Gast Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hallo, wer einmal die Gelegenheit nutzen möchte günstig Business Class zu fliegen biete ich eine Mitfluggelegenheit an (Standby - als Begleitung eines LH Staff) FRA-DUS-ORD LH 816/LH436 ( Business-Jet) - kann auch erst ab DUS sein, das ganze am 30.09.05 Rückflug erfolgt am 02. oder 3.10. vorraussichtlich ab DEN mit LH 446 nach FRA. Hin muss Business Class sein wegen dem Business Jet. Rückflug kann Eco/Business oder auch First sein. Wer Interesse hat einfach ne EMail an : mitflug@aol.com Ihr zahlt nur das Ticket, will daran nix verdienen. In der Zwischenzeit könnt Ihr machen was Ihr wollt, es erfolgt nur der Flug nach ORD und zurück ab DEN oder Ostküste) gemeinsam. Meine Freundin kann leider zu diesem Zeitpunkt nicht. Nachtrag : bitte mit Foto und Argument warum ich mich genau für Dich entscheiden soll, dann fällt mir eventuell die Entscheidung leichter. Grüsse aus FRA
Eagle_Eye Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 .....finde, dass das aber ein wirklich sehr "nettes" angebot von dir ist. (meilen gibts aber nicht - oder?; lol) cheers jue
AF3004 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Habe mich schon oft gefragt ob es irgendein anstaendiges Forum gibt wo wir solche Tickets vorschlagen könnten. Wenn ich schon mal fliege, stoert es eigentlich nicht jemanden als Buddy ticket mitzunehmen. Einziges Problem, er/sie muss halt die standbye Welt entdecken und immer mitfliegen (so jedenfalls bei uns)
Gast Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Bei uns auch. Travel only together with Employee, heisst der nett aufdruck auf Travelpartner Tickets.
757-300 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 LH Travelpartner ist echt geil, leider bietet das mein Arbeitgeber nicht an. Muss ich wohl mal vorschlagen. Kann mir mal jemand sagen ob das auch noch andere Airlines anbieten oder ist LH da alleine auf weiter Flur?
AF3004 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Amerikanische Airlines tun das oft. Komischerweise, darf ich so ein ticket nicht mit meiner eigenen Airline benutzen jedoch geht es mit LH !!! Obwohl ich ja nicht bei LH arbeite...und auch nicht "mehr" bei AF. Desweiteren, je nach Vertraege mit anderen Airlines (ZED tickets) kannst du auch einen "buddy" bei anderen CArriern mitnehmen. Das ist bei uns der Fall mit LTU oder Finnair und einige Exoten mehr. Aber es wird nicht gerne gesehen, dass man einfach so einen Unbekannten mitnimmt. Es gab schon faelle wo Duppes dafuer Geld verlangten !!!!
Gast Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Hi, noch habe ich mich nicht entschieden, also weiter "bewerben". Grüsse und ein schönes WE
MIchacgn Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 nur mal eine generelle frage zu den buddy tickets, auf welcher basis vom normaltarif sind die danne igentlich, gilt das als id 90?
757-300 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Amerikanische Airlines tun das oft. Komischerweise, darf ich so ein ticket nicht mit meiner eigenen Airline benutzen jedoch geht es mit LH !!! Obwohl ich ja nicht bei LH arbeite...und auch nicht "mehr" bei AF. Moment, nochmal von vorn: Ich kann also zu meinem Staff Travel gehen und sage: Bitte einmal LH für mich (ZED M wahrscheinlich) und für Herrn/Frau soundso. Da schauen die bestimmt total verwirrt...sind die doch nur gewohnt für Staff und Family zu buchen....naja, bin jetzt selber etwas verwirrt....aber geil wär es ja.
AF3004 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Moment, nochmal von vorn: Ich kann also zu meinem Staff Travel gehen und sage: Bitte einmal LH für mich (ZED M wahrscheinlich) und für Herrn/Frau soundso. Da schauen die bestimmt total verwirrt...sind die doch nur gewohnt für Staff und Family zu buchen....naja, bin jetzt selber etwas verwirrt....aber geil wär es ja. Es kommt drauf an was Deine Fluggeselschaft fuer ZED Vertreage hat. Aber grundsaetzlich ist sowas möglich wenn es im Vertrag stipuliert ist. Das ist beispielsweise bei uns der Fall mit LH oder LTU. Fuer uns ist es dann ein ZL/ZM und fuer den "Buddy" ein ZM/ZH (ist ja klar das er etwas mehr zahlt). @757-300, lass Dir nochmals einen ZED Sheet von deinem Carrier zuschicken um genau zu wissen mit wem Du was machen kannst. So nun will ich hoffen, das hier jetzt nicht wieder das ewige Gemecker kommt, dass wir hier über Stafftickets reden. Es geht ja von einem Super Angebot aus, was unser Freund und Kollege DLH macht. Und falls einer vom Forum tatsächlich mitfliegt, wird ja wohl niemand was dagegen haben. Als letztes noch, für die, die es nicht wissen (oder nicht wissen können weil in einer anderen Branche tätig) ist ein ZED (Zonal Employee Discount) eine art Vertrag zwischen Fluggeselschaften um ID tickets überschaubarer und praktischer zu gestalten. (ich weiss, könnte man eigentlich besser erklaeren)....
Gast MUC-MD11 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Bei SWISS ist es so, daß jeder Employee auch 6 Friends-Tickets pro Jahr hat die er individuell vergeben kann. Es handelt sich um Standby-Return-Tickets und diese können auch ohne mitreisendem Staff abgereist werden. 1 Ticket ist gut für einen Europa-Return in Eco und 2 Tickets sind gut für ein Langstreckenticket in Y. Gruß aus MUC, Marc www.AircraftSpotting.com
EDKB Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Wirklich sehr nett von euch sowas anzubieten.... Mal ne andere Frage, nur aus Interesse: Was würde das oben genannte routing denn ungefähr kosten?
Gast Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Wird hier nicht gepostet. Wenn du ernsthaftes Interesse hast, einfach ne Email schicken mit Foto und "Bewerbung ", wie oben im Posting angegeben. Grüsse aus FRA
Gast Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Änderung der Route. Hinflug ORD oder EWR und Rückflug ab Ostküste USA (PHL/EWR/ATL/IAD/DTW/CLT oder eventuell auch wieder ORD)
PW77 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Bei AY gibts auch Friend Tickets, diese aber sogar ZED L. Man kann normalerweise nur AY fliegen, aber wer am Check-in merkt das schon? Bekannte von mir sind mit LH-Travelpartner Tickets auch schon AY geflogen.... Heutzutage haben Check-in agenten leider sehr wenig Ahnung von ID-Abkommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.