geri Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Hi, ich bin beim schreiben einer Studienarbeit. Dabei kommt die Simulation der OLEO-Relais vor. Mir konnt aber noch keiner genaueres über die Bedeutung "OLEO" sagen. (auf dt. Bodensicherheitsrelais???) Kann mir dazu jemand genaueres sagen. Sind Relais am Fahrwerk(Tornado). MFG
BobbyFan Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 OLEO = Oil Dürfte sich auf das Hydraulik-Oil im Fahrwerkszylinder beziehen. Hoher Oildruck heißt Fahrwerk eingefedert. Mehr Info über deine Studienarbeit dürften aber helfen, dein Problem zu lösen.
SlowMove Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Die Oleo Struts beim Tornado sind die Federbeine der Fahrwerke. Die ganze Sache ist bei mir schon ziemlich lange her, aber ich denke mal, das es ein Luft-Boden Schalter ist, der gewisse Funktionen erlaubt (Reverser, Spoiler usw.)
Lukas757 Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Passt jetzt nicht 100% zum Thema, aber durch ein solches System wurde einmal ein großes Unglück ausgelöst! http://www.flybernhard.de/a320cvr.htm
Gast Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 oleo = Federbein So steht´s im LTT Wörterbuch... Es sind dann wohl Air/Ground Schalter gemeint.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.