Zum Inhalt springen
airliners.de

NWA streicht JFK-NRT/AA ORD-NGO wegen zu hoher Kerosinpreise


Jubilee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So lautet zumindest mal die Überschrift der Medlung.

Sicherlich lohnt sich der Flug nicht mehr so sehr wie zuvor, aber kann mir kaum vorstellen, dass dieser Flug keinen Gewinn mehr abwirft.

Dachte immer, dass generell die Japan-Flüge 'cashcows' wären.

??

 

hier nachzulesen.

 

EDIT: Betreff

Geschrieben

JFK-NRT ist ein spoke to hub Flug während DTW/NRT und MSP/NRT hub to hub Flüge sind.

 

NWA unterhält nämlich in NRT ein hub mit sehr guten Verbindungen über ganz Asien.

Geschrieben
JFK-NRT ist ein spoke to hub Flug während DTW/NRT und MSP/NRT hub to hub Flüge sind.

 

NWA unterhält nämlich in NRT ein hub mit sehr guten Verbindungen über ganz Asien.

 

 

...was aber nicht dem wiederspricht, was ich geschrieben habe. :-)

Geschrieben

Doch, eigentlich schon, wenn man zwischen einem der grössten O/D Märkte der Welt und einem major hub keine 744 mehr kostendeckend betreiben kann, dann muss das noch andere Gründe haben als die Kerosinkosten.

 

Nun hat NWA ja momentan auch andere Probleme, kann aber natürlich auch die Paxe auf den CO codeshare Flug ex EWR verteilen bzw über die DTW/MSP hubs fliegen.

Geschrieben

Ja, dann wäre NWA allerdings auch bald Geschichte. Was wiederum schade wäre um diese airline, die waren immer eine der besseren in den USA auch wenn die Firmenphilosophie so lange wie möglich mit den alten Gurken zu fliegen nicht unbedingt nachvollziehbar ist.

 

Immerhin ist NWA die einzige Major US Airline die wirklich und kontinuierlich an Fracht interessiert ist. Was mit den 747 classics auch immer teurer wird.

 

Das NRT hub ist eines der grössten assets von NWA, das zu verkaufen wüäre dann der Anfang vom Ende und die Kopie einer Geschichte die PanAm vorgelebt hat.

Geschrieben

So weit wie ich den Thread gelesen habe (nicht alles), will man wohl in Zukunft mehr Nonstop die Strecken fliegen die man jetzt über NRT abwickelt. Mit A330-200 und dann später der B787.

Es wäre aber auch ein herber schlag für NRT selber. Ist NWA nicht größter Auslandskunden und zweit größter Kunde überhaupt in NRT, nach JAL?

Geschrieben

JL ist ganz klar der Platzhirsch. ANA durfte noch knapp die Nase vor NWA haben, die aber selbstverständlich die größte ausländische Airline in NRT mit +/-50 Flugbewegungen ist...

 

Im NWA-Drehkreuz in NRT sind auch drei 757 eingespannt, die nach Saipan, Guangzhou und Busan unterwegs sind. Sind diese Maschinen in Asien stationiert??

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt triffts ein weiteres Ziel in Japan. Nagoya wird ebenfalls 'Opfer' der hohen Kerosinpreise.

AA streicht zum Ende des Sommerflugplans ORD-NGO

 

NEW YORK (Reuters) - American Airlines, the No. 1 U.S. air carrier, on Friday said it decided to temporarily cancel 15 daily round-trip domestic flights from its two largest hub airports because of the skyrocketing price of jet fuel.

(...)

In addition to the cancellations to U.S. airports that will still be served by other American Airlines flights, AMR said it plans to discontinue service between Chicago's O'Hare airport and Nagoya, Japan, at the end of October, also because of jet fuel prices.

(...)

Quelle

Geschrieben

Kerosinpreis als Vorwand, um schon lange geplante aber unpopulaere Massnahmen ohne grossen Widerstand der Oeffentlichkeit umsetzen zu koennen?

 

Ceterum censeo:

 

Bevor mich jetzt einer des Spammings anklagt, dieses Posting erfolgt, um Staupes widerliche Themen von der ersten Seite zu verbannen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...