Zum Inhalt springen
airliners.de

Ich bin heu hier und habe gleich mal eine Frage

OU-A319

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde (oder solche die es mal werden können),

ich bin neu hier und möchte mich vor meiner ersten Frage an Euch mal kurz vorstellen. Ich bin Tom, 23, Auszubildender und ich fliege häufiger mit einer bestimmten Airline (OU) da meine Großeltern in eben diesem Land, daß nach der Airline benannt ist, leben. Na kommt jemand drauf ?

Nun meine Frage: Ich bin bisher immer nur mit einem Airbus 319 geflogen. Ein Flugzeug halt wie man es kennt. Man steigt über eine Treppe ein, manchmal auch über einen Fußgängertunnel. Links ist das Cockpit, vorne die Küche und rechts die Kabine für die Fluggäste (oder eben umgekehrt). Vor zwei Wochen bin ich jedoch aus meinem Urlaub in den USA zurückgekommen. Wir sind in das Flugzeug eingestiegen und auf einmal war alles anders. Größer, klar, in der Mitte waren viel mehr Sitze, aber was mich am meisten wunderte war: Wo ist das Cockpit ? Wir sind auch ganz vorne eingestiegen, aber in diesem Flugzeug war an der Stelle wo sonst das Cockpit ist nur eine Wand mit einer Garderobe. Die Sitze standen hier auch sehr eng zusammen, ich kann mir kaum vorstellen daß hinter der kleinen Wand noch Leute sitzen die dieses Flugzeug fliegen sollen. Ich muß zugeben ich konnte von aussen das Flugzeug nicht ganz erkennen, da wir auch wieder über Fußgängertunnel eingestiegen sind. Hat jemand eine Idee ??

Ich freue mich von Euch zu hören. .....

Grüße, Tom

Geschrieben

Bist Du vielleicht mit einer Boeing 747, d.h. einem "Jumbo-Jet" geflogen? Der hat nämlich sein Cockpit sozusagen im "ersten Obergeschoss", d.h. oberhalb der Ebene mit den meisten Passagiersitzen.

Kannst uns ja mal Flugstrecke und Airline sagen, dann wissen wir mehr.

Geschrieben

Habe selten so ein blödes posting gesehen wie von dir OU, bist du schon aus der grundschule raus??

Geschrieben