MAX777 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Habe ich ebend bei A.net gefunden. http://in.today.reuters.com/news/newsArtic...ia-215189-1.xml Scheint so, als ob nun doch der Deal mit Boeing zustande kommt. Also scheinen die 6 787 auf der Order Seite von Boeing doch nicht von LOT zu sein, wie schonmal spekuliert wurde.
Giorgino Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Es ist schon quasi offiziel (d. h. es gibt noch kein Statement von LOT, aber alle Medien berichten heute davon): LOT hat Boeing gewählt und soll sich für 7 statt 6 geplante 787 entschieden haben. Mehr (leider nur Polnisch): http://wiadomosci.gazeta.pl/wiadomosci/1,53600,2904795.html
MAX777 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Ich glaube jedenfalls, dass die 787 in den LOT-Farben toll aussehen wird. Finde nunmal das Europe-Weiss langweilig.
Giorgino Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Nun heißt es offiziell - LOT's Sprecher Leszek Chorzewski hat der Polnischen Presseagentur PAP bestätigt, dass die Fluggesellschaft sich bei der Wahl der neuen Long Haul Flotte für Boeing entschieden hat. LOT wird sieben 787-8 bestellen + Option für 2 weitere Mascinen + Handelsrechte für die anderen 5. http://dziennik.pap.com.pl/index.html?dzia...epeszy=17267143
Giorgino Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 http://yahoo.reuters.com/financeQuoteCompa...ar003381_newsml Ich sag' nur eins: Hurra! :-)
zonk Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Gute Nachrichten, die erste bedeutendere Order aus Europa für die 787! http://www.cardatabase.net/modifiedairline...php?id=00002188 Nicht schlecht, oder?
Gast Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 mmh...ein A350 wäre mir lieber gewesen......... Aber sonst...schön für Boeing............................
MAX777 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Gute Nachrichten, die erste bedeutendere Order aus Europa für die 787! http://www.cardatabase.net/modifiedairline...php?id=00002188 Nicht schlecht, oder? Ich sagte doch schon, die sieht GEIL aus! Wenigstens ein bissi Farbe auf dem Rumpf und kein Europa Weiss!
Glareshield Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Das ist absolut typisch für Polen. Es passt zum F-16-Deal.Polens Luftwaffe hat statt europäischen Eurofighter F-16 bestellt und dafür bekamen sie noch die Opel Zafira-Produktion, die aus Deutschland dorthin verlegt wurde. Es passt zum polnischen "Anbiederungskurs" bei der USA (polnische Soldaten im Irak). Nun bestellt LOT 787 statt A350. Dabei stellt Airbus mit diesem Flugzeugtyp einen ganz neuen auf die Beine!Außerdem zählt die Ausrede mit den nicht bekanntgegebenen Performance-Daten der A350 nicht. Qatar Airways haben sie ja schließlich gereicht, jedenfalls lassen 60 Optionen darauf schließen!
zonk Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Ich sagte doch schon, die sieht GEIL aus! Wenigstens ein bissi Farbe auf dem Rumpf und kein Europa Weiss! Die Frage war eher rhetorisch gemeint. Nichts für ungut...
MAX777 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Ich sagte doch schon, die sieht GEIL aus! Wenigstens ein bissi Farbe auf dem Rumpf und kein Europa Weiss! Die Frage war eher rhetorisch gemeint. Nichts für ungut... Sorry, habe ich dann wohl falsch verstanden. Mag nunmal Airliner mit nen bissi mehr Farbe drauf!
MAX777 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Also scheinen die 6 787 auf der Order Seite von Boeing doch nicht von LOT zu sein, wie schonmal spekuliert wurde. Nachdem ich so einiges bei A.net gelesen habe, wie diesen Link hier: http://yahoo.reuters.com/financeQuoteCompa...ar003381_newsml könnten die 6 Unbekannten Orders doch für LOT sein. Da ja die Maschinen geleast werden sollen, könnte es ja sein, dass eine Leasinggesellschafft sie schon für LOT geordert hat. Dazu könnte auch passen: The new contract will total more than $500 million, which is more than 1.5 billion zloty (polish currency). The first machines might be in Warsaw already by 2008. LOT will be one of the first airlines in the world to operate the new aircraft - since it has the status of "launch customer." da sie ja dann auch zu den Launch-Costumers gehören.
AZ B777 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hallo! Super für Boeing und LOT!!! Hier die Bestätigung von Boeing: http://www.boeing.com/news/releases/2005/q3/nr_050907g.html http://www.boeing.com/news/releases/2005/p...pr_050907g.html Gruß AZ B777
airlineaktuell Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 @Glareshield: Das ist absolut typisch für Polen. ..... Naja, mag sein, dass die Polen eine besondere Verbundenheit zu den USA haben. Aber ich finde, dass die 787-Order absolut korrekt ist und in das Konzept der LOT paßt! Die richtige Wahl.
Gast Jörgi Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 @Glareshield:Das ist absolut typisch für Polen. ..... Naja, mag sein, dass die Polen eine besondere Verbundenheit zu den USA haben. Aber ich finde, dass 1. die 787-Order absolut korrekt ist und 2. in das Konzept der LOT paßt! 3. Die richtige Wahl. Das sind ja "Kenner-Aussagen", schwer wie Zementsäcke ... woww
D-AIAW Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Schade das die 787 nicht die Heifischflosse bekommt wie Boeing damals allen weissmachen wollte.
Loran Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Logische Entscheidung, nachdem sie 767 in der Flotte haben. Ich nehme an der A330/A350 ist zu groß und schwer für LOT.... Schade das die 787 nicht die Heifischflosse bekommt wie Boeing damals allen weissmachen wollte. Ich glaube da ging es nur darum die Aufmerksamkeit auf das neue Design zu lenken, die Cw-Werte unterscheiden sich aber nicht groß von den jetztigen Finnen. Dementsprechend wäre der Aufwand nicht gerechtfertigt.
Lukas757 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Und die Cockpitfenster...............aber die waren ja nicht geeignet, da sich im falle einer Notwasserung die Nase nach unten ziehen würde! Schade!!!
airlineaktuell Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 @Jörgi: Genau richtig! :-)
BU662 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 LOT hat das Flugzeug gewählt, dass sie größenmäßig brauchen. Die fliegen heute mit 767ern und der größenmäßig equivalente Ersatz ist die 787, in Sitzen gerechnet. Man möge bedenken, dass die 787-800 einige Sitze weniger hat als ein A350-800. In dieser Sales-Campaign war das zum Vorteil von Boeing, bei Emirates wird es der Vorteil von Airbus sein. Warum jammern hier einige eigentlich immer, wenn mal eine europäische Airline bei Boeing bestellt??? Ihr jammert doch auch nicht, wenn NW weitere A330 bei Airbus ordert, oder? Wird echt Zeit, dass sich einige vom Schmalspurdenken Airbus = Super, Boeing = Nicht Super verabschieden. Was passiert denn, wenn einer der beiden Hersteller verschwinden würde? Dann bliebe ein Monopolist übrig, der die Fluggesellschaften wie Weihnachtsgänse ausnehmen könnte. Momentan profitieren vor allem auch die Airlines vom Zweikampf. 40% Rabatt für Ryanair bei ihrer 737-Bestellung, 50% Rabatt für EasyJet bei ihrer A319-Order. Ich glaube nicht, dass BA bei ihrer A320 Family Order damals diese Rabatte bekommen hat, nicht in der Größenordnung von 50%.
kingair9 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Schade das die 787 nicht die Heifischflosse bekommt wie Boeing damals allen weissmachen wollte. Ohne Ironie und Gehässigkeit!!! Ich bin anscheinend zu lange aus der Schule raus - ist das jetzt neue Rechtschreibung? Ich kenn mich bei vielen besch***ert aussehenden Worten nicht mehr aus... Hat jemand einen aktuellen Duden? :-)
afromme Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Schade das die 787 nicht die Heifischflosse bekommt wie Boeing damals allen weissmachen wollte. Ohne Ironie und Gehässigkeit!!! Ich bin anscheinend zu lange aus der Schule raus - ist das jetzt neue Rechtschreibung? Ich kenn mich bei vielen besch***ert aussehenden Worten nicht mehr aus... Hat jemand einen aktuellen Duden? :-) Nein, nicht neue Rechtschreibung. das ß hinter ei, au, eu usw. bleibt ß. Nur hinter kurz ausgesprochenen Vokalen (ei, au etc. zählen ja als - äh - Namen vergessen, nicht als Vokal) wird aus ß ss. Bei Versalchreibung wie FUSSBALL übrigens auch, und nicht erst seit neuer Schreibung, sondern schon immer. Hai bleibt Hai. Soweit - andré
zonk Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Off-Topic-Frage: Für was ist das "Doppel-S" (sorry, bei uns exisitert das Zeichen nicht) eigentlich gut, warum schreibt ihr nicht einfach "ss"?
MAX777 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 Off-Topic-Frage: Für was ist das "Doppel-S" (sorry, bei uns exisitert das Zeichen nicht) eigentlich gut, warum schreibt ihr nicht einfach "ss"? Also Schlechtschreibreform hin oder her - ich schreibe jetzt so wie ich es für richtig halte. Schreibe kein "ß" mehr sondern nur noch "ss". Ansonsten bleibt bei mir alles so, wie ich meine das es richtig war und auch bleiben sollte! ;-)))
ANA Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 @ zonk Was meinst du mit "Doppel-S"? Doppel-S ist für mich ss...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.