Zum Inhalt springen
airliners.de

Woher Flug auf die Krim (Ukraine) im September?


T@DUS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte gerne Ende September für eine Woche auf die Krim (frühester Abflug 16.9, Rückkehr bis spätestens 2.Okt.).

 

Als Zielflughafen wäre Simferopol (SIP) ideal, Odessa (ODS) ginge auch und als Abflughafen wäre Düsseldorf super, aber auch Frankfurt oder ggf. Benelux wären ok.

 

Kennt da jemand eine preiswerte Verbindung oder hat die Möglichkeit, mal für in einem vernüftigen System für mich nachzuschauen, denn das Durchspielen der verschiedenen Daten und Verbindungen in den Suchmasken der Internetanbieter nervt ;-)

 

Danke,

Thorsten

 

PS: Ich bilde mir ein, dass man die Verbindung früher auch bei M&M von LH als Flugprämie wählen konnte (mit LOT über Warschau). Das geht jetzt aber nicht mehr. Weiß jemand warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charterflüge gehen ab FRA und MUC jeweils Freitags hin und am Samstag zurück.

 

Leider ist FRA schon ausgebucht

Aber ab MUC gibts noch 2 freie Plätze

 

MUC-SIP-MUC (23.09.-01.10.2005) inklusive Bahnanreise 345,- Euro

 

Ansonsten mal die Ukraine International (PS) ab FRA prüfen

oder TK via IST

 

Nachtrag :

16.09. Oneway mit GV MUC-SIP für 59,- Euro

+

24.09. Oneway mit LT SIP-FRA für 180,- Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl daran liegen das die LOT nicht mehr dort hinfliegt. Wäre für mich jetzt die einzige vernünftige Erklärung.

Also die fliegen schon noch nach ODS. Von München aus habe ich mittlerweile auch einen M&M Flug via Warschau mit LOT gefunden, aber irgendwie nix von FRA oder gar DUS...

 

Charterflüge gehen ab FRA und MUC jeweils Freitags hin und am Samstag zurück.

 

Leider ist FRA schon ausgebucht

Aber ab MUC gibts noch 2 freie Plätze

 

MUC-SIP-MUC (23.09.-01.10.2005) inklusive Bahnanreise 345,- Euro

 

Ansonsten mal die Ukraine International (PS) ab FRA prüfen

oder TK via IST

 

Nachtrag :

16.09. Oneway mit GV MUC-SIP für 59,- Euro

+

24.09. Oneway mit LT SIP-FRA für 180,- Euro

Danke für die Übersicht! Aber MUC per Bahn ist echt nur was für den Notfall ;-)

Aber bezüglich Deines Nachtrags werde ich mal schauen, ob mich die dba oder so billig zumindest nach MUC bringt.

 

Vielleicht kannst du ja auch eine Verbindung über RIX bekommen

 

z.B. mit FR ab HHN oder Easyjet ab DTM nach RIX und dann mit der Air Baltic nach Odessa, ich habe so eine ähnlich Verbindung mal gesucht, die Idee dann aber verworfen....

Leider fliegt Easyjet nicht mehr nach RIX von DTM und mit Ryanair geht es wohl nicht ohne Übernachtung in RIX wegen der Flugzeiten...

 

Trotzdem danke@all!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit LOs ODS-Fluegen ist, dass sie immer knackvoll sind und daher entweder in den Award-Klassen ausgebucht sind oder gar nicht erst freigegeben.

 

Wenn Du auf die Krim oder nach Odessa willst, bieten sich, gerade zwecks Buchung einen Praemientickets, zwei Alternativen an:

 

1. Nach KBP, von dort mit separatem Ticket weiter nach SIP oder ODS. Kostet nicht die Welt und bietet interessante Airlines und Flugzeugtypen. PS und VV haben eine sehr gute Onlinebuchung.

 

2. Falls der Weg durch Transnistrien wieder frei ist, nach KIV und von dort aus per Bahn in fuenf Stunden nach Odessa.

 

Ich hatte vor kurzem folgende Reiseroute:

 

FRA-VIE-KIV mit OS/VO

ODS-KBP-LWO mit South Airlines TU3 (!) und Lviv Arlns An 24 (Bj. 69!), jeweils einzeln gebuchte oneway-Tix

LWO-VIE-DUS mit VO/LH (und wenn alles wie geplant geklappt haette, waere das letzte Leg die NG 736 gewesen *heul*)

 

Die Steuern und Gebuehren fuer den "Frei"flu beliefen sich uebrigens auf happige 155 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...