Zum Inhalt springen
airliners.de

Ich bin heu hier und habe gleich mal eine Frage

OU-A319

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde (oder solche die es mal werden können),

ich bin neu hier und möchte mich vor meiner ersten Frage an Euch mal kurz vorstellen. Ich bin Tom, 23, Auszubildender und ich fliege häufiger mit einer bestimmten Airline (OU) da meine Großeltern in eben diesem Land, daß nach der Airline benannt ist, leben. Na kommt jemand drauf ?

Nun meine Frage: Ich bin bisher immer nur mit einem Airbus 319 geflogen. Ein Flugzeug halt wie man es kennt. Man steigt über eine Treppe ein, manchmal auch über einen Fußgängertunnel. Links ist das Cockpit, vorne die Küche und rechts die Kabine für die Fluggäste (oder eben umgekehrt). Vor zwei Wochen bin ich jedoch aus meinem Urlaub in den USA zurückgekommen. Wir sind in das Flugzeug eingestiegen und auf einmal war alles anders. Größer, klar, in der Mitte waren viel mehr Sitze, aber was mich am meisten wunderte war: Wo ist das Cockpit ? Wir sind auch ganz vorne eingestiegen, aber in diesem Flugzeug war an der Stelle wo sonst das Cockpit ist nur eine Wand mit einer Garderobe. Die Sitze standen hier auch sehr eng zusammen, ich kann mir kaum vorstellen daß hinter der kleinen Wand noch Leute sitzen die dieses Flugzeug fliegen sollen. Ich muß zugeben ich konnte von aussen das Flugzeug nicht ganz erkennen, da wir auch wieder über Fußgängertunnel eingestiegen sind. Hat jemand eine Idee ??

Ich freue mich von Euch zu hören. .....

Grüße, Tom

Geschrieben

Bist Du vielleicht mit einer Boeing 747, d.h. einem "Jumbo-Jet" geflogen? Der hat nämlich sein Cockpit sozusagen im "ersten Obergeschoss", d.h. oberhalb der Ebene mit den meisten Passagiersitzen.

Kannst uns ja mal Flugstrecke und Airline sagen, dann wissen wir mehr.

Geschrieben

Habe selten so ein blödes posting gesehen wie von dir OU, bist du schon aus der grundschule raus??

Geschrieben

Ich bin mit meinen Eltern Buisinessclass geflogen. Es war ein Flug von Washington nach Frankfurt mit LH. Flugnummer weiß ich leider nicht. Die sitze waren weiter hinten 2 links, 2 mitte und 2 rechts, nach vorne lief das Flugzeug spitz zu. Die sitze waren hier 2-1-2, dann 2-2 und ich glaube ganz vorne war nur jeweils 1 Sitz am Fenster.

Was macht das für einen Sinn das Cockpit in den ersten Stock zu verlegen. Ich habe neulich im Fernsehen einen bericht über ein neues Riesenflugzeug gesehen, DAS hatte 2 Stockwerke aber soweit ich verstanden habe wird damit noch nicht mit Passagieren geflogen ....

Geschrieben

Das war wohl dann wirklich eine Boeing 747. Die hat auch schon zwei Stöcke und ist im Moment das größtes Passagierflugzeug. Das "Reisenflugzeug" ist der A380, der hat durchgehend 2 Stockwerke und ist noch eine Nummer Größer als der Jumbo, denn der ist nur im vorderen Teil 2-stöckig. In diesem Flugzeug ist das Cockpit oben im 2. Stock.

Geschrieben
Ich bin mit meinen Eltern Buisinessclass geflogen. Es war ein Flug von Washington nach Frankfurt mit LH. Flugnummer weiß ich leider nicht. Die sitze waren weiter hinten 2 links, 2 mitte und 2 rechts, nach vorne lief das Flugzeug spitz zu. Die sitze waren hier 2-1-2, dann 2-2 und ich glaube ganz vorne war nur jeweils 1 Sitz am Fenster.

Dann war es eine Boeing 747-400, guckscht Du hier:

http://www.airliners.net/open.file/917002/M/

Was macht das für einen Sinn das Cockpit in den ersten Stock zu verlegen.

Oben ist auch die First Class, schafft einfach Platz unten für mehr Sitze. Beim Frachter kann man zudem die NAse hochklappen und die Fracht direkt von vorne "reinschieben".

Ich habe neulich im Fernsehen einen bericht über ein neues Riesenflugzeug gesehen, DAS hatte 2 Stockwerke aber soweit ich verstanden habe wird damit noch nicht mit Passagieren geflogen ....

Du meinst den hier:

http://www.airliners.net/open.file/902915/M/

Und da hast Du Recht, der fliegt erst ab 2006 mit Passagieren.

Geschrieben
Habe selten so ein blödes posting gesehen wie von dir OU, bist du schon aus der grundschule raus??

Auch wenn ich OUs posting in einem Luftfahrtforum vielleicht für ein bißchen falsch platziert halte ("Was ist Was?" oder so was würde sich mehr anbieten) kann man doch wohl vernünftig antworten... Wenn Du Zeit hast, so einen comment zu schreiben, hättest Du auch die Zeit für ein bißchen NAchhilfe gehabt...

Geschrieben

Also mit Flugzeugen muss er sich ja auskennen, da er ja den A319 kennt (der ist ja nicht so bekannt wie die Boeing 747) Dass man mit 23 JAhren aber noch nie ne 747 gesehen hat ist konisch, aber jeder hat halt mal sein erstes mal!

PS: Wilkommen im Forum!

Geschrieben

wenn einer meint ein A319 zu unterscheiden von einem A320, und ist 23jahre alt, und weiss nicht das eine 747 auf ein "buckelwal" ist,sorry da kann ich auch nicht mehr viel zu sagen.....in einem expertenforum stellt man nicht solche "dummen" fragen.. "was ist das für ein doppelstockiges flugzeug"??

Geschrieben

@sabre

Man wird also nach deiner Aussage schon als Experte geboren, oder wie?

Wenn man sich in einem Thema nun mal nicht auskennt, sich damit noch nie beschäftigt hat, das ist jede Frage berechtigt. Und es ist nicht jeder so Flugverrückt wie die meisten hier.

@OU-319

Was mich mal interessieren würde. Du hast uns die Maschine beschrieben mit der du zurückgeflogen bist. Mit was bist du dann eigentlich in die Staaten geflogen?

B777-200, A340-300, A330-300 oder auch die B747-400?

Geschrieben

@Sabre

Auf der Startseite für unsere Community heisst es wörtlich:

"Diskutieren, fragen und antworten. Im airliners.de Luftfahrt-Forum finden Sie auf fast jede Frage eine Antwort und lernen interessante Leute kennen."

Demnach sollte das Forum eine Forum für alle, die an der Luftfahrt interessiert sind, und nicht nur für Experten sein.

Geschrieben

"kopfschütteln" ich komm da nicht mehr nach....für so einen bullshit habe ich echt keine zeit!!!!

Wenn man sowas auf dauer noch hier unterstützt , wundert es mich ja nicht ,das es mehr und mehr unqualifiziertes gerede hier gibt.....dieser thread hat doch keine 2 postings hier verdient-----)))

Geschrieben
... "kopfschütteln" ... bullshit ... unqualifiziertes gerede

... keine 2 postings hier verdient ...

Hi, sabre,

wer entscheidet denn bitteschön, was hier wieviele postings

"verdient" hat? Die "Gemeinschaft der User" doch wohl, oder?

Niemand wird doch gezwungen, auf "unqualifiziertes Gerede"

oder gar "Bullshit" zu antworten. "Kopfschütteln" kannst Du ja

trotzdem soviel Du willst (wenn Du dafür Deine kostbare Zeit

opfern möchtest - was Dir allein überlassen bleibt).

Geschrieben
... Ich bin heu hier und habe gleich mal eine Frage ...

Hi, OU-A319 oder Tom oder wie auch immer...

versuche doch bitte - zumindest in der Überschrift - die

"Flüchtigkeitsfehler" zu vermeiden (bzw. sie später zu

verbessern).

In Deinem Fall hier mit dem "Heu" fordert doch nur -

noch dazu im Zusammenspiel mit einer von vielen als

etwas "dumm" empfundenen Frage - zum Wortspiel

heraus:

"Heu" in der Überschrift und "Stroh" im Kopf (und ähnliches).

Würde nicht passieren, wenn Du ein ganz klein wenig auf

die deutsche Sprache achtest - auch wenn Deine Großeltern

aus Ex-Jugoslawien stammen.

;-)

Geschrieben

Aber Ihr kennt doch "asi***" und "fl**zeug" und andere,

die den Sinn ihres Daseins ausschließlich darin sehen,

sich hier irgendwie "krank" darzustellen und zu nerven.

Laßt sie einfach weiter spielen.

Geschrieben

Hallo, was ist denn hier los ?

ich hab doch nur gefragt ...... aber meine Frage ist ja beantwortet worden: Hier werden Sie also geholfen!! Danke denen die konstruktiv geantwortet haben.

Ich empfinde es nicht wirklich als eine Schande eine 747 nicht zu kennen. Wer immer nur VW´s fährt kennt schließlich nicht zwangsläufig jeden Ford. Ansonsten kenn ich mich mit Flugzeugen ungefähr so gut aus wie Helmut Kohl mit Brigitte-Diäten (nämlich gar nicht - die Erklärung nur zur Sicherheit). Ich kenne genau ein Flugzeug - Punkt.

Aber bestimmt habe ich bald wieder mal eine Frage, und ann komm ich wieder ....

Greetz, Tom

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...