Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Flugzeuge mit Fussballnase

Max_Tow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

würde gerne eine Übersicht bekommen welche LH-Flugzeuge bereits mit der Fussballnase ausgerüstet wurden.

Hier mein Kenntnisstand:

B744

DABVL

DABVE

A343

DAIGS

Gruß

M-T

Geschrieben

Dürfen die das überhaupt? Die haben ja keinen Cent als Partner ausgegeben und jetzt mit den Bällen Werbung machen. Ganz ehrlich, ich find das unverschämt.

Emirates ist der Partner und LH hat es einfach versäumt.

Geschrieben

naja, der ball an sich ist ja kein geschütztes markenzeichen oder werbezeichen für die WM. Und zusätzliche Werbung können die leute der WM-Organisation wohl kaum schlecht finden denke ich. Außer den Fußballnasen ist ja keine weitere Aufschrift auf dem Flieger, also hats theoratisch nur indirekt was mit der WM zu tun.

Nebenbei finde ich, das dieser Aufdruck besch.... auf Fliegern aussieht, die keine rundes Random haben, wie z.B. die 737.

Geschrieben
Dürfen die das überhaupt? Die haben ja keinen Cent als Partner ausgegeben und jetzt mit den Bällen Werbung machen. Ganz ehrlich, ich find das unverschämt.

LH hat es nicht versäumt, sondern Mayrhuber hat gesagt, dass es ihm das nicht wert ist.

Solange weder das Logo noch der Name benutzt wird, ist das so was von legal.

Geschrieben

Ehrlichgesagt würde ich mit dem wahnwitzigen WM-Logo meine Flieger auch nicht verschandeln wollen, aber das gehört wohl kaum hierher ;)

Was ist dagegen einzuwenden, das EK nun sponsor ist? Man kann sich doch nix besseres als einen Finanzkräftigen Partner wünschen, der immerhin ein ziemlich großes Streckennetz hat und die Werbebotschaft dementsprechend weit umherbringt.

Gut, das hätte die LH auch, und es ist natürlich schade, dass es keine hiesige Airline ist, aber im Endeffekt kommts doch aufs gleiche raus.

Geschrieben

Lufthansa ist immerhin die größte nationale Fluglinie und das "Fußball-Design" aus schwarzen und weißen Fünfecken nicht urheberrechtlich geschützt, jedenfalls nicht für die WM.

Insofern geschickter Trick seitens LH.

Hab übrigens ansonsten nix gegen Emirates, im Gegenteil, würde die als Pax LH wohl fast immer vorziehen...

Geschrieben
. Ganz ehrlich, ich find das unverschämt ....

Sers Fussball- und Flugzeugfanatiker :)

Was ich unverschämt finde ist, daß der Flag-Carrier eines austragenden Landes nicht WM-Sponsor ist. Da hat nicht nur Mayrhuber versagt, sondern auch die Politik. Es gibt kaum einen besseren Botschafter eines Landes als ein durch die Weltgescichte fliegendes Objekt. Zur EXPO 2000 in Hannover schaffte man das doch auch? Für die älteren unter uns: Gab es auch einen WM-Flieger damals 1974? Zur EM 96 gabs doch auch nen Flieger, will ich mich erinnern ....

Gruß

HC-AVT

Geschrieben
. Ganz ehrlich, ich find das unverschämt ....

Sers Fussball- und Flugzeugfanatiker :)

Was ich unverschämt finde ist, daß der Flag-Carrier eines austragenden Landes nicht WM-Sponsor ist. Da hat nicht nur Mayrhuber versagt, sondern auch die Politik. Es gibt kaum einen besseren Botschafter eines Landes als ein durch die Weltgescichte fliegendes Objekt. Zur EXPO 2000 in Hannover schaffte man das doch auch? Für die älteren unter uns: Gab es auch einen WM-Flieger damals 1974? Zur EM 96 gabs doch auch nen Flieger, will ich mich erinnern ....

Gruß

HC-AVT

Na klar, da ja die Nachfage nach WM-Karten genauso schleppend ist wie die nach Expo-Karten. :-)

Jeder weiß, dass die WM in Deutschland ist. LH kann das Geld sinnvoller ausgeben und hat durch den wesentlich billigeren Trick mit den Fussballnasen auch einen Zusammenhang hergestellt.

Geschrieben

Emirates hat halt dem Veranstalter einen ganzen Haufen mehr Kohle auf den Tisch gelegt, als Lufthansa bereit war zu zahlen. Natürlich werden die echten Zahlen nie bekannt werden, Emirates dürften aber rund 1/3 mehr zahlen, als die äußerste Schmerzgrenze bei Lufthansa.

Geschrieben

Ich finds eigentlich eher peinlich, Lufthansa ist für mich eine Airline die Style hat, und seriös ist, da passt diese Nase die obendrein noch häßlich aussieht einfach meiner Meinung nach nicht rein, irgendwie Kindisch und unseriös...

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden mir gefällt es persönlich halt nicht, ich denke entweder genug Geld hinlegen um Sponsor zu sein, oder es ganz lassen, und das sage ich nicht weil ich bei EK meine Brötchen verdiene, ich freu mich zwar das EK Sponsor ist, aber wenn ich das ohne die rosarote Brille betrachte, hätte es eigentlich LH sein MÜSSEN bei einer WM in Deutschland...

Geschrieben

Hi!

Zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass LH lieber einmal eine komplette Sonderlackierung hätten machen können.Wenn es schon einmal einen solchen Anlass gibt.

Gruß flyMUC

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...