casura Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Guten Morgen, weiß jemand genaueres darüber, ob die Emirates-Flüge von Hamburg nach Dubai wie geplant ab Ende Oktober stattfinden? Ich will es doch stark hoffen, da ich für den nächsten März schon einen Flug bei denen gebucht habe! Dankeschön...
marco76 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Nee, ist verschoben auf den 1.2.2006 !!! mal sehen....
casura Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Geschrieben 12. September 2005 na das ist ja keine erfreuliche Nachricht! Ist hier im Forum jemand, der davon betroffen ist, das heißt schon gebucht hat und vor dem 1.2.06 fliegen wollte? Was hat Emirates da angeboten? wie ist eigentlich die Rechtslage in so einem Fall? Danke
744pnf Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Ganz einfach: wer ein Ticket hat muss befördert werden, egal ob mit einer EK-Maschine nonstop, mit Zubringerflug z.B. nach MUC und von dort dann mit EK oder mit Fremdgerät ab HAM. Als jemand der für den 19.11. ein Ticket in der Tasche hat sehe ich das ganz relaxed: zum Flughafen fahren, einchecken und wie es dann weiter geht wird man schon gesagt bekommen. Ich finde derzeit die Variante mit Fremdgerät nicht nur am wahrscheinlichsten sondern sowieso auch am interessantesten, denn da kann wirklich alles kommen. Entschieden ist diesbezüglich aber definitiv nichts, alles andere sind Gerüchte und Vermutungen. Was stimmt ist dass derzeit bis zum 1.2. offenbar keine Buchungen entgegengenommen werden aber die Auslastung soll vom ersten Tag an sehr gut sein, so dass man die Paxe wohl kaum so ohne weiteres auf andere EK-Flüge verteilen kann.
casura Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Geschrieben 12. September 2005 Respekt, dass du da so ruhig bleiben kannst! Ich war bisher noch nie in so einer Situation, bin aber optimistisch, dass die das bis März hinkriegen sollten! Bei uns ist aber auch das Problem, dass wir unsere komplette Reise an diesem Flug ausgerichtet haben und deshalb keine Verzögerungen brauchen können, egal wie es nun geregelt wird (Zubringerflug oä) Wir wollen zwar einen Stopover in Dubai machen, aber erst auf dem Rückflug, der Hinflug ist bisher so geplant, dass man nur 3h Aufenthalt in dubai hat und es dann weiter geht nach Colombo! Danke trotzdem...
casura Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Geschrieben 12. September 2005 ach so: bezüglich Fremdgerät -> fliegt denn überhaupt ne andere Linie von Hamburg nach Dubai? Mich würde mal interessieren wie sie es dann letztendlich bei dir regeln!
flieg wech Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 also, bisher gibt es ja auch sonst keine Verlautbarungen in irgendeiner Form, dass die nicht am 30.10.05 loslegen wollen. Ich kann mir vorstellen, gerade angesichts der (angeblich) sehr guten Buchungslage, dass man sich einen Flieger leasen wird, denn scheinbar hat Emirates ja wirklich Probleme hinsichtlich einer ausreichenden Anzahl von Fliegern.
Lev Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Dat stimmt. Ich habe auch noch kein Wort über eine verspätung von HAM direkt von UAE gesehen bzw. gelesen !
casura Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Geschrieben 12. September 2005 Ich habe eben von unserem Reisebüro, wo wir die Reise gebucht haben folgende Auskunft erhalten: Ja, es gibt in der Tat Unklarheiten bei Emirates in Bezug auf die Hamburg-Flüge. Was genau der Grund für die verzögerte Aufnahme der neuen Strecke ist, entzieht sich unserer Kenntnis; Emirates gibt keine gesicherten Auskünfte. Möglicherweise ist es eine rechtliche Frage, also eine Verzögerung bei der Genehmigung. EK hat uns jedoch telefonisch mitgeteilt, daß aller Voraussicht nach spätestens ab Februar der reguläre Flugdienst aufgenommen werden soll. Ihre März-Termine sollten also davon nicht betroffen sein, wir gehen davon aus, daß alles wie geplant abläuft. Emirates selbst schreibt dazu: Was die Flüge ab Hamburg betrifft, können wir Ihnen im Moment noch nichts genaueres sagen. Wir erwarten dazu eine Stellungnahme unserer Hauptzentrale in Dubai. So richtig schlau wird man daraus nicht! Also hoffen wir mal alle das beste. EK kann es sich sicher nicht leisten irgendwelchen Murks zu veranstalten!
Lev Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Hamburg ist ja auch nicht der erste verspätete Flughafen ... Auf Genf, was normal im Dezember aufgenommen werden soll, hat ca 12 Wochen verspätung, das steht aber schon seit über nem halben Jahr fest, da hiess es das Hamburg pünktlich aufgenommen wird. Man muss mal überlegen. 30Oct-01Feb das sind an die 90-100 Abflüge, und das mal 235 ! Da hat man mal die ungefähre Zahl der Pax die EK dann auf der Nase hat wenn die vielleicht nicht befördert werden sollten !
venice34285 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 So stand's im Abendblatt: http://www.abendblatt.de/daten/2005/09/10/480578.html
flieg wech Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Nach der Ankündigung der Hamburg-Strecke im November haben nach Angaben des Emirates-Managers rund 2000 bis 3000 Passagiere Tickets gebucht. was, dass reicht ja noch nicht einmal fuer 10 bis 12 Fluege hin und zurueck...die wollen doch im November 2006 starten....also, der Begriff "Flop von Anfang an" ist mehr als angebraccht!
Lev Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Kannst mal bitte sagen wie du auf November 2006 kommst ?!?!?! Ja, 2000-3000 haben vielleicht im ersten Monat nach der Bekanntgabe gebucht ... Die Flüge sind gut gebucht ... nicht nur 12 Flüge ... Zuerst hat man sich auch gewundert das die DUS zu 90% voll kriegen ... Und warum sollte HAM nicht laufen der Herr Pessimist ?
744pnf Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Nach der Ankündigung der Hamburg-Strecke im November haben nach Angaben des Emirates-Managers rund 2000 bis 3000 Passagiere Tickets gebucht. was, dass reicht ja noch nicht einmal fuer 10 bis 12 Fluege hin und zurueck...die wollen doch im November 2006 starten....also, der Begriff "Flop von Anfang an" ist mehr als angebraccht! Zum Glück gibt's einen sprachlichen Unterschied zwischen "Nach" und "Seit"!
flieg wech Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 also, wieviele Buchungen sind es denn nun ???? Im November 2004 wurden 2000-3000 Buchungen vorgenommen ????????????????! und danach ?????????????????! 2000 bis 3000 wuerde ich auch nicht unbedingt als praezise Aussage werten.
Ulimaus Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Ich habe bereits vor etwa 10 Wochen gebucht und habe Papier-Tickets HAM-DXB-PER am 07.01.2006 und zürueck 4 Wochen spater SYD-BKK-DXB-HAM. Habe sogar schon die Sitze im Flieger bestellt. Wahrscheinlich sind die noch gar nicht in den Flieger eingebaut...... Emirates hat sich noch nicht bei mir gemeldet oder üeber den Ticket-Consolidator etwas bekannt gegeben. Am 04.10.2005 soll das EK-Buero in HAM eröffnen. Mal sehen, was passiert....
MatzeYYZ Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Nur als kleine Anmerkung der 3-Letter-Code von Dubai ist DXB und nicht DUB, das wäre dann nämlich Dublin.
Ulimaus Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Natuerlich, Du hast recht, ist schon geaendert ! Danke !
casura Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 habe heute die Auskunft bekommen, dass ich in 2-3 Wochen noch mal nachfragen soll! Sehr hilfreich... Bei Emirates scheint derzeit eh einiges schief zu laufen, die Stopover-Hotelpreise wurden gegenüber dem letzten Jahr um knapp 80% erhöht!!! Einfach nur noch unverschämt - vielleicht hätten die mal nicht die Millionen in das Sponsoring der WM 2006 stecken sollen!
casura Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Geschrieben 20. September 2005 gibts schon was neues?
LVK Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Aus Amadeus sind die HAM-DXB vv Flüge bis einschliesslich 31JAN06 verschwunden. Die Flüge können erst ab 01FEB06 wieder gebucht werden: TN01FEBHAMDXB ** AMADEUS - TN ** DXB DUBAI.AE 01FEB06 08FEB06 EK 060 D HAM 4 DXB 1 1535 0045+1 0 01FEB06 25MAR06 332 6:10 TN01FEBDXBHAM ** AMADEUS - TN ** HAM HAMBURG.DE 01FEB06 08FEB06 EK 059 D DXB 1 HAM 4 0855 1255 0 01FEB06 25MAR06 332 7:00 Damit ist klar, dass EK nicht mit Beginn des Winterflugplans nach HAM kommen wird.
scandic Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Im Newsletter der FVW stand am dass Emirates den Reiseveranstaltern mitteilte, den Flugbetrieb ab Hamburg erst zum Februar 06 aufnehmen zu können. Grund dafür ist die verzögerte Auslieferung der A330-200 ...
casura Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Geschrieben 21. September 2005 danke, naja dann haben wir ja eventuell noch Glück mit unserem Flug am 8.3.06 :-) Hat schon jemand - der für den Zeitraum bis Ende Januar gebucht hat - eine Auskunft von Emirates, wie er nach Dubai transportiert wird? Per Inlandsflug nach München, Düdorf oder Frankfurt und dann weiter nach DXB?
Lev Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 ALso in unserem Hamburger Forum ist einer der wurde über München mit Zubringer-Flug - wohl DI - umgebucht ... Nun ist auch der Erstflug nach/von Hamburg offiziell: Am 01. Februar 2006 wird EK59 um 12 55 in Hamburg aufsetzen ...
blackbox Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Wat schade... kann es sein, dass der Streik bei Boeing etwas dazu beigetragen hat ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.