Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in EWR

Spantax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Wir fliegen am 12.04.06 von FRA nach EWR mit CO. Dort haben wir genau 1h 5min Zeit, um unsere Maschine nach IAH zu erwischen.

Die im Reisebüro meinten, dass würde man nie schaffen - Originalton:"bis die Ihre Fussabdrücke genommen und Ihre Ohren vermessen haben ist der Flieger weg"

Nun es gibt auch noch spätere Flüge nach IAH, aber ich wollte das mal probieren.

Was meint Ihr, kann man das schaffen und was passiert, wenn wir es nicht schaffen?

Von IAH fliegen wir dann am 13.04.06 nach LIM; kann ich in EWR mein Gepäck schon nach LIM durchchecken?

Spantax

P.S. Wir fliegen am 28.10.05 nach CPT, kann mir einer sagen, wann die mit dem check in beginnen bei SA, wir fliegen um 17:40 Uhr?

Geschrieben

EWR ist eigentlich recht zügig, was die Immigration angeht. 1 Stunde ist aber trotzdem ziemlich knapp...dürfte auch unter der Mindestumsteigezeit liegen. Heisst: Wenn Du den Flieger verpasst, bist Du auf den Goodwill der Airline angewiesen...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

@djohannw

Danke für die Antwort - nur, warum bietet CO diese Buchung dann an, wenn die Zeit nicht reicht? Ich habe zwar im Reisebüro gebucht, allerdings bieten die die gleiche Buchung online auf der Continental-Website. Sind die dann nicht verantwortlich, wenn die Zeit nicht reicht?

Gruß

Spantax

Geschrieben

Die MCT ist eingehalten, sonst kann man die Buchung nicht abschliessen ohne das ständig der Hinweis auf die MCT kommt. Wenn das RSB das trotzdem bucht, haftet es auch. Da die MCT aber eingehalten ist, sorgt CO für Deinen Weiterflug, wenn voll natürlich nur auf Warteliste.

Wenn ich immer mit dem Biz Jet aus DUS ankomme, bin ich mit Koffer holen und Einreisekontrollen in spätestens 30 Minuten am P4 (Hotelbus Abfahrt)

Geschrieben

Ich weiss ja nicht, wer bei den US-Airlines die MCTs macht...aber 1 Stunde in EWR ist IMHO viel zu wenig...besonders während der Rush-hour. Und den BBJ mit den i.d.R. weniger als 40 Passagieren kannst Du kaum mit der 764 der CO aus FRA vergleichen.

Gleiches gilt aber auch bspw. für DL, die in JFK 1:05 anbieten - darauf bin ich auch 'reingefallen (hab' jetzt 1:10 an der Backe). Mal gucken, was die im Januar machen werden.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben
... Wenn das RSB das trotzdem bucht, haftet es auch...

Aber wenn das Ticket "auf besonderen Wunsach des Kunden"

(und trotz des dringenden Hinweises, daß es wohl nicht reicht)

ausgestellt wird, ist es mit der Reisebüro-Haftung wohl nichts.

Geschrieben

Da man in EWR ja "landside" ist, wenn man den Zoll passiert hat, ist sicher folgende Seite der CO interessant:

http://www.continental.com/travel/airport/...082FCFADEBCB84D

"Approximate Processing Time During Peak Traffic Hours:

New York/ Newark, NJ (EWR - Liberty)

6:30 AM - 9:30 AM: 1 1/2 hours

11:00 AM - 2:00 PM: 1 1/2 hours

3:30 PM - 7:30 PM: 1 1/2 hours

Note: Friday, Saturday, Sunday and Holidays require 2 - 2 1/2 hours and all international departures require 2 1/2 – 3 hours. An additional 1/2 hour is required on Monday mornings."

Das sind die Zeiten, die CO für die Wartezeit an Security und den Weg bis zum Gate angibt. Und so in etwas wäre jetzt auch mein Tipp gewesen...ist zwar nicht die MCT, aber durchaus eine Größenordnung, mit der man rechnen kann. Ich würde nochmal mit meinem Reisebüro sprechen...

btw: Die einzige MCT, die ich gefunden habe, war Domestic nach International aus dem Jahr 2002, und die war in EWR (CO zu CO) 1:15.

Viele Gürße - Dirk

Geschrieben

Wie sieht's eigentlich mit Umsteigezeiten in JFK aus? Ich habe im Maerz ein Ticket bekommen (auf der Deltawebsite direkt gebucht) AMS-IAD mit einer JFK-Transferzeit von 1:10h an einem Freitagmittag.

Geschrieben
Wie sieht's eigentlich mit Umsteigezeiten in JFK aus? Ich habe im Maerz ein Ticket bekommen (auf der Deltawebsite direkt gebucht) AMS-IAD mit einer JFK-Transferzeit von 1:10h an einem Freitagmittag.

Rate mal', wo meine oben erwähnten 1:10 herkommen - ich mache exakt diese Verbindung Anfang Januar. Die MCT DL-DL in JFK beträgt laut der deutschen Delta-Hotline 1:05 - aus meiner Sicht aber ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen.

Viele Grüße - Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...