Zum Inhalt springen
airliners.de

Ich bin heu hier und habe gleich mal eine Frage

OU-A319

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... Ich halte es für falsch hier jemanden zu beleidigen ...

Ich auch.

... ungewöhnliche Fragen ...

???

... solche Fragen bestimmen langfristig, auf welcher

Sachkenntnisebene sich die Gespräche hier abspielen...

Du meinst "in Zukunft"?

OMG

Geschrieben

Ich finde jeder sollte seine Frage stellen dürfen, wenn sie irgendwas mit Luftfahrt zu tun hat, egal ob sie außergewöhnlich ist oder nicht, man muss ja nicht darauf antworten, wenn man es nicht möchte. Beleidigungen finde ich bringen doch nun wirklich nichts.

Geschrieben
Aber bestimmt habe ich bald wieder mal eine Frage, und ann komm ich wieder ....

Frage war schon etwas doof, aber ich hätte geantwortet, wenn mir nicht jemand zuvorgekommen wäre.

Allerdings bin ich im laufe des Lesens auch der Ansicht gewesen: Wie kann man die 747 nicht kennen???

Sorry, aber ich bin jetzt 33 und in Deinem alter kannte ich die kleinen Flieger, sprich 737-200, DC-9, BAC-111 gar nicht!

Konnte keine DC-10 von ner DC-8 unterscheiden...

Kannte damals exact 2 Flugzeuge:

1. Ju-52

2. B-747 (Jumbo)

Also war ich wegen der Frage auch leicht verwundert!

Geschrieben

Je länger ich darüber nachdenke und mir die postings durchlese desto mehr frage ich mich ob uns da nicht einer auf die Schippe nehmen will und einige (ich incl.) sind mit vernünftigen Antworten auch noch drauf reingefallen.

Wenn man a.de im Netz findet (steht ja nicht wie neu.de auf allen Plakatwänden hier im Lande), müßte man doch auch in der LAge sein, bei LH in den Flugplan zu sehen und die Type herauszufinden. Die´kann man dann widerum nachgooglen...

Aber erst a.de suchen und finden, dan nsich anmelden und die Frage hier posten - komplizierter ging es ja wohl nicht. Ich glaube, da sitzt jemand zu HAuse am PC und lacht sich tot.

Geschrieben

Freut euch doch lieber, dass OU-A319 sich für Flugzeuge interessiert anstatt ihn runterzumachen, weil er die 747 nicht kennt, da gibt's noch genug andere, die das Flugzeug nicht kennen und sich im Zweifel auch nicht dafür interessieren. Zum Beispiel so ziemlich alle Leute, die ich so kenne ^^

Ich muss aber trotzdem zugeben, dass die Frage für jemanden, der die 747 "von klein auf" kennt irgendwie merkwürdig klingen mag, weil es in "diesen Kreisen [gemeint ist dieses Forum]" einfach als selbstverständlich angesehen wird dieses Flugzeug zu kennen. Trotzdem kein Grund OU zu beleidigen...

Naja, whatever...

Willkommen im Forum OU-A319

falls kingair recht haben sollte, vergesst den oberen Teil Lol

Geschrieben

@kingair9

du könntest wirklich recht haben, weil die B747 war auch das erste Flugzeug das ich als Kind kannte, auch wenn ich nie mit einer geflogen war und der A319 ist ja schon sehr speziell und es gibt einige, die sich mit Flugzeugen etwas auskennen und sich schwer tun einen A319 von einem A320 oder sogar von einer 737 zu unterscheiden. Weil auch die Fragestellung doch sehr eigenartig war.

Falls es aber doch ernst gemeint war bleib ich bei meiner Meinung.

Geschrieben
Freut euch doch lieber, dass OU-A319 sich für Flugzeuge interessiert anstatt ihn runterzumachen, weil er die 747 nicht kennt, da gibt's noch genug andere, die das Flugzeug nicht kennen und sich im Zweifel auch nicht dafür interessieren. Zum Beispiel so ziemlich alle Leute, die ich so kenne ^^

Ich muss aber trotzdem zugeben, dass die Frage für jemanden, der die 747 "von klein auf" kennt irgendwie merkwürdig klingen mag, weil es in "diesen Kreisen [gemeint ist dieses Forum]" einfach als selbstverständlich angesehen wird dieses Flugzeug zu kennen. Trotzdem kein Grund OU zu beleidigen...

Naja, whatever...

Willkommen im Forum OU-A319

falls kingair recht haben sollte, vergesst den oberen Teil Lol

Auch wenn es so ist, wie Du sagst, überleg mal: Was fällt einem als erstes auf, wenn man ein Flugzeug sieht? Die grösse! Und...okay...in Ex-Jugoslawien scheinen nicht viele Jumbos zu fliegen, aber wenn man sich seit seinem 6ten Lebensjahr dafür Interessiert und der gute Junge ist heute 23....dann sollte man irgendwann mal ein Bild von einer 747 gesehen haben.

Oder liege ich da verkehrt?

Geschrieben

"Willkommen an Bord unserer Boeing 747-400 auf unserem heutigen Flug nach"...

"... weitere Hinweise finden Sie auf den Sicherheitskarten, die sich in der Sitztasche vor Ihnen befinden" (Und da steht dann ganz groß B747-400)

Und wenn jemand den 2-letter-code kennt, der kennt auch einen "JUMBO"

Geschrieben

Hi, Leute,

das ist doch (nach dem 2. Lesen) ganz eindeutig:

Da lacht sich jetzt einer - vielleicht auch noch mit

seinen Kumpels beim Bier - über uns alle hier kaputt.

Zunächst das "Rätsel", das er hier einstellt (falsch):

... Großeltern in eben diesem Land, daß

nach der Airline benannt ist ...

Thailand ist ja auch nach der TG benannt - und Amerika

nach AA oder unser Nachbar Frankreich nach der AF. Klar.

... Airbus 319 ... Flugzeug halt wie man es kennt ...

Dazu haben ja schon viele hier nachgedacht...

Aber dann wird's doch wirklich richtig "kindisch", wie sich

kein 23jähriger allen Ernstes benehmen/ausdrücken würde:

... Man steigt über eine Treppe ein, manchmal

auch über einen Fußgängertunnel ...

Klar: unterirdisch eben - wie in Ex-Jugoslawien üblich.

... vorne die Küche und rechts die Kabine ...

Das mit der "Küche" klingt nach einer beleidigten "asiana",

die/der noch immer sauer ist, weil ihm/ihr jemand ein

"galley" entgegengeschleudert hat...

... auf einmal war alles anders.

Größer, klar, in der Mitte waren viel mehr Sitze ...

Da spielt doch jemand das blonde Dummchen, oder?

Kann gar nicht anders sein. Aber es geht noch weiter:

... aber was mich am meisten wunderte war:

Wo ist das Cockpit ? ...

Haben die jetzt im Westen Flugzeuge, die vollautomatisch

fliegen? Fliegt die Maschine vielleicht rückwärts? Wunder

über Wunder...! Wo ist es denn, das kleine Cockpit?

... in diesem Flugzeug war an der Stelle wo sonst

das Cockpit ist nur eine Wand mit einer Garderobe...

So nach dem Motto: "Das könnt Ihr Euch nicht vorstellen!

'ne Wand! Mit 'ner Garderobe!! Und kein Cockpit!!!

Aber fliegt!!!!"

Und dann setzen diese Leute noch einen drauf ("Titanic" läßt

grüßen):

... kann mir kaum vorstellen daß hinter der kleinen

Wand noch Leute sitzen die dieses Flugzeug fliegen ...

"Oder wenn, dann doch nur sehr kleine, oder? Woher haben die

bloß die ganzen Zwerge, die diese vielen großen Flugzeuge fliegen?

... wieder über Fußgängertunnel eingestiegen ...

Allmählich kann ich nicht mehr... Aber OU-A219 läßt nicht locker:

... Hat jemand eine Idee ?? ...

Der will rsp. die wollen doch nur die Antworten hier lesem,

um sich einen abzurubbeln - echt, so kommt's mir vor...

... Ich freue mich von Euch zu hören. .....

Grüße, Tom ...

Diese plumpe Vertraulichkeit...

Man sollte 'ne Abstimmung durchführen:

an der Nase 'rumgeführt?

"Ja"

"Sicher"

oder

"Aber klar"!

Geschrieben
aber wenn man sich seit seinem 6ten Lebensjahr dafür Interessiert und der gute Junge ist heute 23....dann sollte man irgendwann mal ein Bild von einer 747 gesehen haben.

Oder liege ich da verkehrt?

Naja, ich gebe zu es klingt seeeeehr merkwürdig... Aber hat er denn gesagt er interessiert sich seit er 6 ist? Nicht dass das was ändern würde, ich will nur mal testen ob ich noch lesen kann ^^

@clipper: ähm ja, lol ^^

@kingair: wahrscheinlich hast du recht ^^

@OU-A319: liegst schon am Boden vor lachen? *fg*

Der will rsp. die wollen doch nur die Antworten hier lesem,

um sich einen abzurubbeln - echt, so kommt's mir vor...

lol

Geschrieben

am besten wird der thread gleich mal gelöscht....controller!!!! :-)

aber mal im ernst:

ich muß kingair9 und den anderen recht geben...erst nachdenken und dann antworten. da hat sich jemand ziemlich lustig gemacht und man hätte das ganze einfach ignorieren sollen....

Geschrieben
am besten wird der thread gleich mal gelöscht....controller!!!! :-)

aber mal im ernst:

ich muß kingair9 und den anderen recht geben...erst nachdenken und dann antworten. da hat sich jemand ziemlich lustig gemacht und man hätte das ganze einfach ignorieren sollen....

Das ganze war trotzdem nett zu lesen...

er sollte mal an eine Namensänderung denken... a la 1001nacht und uns jeden Tag mit so ner schönen Geschichte beglücken.

;-))

Geschrieben
Max? Du?

Was ich?

Falls Du meinst, ich wäre das??? Neee

Ich mache zwar jeden scheiss mit und bin für jeden Scherz zu haben, aber ich nehme das Forum hier schon ein bissi ernst! Nen doofen Spruch in einen meiner Postings Okay, aber sowas dann doch nicht!

Geschrieben

Hihihihi, flüsterte er leise aus seiner Ecke war aber fast schon ein bißchen enttäuscht weil sie ihm zu schnell auf die Schliche gekommen sind.

Der Eulenspiegel des Tages geht an Raoul der die Sache als einziger (?) bemerkt hat was wohl nach wem benannt wird.

Es ist interessant daß es eine Menge Leute gibt die zu jedem Unfug nur plappern und dabei sehr überheblich wirken - beruhigend zu wissen daß es auch anders geht. dann gibt es wiederum die kopfnicker und die die es immer schon gewußt haben - ups, jetzt fang ich ja schon an zu plappern....

By the way: Ich bin tatsächlich Tom und - na gut - ich habe eine Schwiegergroßmutter in Kroatien. Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum mit weil ich es abwechslungsreich und spannend finde. Ich selbst habe aber nicht die technische Ahnung um hier mitzuhalten - manchmal finde ich den Stil hier doch sehr ernst. Ich dachte immer die Fliegerei wäre Euer Hobby. Dann muß man doch auch mal über andere und sich selbst etwas lachen können. Deshalb, so fand ich, war so ein Thread mal überfällig. :-))))

Ach übrigens, ich gebe es ja zu, ich kenne eine 747, habe das Flugzeug dank Eurer Hilfe jetzt viel besser kennengelernt.

Kepp smiling, Greetz, Tom

Geschrieben

Also meine ersten Preise gehen an all die, die wie Lockheed trotz wohl bestehender Zweifel sachlich auf die Frage eingegangen sind!

Dein "Experiment", OU-A319, könnte nach hinten losgehen. Ich hoffe nicht, dass in Zukunft einfache Fragen der weniger versierten User, und diese sind hier genauso willkommen wie die echten und selbsternannten Experten, als vermeintliche Scherze eingestuft werden und sich eine ähnliche Diskussion ergibt.

Geschrieben

Raoul hat gschrieben Aber Ihr kennt doch "asi***" und "fl**zeug" und andere,

die den Sinn ihres Daseins ausschließlich darin sehen,

sich hier irgendwie "krank" darzustellen und zu nerven.

Laßt sie einfach weiter spielen.

Raoul bitte nerv mich einfach nicht o.k?

Und sowieso sabre... OU-319 kann doch das fragen was er will es het ja niemand gesagt du musst es lesen und dein Kommentar abgeben wenn er komische frage hat(wie ich =0) dan beantwaorten halt die Leute die es anständig meinen.

Gruss Asiana

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...