Zum Inhalt springen
airliners.de

AUA A340-200 verkauf an die Französische Regierung?

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bei A.net geht das Gerücht um, das die beiden AUA A340-200 an die Französische Regierung verkauft werden, damit diese ihre A310-300 ablösen kann.

http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/2312899/

Bei der AUA wird als Ersatz wohl über 2 weitere A330-200 nachgedacht, aber auch B777-200ER oder B777-300ER für die Australienstrecke. B777-300ER, wohl deshalb weil die Neue Biz größer wird vom Sitzabstand bei gleicher Anzahl von Plätzen.

Ist da irgendwas dran, an diesen Gerüchten?

Geschrieben

Ich denke nicht, dass es sich ne Fluggeselschaft leisten kann/will wegen mehr Beinfreiheit ein 50Tonnen schwereres Flugzeug zu fliegen. Auch denke ich nicht, dass man ex Wien grössere Flugzeuge als die 777-200ER / A340-300 (PAXE/FRACHT) voll kriegt, also die 777-300ER in AUA cs sehe ich nicht.

P.S. In HAM steht auch noch der einzige A340-213X rum, der wäre doch was als VIP-Jet

Gruß Patsche

Geschrieben

Diese Gerüchte sind ja bekannt und teilweise von AUA bestätigt. AUA probiert ja schon lange Zeit ihre A340-200 endlich loszuwerden. Zudem hat AUA beide Hersteller aufgefordert, Offerten für 787 und A350 abzugeben. Auch das Gerücht, dass AUA gewisse 777-200 ausflotten will, ist nicht neu. Es sollen dafür 2-3 777-300 für die Australien- und Asienrouten kommen, auf denen Austrian expandieren will und auch einen Teil des grösseren Platzverbrauchs der neuen Business Class kompensieren will.

Ich halte folgende Möglichkeit langfristig für möglich:

A330 bleiben vorerst bei AUA, 767 und später A330 werden durch Boeing 787 ersetzt. A340 (beide Versionen) werden durch weitere Boeing 777-200 ersetzt. Ich bezweifle das AUA jemals 777-300 bekommen wird.

Geschrieben
P.S. In HAM steht auch noch der einzige A340-213X rum, der wäre doch was als VIP-Jet

Ich glaub nicht, dass die Armée de l'Air die A340 als VIP-Flugzeug gebrauchen wird, sondern vielmehr als Truppentransporter.

Vor mindestens zwei Jahren wollten sie auch mal zwei Airbus A340-300 übernehmen, die von Virgin Atlantic an Airbus zurückgegeben werden sollten - wenn ich mich nicht irre, fliegt ein Exemplar heute bei bei BWIA und die andere immer noch bei Virgin. Dieser Deal hat sich zerschlagen...

Geschrieben

Hi,

Ich komme aus Wien, wo die Austrian ihren sitz hat und ich möchte nun wissen wie wahrscheinlich sind die Spekulationen mit dem Verkauf der Airbus A340-200 und dem Ankauf von Boeing 777-200 und -300?

mfg

Patrick

Geschrieben

Der Verkauf der A340-200 ist sehr wahrscheinlich - wenn ein Käufer gefunden wird und das ist das Problem. Wenn Sie diese wegbringen, sind die Chancen auf neue 777 (aber in der -200-Ausführung) sicher gegeben. Bestätigt ist aber nichts von dem hier.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...