Zum Inhalt springen
airliners.de

Kommender Lufthansa und Swiss Heftflugplan

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auch wenn es eigentlich unwichtig ist, interssiert es mich doch.

Zum kommenden Winterflugplan wird ja der Flugplan von LH und LX zusammengelegt.

Wie sieht das dann eigentlich mit dem kleinen Heftflugplan aus. Wird es nur noch einen geben von der Lufthansa oder jeder macht für sich seinen eigenen? Bald ist es ja wieder so weit, 2 Wochen vor in Krafttreten des Flugplans werden sie ja ausgegeben.

Bei AF/KLM ist es ja so, dass nur die Air France noch einen für sich herraus gibt, wo aber nur die KLM Flüge drin sind, die im Codeshare geflogen werden mit AF. Selber gibt die KLM ja keine Heftflugpläne mehr raus.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen, Danke schon mal.

Geschrieben

Ich denke man sollte froh sein, solange es überhaupt noch einen gedruckten Flugplan gibt. In den letzten Jahren haben leider viele Fluggesellschaften aus Kostengründen selbige nicht mehr aufgelegt.

Es ist sehr schade, dass mehr und mehr diese netten Sammelobjekte nicht mehr verlegen. Ich hoffe LH gibt uns weiterhin was zum sammeln.

Geschrieben

Aus Kostengründen eingestellt ist nur eine mögliche Variante. Viel mehr wird darauf verzichtet, da die online-Möglichkeiten nachzusehen immer intensiver werden.

Zudem ist man mit einem nicht-gedruckten Flugplan wesentlich flexibler was Anpassungen/Änderungen betrifft. Ich meine welcher Flugplan ist zum Ende der Saison hin noch wirklich 100 %ig genau!?

Klar ist es durchaus auch ein "Sammlerobjekt" - kann ich gut nachvollziehen.

Nach meinen Informationen (leider gibts zu diesem Thema noch nicht viele) wird LX auch 2005/2006 einen eigenen Flugplan auflegen zumal es ja mit Codeshare-Flügen LH/LX noch relativ rar ist.

Im Moment wurden ja lediglich die DE-CH-Strecken komplett angepasst - die neue SWISS-Kampagne ab Oktober lautet auch: "Jetzt 54 mal täglich nach Deutschland - in Kooperation mit Lufthansa", ansonsten gibt es bisher noch relativ wenig Codeshare-Flüge.

Neben den LH-Codeshares von/nach Deutschland wird es auch mit AC und OS Codeshares geben, auch mit TP ist etwas geplant. Ich denke der Rest wird dann erst zum Sommerflugplan 2006 umgesetzt.

Gruß aus MUC, happy Weekend,

Marc

www.AircraftSpotting.com

Geschrieben

Bezüglich der weiteren Codeshares gibt es eine interessante Diskussion bei airliners.net.

http://www.airliners.net/discussions/gener...main/2316904/6/

Demnach haben LH/LX bei der amerikanischne Transportbehörde folgendes beantragt:

http://dmses.dot.gov/docimages/pdf93/344591_web.pdf

LH auf LX ZRH-MIA und ZRH-LAX

LX anf LH MUC-LAX

Ich vermute mal, das die Genehmigung nicht alzu alange dauern sollte. Es haben ja beide Länder ein Open-Sky mit den USA.

Geschrieben
LH auf LX ZRH-MIA und ZRH-LAX

LX anf LH MUC-LAX

Ich vermute mal, das die Genehmigung nicht alzu alange dauern sollte. Es haben ja beide Länder ein Open-Sky mit den USA.

Das mit den Verbindungen ist richtig, möglicherweise auch mehrere Routen in die USA.

Allerdings machen - soweit ich mitbekommen habe - die amerikanischen Behörden derzeit die größten Probleme. Ob das also so schnell kommen wird ist fraglich. Wir werden sehen ... und hoffen ...

Gruß aus MUC,

Marc

www.AircraftSpotting.com

Geschrieben

Moin, moin,

gibt es zwischenzeitlich neueren Buschfunk, was mit den beiden Bonusprogrammen passieren soll? Offiziell ist ja in letzter Zeit ja nur die Loungebenutzung f�r Silver- bzw. FTL-Status angeglichen bzw. ermoeglicht worden. Ansonsten hoert und liest man nicht viel ...

Fjaell

Geschrieben

Wäre schade wenn die Heftflugpläne verschwinden. Ich bin immer noch x mal schneller beim nachschauen im Heft als in der on line Aisgabe bzw, dem download. Außerdem hat man, vor allem Unterwegs, nicht immer die Kiste am laufen und über den MDA kostet es wieder Geld.

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Ich meinte es mehr so, das man den LH Flugplan und LX Flugplan zu einem Heftflugplan zusammenführt, unabhängig von Codeshare Flügen, also aus zwei einen Macht.

Wir werden es ja sehen zum Sommerflugplan 2006, was dann kommt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...