Jubilee Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 So lautet zumindest mal die Überschrift der Medlung. Sicherlich lohnt sich der Flug nicht mehr so sehr wie zuvor, aber kann mir kaum vorstellen, dass dieser Flug keinen Gewinn mehr abwirft. Dachte immer, dass generell die Japan-Flüge 'cashcows' wären. ?? hier nachzulesen. EDIT: Betreff
FRA-T Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Das Problem ist, dass NW in NYC keinen Hub hat, also keinen Feeder service. Von DTW und MSP fliegen sie ja weiterhin.
raoul Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Liegt also eher an der allgemeinen Unrentabilität als an den Kerosinpreisen
mith Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 wobei bei hohen Spritpreisen eigentlich Direktflüge im Vergleich zu Hub-Verbindungen Vorteile haben sollten.
Gast Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 JFK-NRT ist ein spoke to hub Flug während DTW/NRT und MSP/NRT hub to hub Flüge sind. NWA unterhält nämlich in NRT ein hub mit sehr guten Verbindungen über ganz Asien.
FRA-T Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 JFK-NRT ist ein spoke to hub Flug während DTW/NRT und MSP/NRT hub to hub Flüge sind. NWA unterhält nämlich in NRT ein hub mit sehr guten Verbindungen über ganz Asien. ...was aber nicht dem wiederspricht, was ich geschrieben habe. :-)
Gast Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Doch, eigentlich schon, wenn man zwischen einem der grössten O/D Märkte der Welt und einem major hub keine 744 mehr kostendeckend betreiben kann, dann muss das noch andere Gründe haben als die Kerosinkosten. Nun hat NWA ja momentan auch andere Probleme, kann aber natürlich auch die Paxe auf den CO codeshare Flug ex EWR verteilen bzw über die DTW/MSP hubs fliegen.
MatzeYYZ Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Bei a.net wird gerade diskutiert, nach dem bekannt geworden ist das JFK-NRT aufgegeben wird, ob nicht auch gleich oder bald das NRT-Hub Geschichte ist. http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/2316933/
Gast Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Ja, dann wäre NWA allerdings auch bald Geschichte. Was wiederum schade wäre um diese airline, die waren immer eine der besseren in den USA auch wenn die Firmenphilosophie so lange wie möglich mit den alten Gurken zu fliegen nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Immerhin ist NWA die einzige Major US Airline die wirklich und kontinuierlich an Fracht interessiert ist. Was mit den 747 classics auch immer teurer wird. Das NRT hub ist eines der grössten assets von NWA, das zu verkaufen wüäre dann der Anfang vom Ende und die Kopie einer Geschichte die PanAm vorgelebt hat.
MatzeYYZ Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 So weit wie ich den Thread gelesen habe (nicht alles), will man wohl in Zukunft mehr Nonstop die Strecken fliegen die man jetzt über NRT abwickelt. Mit A330-200 und dann später der B787. Es wäre aber auch ein herber schlag für NRT selber. Ist NWA nicht größter Auslandskunden und zweit größter Kunde überhaupt in NRT, nach JAL?
Jubilee Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 JL ist ganz klar der Platzhirsch. ANA durfte noch knapp die Nase vor NWA haben, die aber selbstverständlich die größte ausländische Airline in NRT mit +/-50 Flugbewegungen ist... Im NWA-Drehkreuz in NRT sind auch drei 757 eingespannt, die nach Saipan, Guangzhou und Busan unterwegs sind. Sind diese Maschinen in Asien stationiert??
Jubilee Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Geschrieben 30. September 2005 Jetzt triffts ein weiteres Ziel in Japan. Nagoya wird ebenfalls 'Opfer' der hohen Kerosinpreise. AA streicht zum Ende des Sommerflugplans ORD-NGO NEW YORK (Reuters) - American Airlines, the No. 1 U.S. air carrier, on Friday said it decided to temporarily cancel 15 daily round-trip domestic flights from its two largest hub airports because of the skyrocketing price of jet fuel.(...) In addition to the cancellations to U.S. airports that will still be served by other American Airlines flights, AMR said it plans to discontinue service between Chicago's O'Hare airport and Nagoya, Japan, at the end of October, also because of jet fuel prices. (...) Quelle
Sickbag Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Kerosinpreis als Vorwand, um schon lange geplante aber unpopulaere Massnahmen ohne grossen Widerstand der Oeffentlichkeit umsetzen zu koennen? Ceterum censeo: Bevor mich jetzt einer des Spammings anklagt, dieses Posting erfolgt, um Staupes widerliche Themen von der ersten Seite zu verbannen.
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