli 2006. Preislich denke ich das nur HP und 3* in Frage kommt. Dauer wäre 1 Woche. Bisher hab ich nur ein Hotel in Tunesien für 369€(Preis Sommer 05), aber Tunesien ich weiß nicht recht, da hat uns mal unsere Biolehrerin von abgeraten.
Fidel Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Flieg doch nach Mallorca oder Teneriffa. Da kannst du sehr gut Urlaub machen. Empfehlen würde ich dir aber Teneriffa weil es da selbst im Sommer nicht so warm ist. Manchmal bekommst du auch günstige Flüge, ich denke frühestens im Oktober. Wenn du lieber Pauschal, also Flug, Hotel und Transfer buchst dann kann es teuerer werden. Denke mal das die Sommerkataloge Mitte/Ende Oktober kommen. Übrigens: Ich fliege im Februar immer nach teneriffa un das ist immer der schönste Urlaub im Jahr. Hotels kannst du auch übers Internet buchen, also würde ich dir empfehlen buche im Oktober einen Flug und dann noch ein Hotel. Ein Mietwagen wäre vielleicht auch noch gut.
Gast Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Die Sommerkataloge kommen im Mitte/Ende November/Dezember.
soeren Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Tenneriffa kann ich auch nur empfehlen. Aber ein Mietwagen sollte schon vorhanden sein, da der Nahverkehr dort ziemlich eingeschränkt ist. Ansonsten wäre Alicante (Südspanien) sehr empfehlenswert. Busverbindungen sind sehr gut und auch preiswert. Auch das Formule1 Hotel, dass etwas ausserhalb liegt, aber gut zu erreichen ist, mit 29EUR in der Saison für 3 Personen/pro Nacht sehr preiswert. Frühstück kostet ein kleinen Aufpreis. Aber in der Nähe sind 2 Supermärkte (Plus und Lidl). Flüge sind meist auch sehr günstig zu haben. Die besten Flugpreise gibt es dann, wenn z.B. AirBerlin den Sommerflugplan freigibt.
stekar87 Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Also das mit dem Nahverker würde ich so nicht unterschreiben. Auf Teneriffa gibt es das mit Abstand am besten und professionellsten aufgebaute Busnetz. Ok, Mietwagen ist nie schlecht, weil man da natürlich nahverkehrstechnisch nicht an die Standards in Deutschland oder so rankommt, aber mit dem Bus kann man da auch schon einiges erkunden.
raoul Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Mietwagen wird aber wahrscheinlich schwer werden bei sehr jungen Leuten wegen Mindestalter und Führerschein 3 Jahre
runner Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Geschrieben 5. September 2005 Teneriffa stell ich mich unheimlich teuer vor, schon alleine wegen dem langen Flug. Alle Reiseteilnehmer sind max. 16/17 Jahre alt, also fällt Mietwagen flach. In so Reisesendern im TV, z.B Sonnenk...TV wird die Türkei immer als DAS günstige Reiseziel dargestellt. 5* für 399€ eine Woche AI. Kann ich jetzt auch schon wo für Sommer 2006 buchen? Opodo,Expedia usw gehen nur bis März/April. Ja Malloza das denke ich auch kommt vielleicht auch noch in Frage. Also Transfer sollte schon dabei sein.
marco76 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 In den Sommerferien bekommst du für 399,- Euro kein 5* Hotel mit AI. Jedenfalls keine echtes 4 oder 5* Hotel. Geld sparst du, wenn du in einem Bundesland ohne Ferien abfliegst.
raoul Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Hi, runner, ... Teneriffa stell ich mich unheimlich teuer vor, schon alleine wegen dem langen Flug... das muß nicht unbedingt etwas heißen - bis vorgestern z.B. gab's bei der "Fliegenpreis"-Aktion von Condor diesen langen "Mittelstrecken"-Flug für 29 € O/W, also 58 € Return. Mit etwas Suchen und Glück sollten solche Flüge auch für Euch buchbar sein; die Hotels z.B. auf Gran Canaria sind sehr preiswert und für eine Gruppe wird sich auch ein (Klein-)Bus mit Fahrer für die Transfers finden. ... In so Reisesendern im TV ... wird die Türkei immer als DAS günstige Reiseziel dargestellt... da wäre ich aber wirklich sehr skeptisch: das sind meistens "Angebote" wie "Butterfahrten" an der Ostsee oder die viel geschmähten "Kaffeefahrten" - also billig fahren/fliegen, und plötzlich an irgendeiner Teppichknüpferei "ausgesetzt" sein, wo Ihr dann kaufen sollt/müßt, oder man fährt Euch nicht wieder zurück zum Hotel (und auch die anderen "Ausflüge" könnt Ihr meist vergessen, weil das da nach dem gleichen Schema abläuft... ... Also Transfer sollte schon dabei sein... Bei manchen Veranstaltern kann man die Transfers im "Baukasten-System" dazubuchen; beraten lassen. Und Mallorca wäre vielleicht wirklich das Beste für Euch; ist nicht so weit weg und hat genügend Angebote zum Abfeiern. Aber überlegt doch mal, ob Ihr wirklich unbedingt in den Ferien fliegen wollt/müßt, wenn die Schule vorbei ist. Eine Woche später macht pro Person u.U. schon 1 bis 2 Hunderter Unterschied aus.
raoul Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Und sonst eben "rainbow tours"...
Fidel Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Wir fliegen immer im Februar nach Teneriffa. Wenn man einen günstigen Flug hat dann ist Teneriffa nicht tuer, selbst bei einer Pauschalreise bezahlt man für eine Woche nicht zu viel.
runner Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Geschrieben 5. September 2005 Ich reche auch stark damit, dass wir in BW schon ca. 2 Wochen vor Ferienbeginn verabschiedet werden. Da hab ich glaub mal abschläge für bis zu 130€ auf die kanaren gesehen(Sommer/Winter) Uns interessiert doch nicht das Party machen, sondern kultur(auch);-)
raoul Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Mit der Kultur in Thailand könnte ich Euch weiterhelfen, aber da wird die Anreise etwas teuer, weil die "Langfliegen"- Tickets von DE (99 €) leider nicht mehr O/W 'rausgegeben werden (und die Rückflüge sind stets "unverschämt" teuer). Aber Faro oder Malaga ist ja auch ganz schön.
runner Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Geschrieben 6. September 2005 also Tunesien hab ich jetzt von der vll. liste gestreichen. habe von freunden gehört, die heute aus MIR zurückkommen gehört, es gäbe bei ihnen im hotel bzw. allgemein auf tunesien viele darmerkrankungen nach/im urlaub. und genau davor hat uns unsere biolehrerin gewwart, die tunesiert hätten so probleme mit dem trinkwasser(nur aus gekauften flaschen). im oberenfall seien es aber verdorbene lebensmittel. ja die algarve ist hammers geil! da will ich unbedingt mal hin. und malaga hört sich auch gut an. mit wieviel muss i da eine woche 3* HP rechen. DZ 3erbelegung
runner Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 hallo, ich hab gestern den ganzen abend kataloge gewälzt, aber kein günstiges angebot gefunden. das einzige war 398€ i woche HP 2* mallorca von 1-2-fly. im tui siehts noch düsterer aus. da hab ich nichtmal ansatz was gefunden. hab ich vll. falsche vorstellungen von mallorca oder wieso gibts da nicht 3* HP für 350€? was habt ihr so bezahlt?
raoul Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 freecall Abi-Fertig-Urlaub-Reisen (via Rainbow Tours): 0800- 0 22 42 005 vielleicht können die Euch weiterhelfen ansonsten würde ich Euch echt raten, soviel wie möglich selbst - online - zu buchen und im "Baukastensystem" nach Euren speziellen Wünschen zusammenzustellen. Ist nach meinen Erfahrungen (für ganze Gruppen) häufig preiswerter (wenn man z.B. sehr billige Flüge bekommt). Klappt aber eben auch nur, wenn man in Ziel/Ort/Datum... sehr flexibel ist.
marco76 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Malle in der Hochsaison wirds regulär nicht für 350,- Euro (3* HP) geben. Klar als Last Minute vielleicht, aber auch wieder nicht für eine Gruppe. Das beste ist wirklich, gleich bei Erscheinen der Sommerflugpläne bei AB oder HF günstige Flüge nach PMI zu buchen und dann das Hotel bei Neckermann,LTU oder TUI , Schauinsland oder Holiday Jack. Auch Bulgarien ist in der Hauptsaison nicht mehr der Preishit, aber die Nebenkosten sind deutlich billiger, aber auch Reisepasspflicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.