Zum Inhalt springen
airliners.de

FedEx bestellt sechs A300-600F

Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

12.09.2005 - 08:41 Uhr Meldung:

Die FedEx hat sechs Frachtflugzeuge des Typs A300-600 von Airbus bestellt. Alle Maschinen sollen 2007 ausgeliefert werden, wie die Tochter der European Aeronautic Defence & Space Co (EADS), Amsterdam, am Montag mitteilte. Das US-Logistikunternehmen habe noch nicht entschieden, mit welchen Triebwerken die Frachtflugzeuge ausgerüstet werden sollen. Die Flotte von FedEx Express umfasst nach Angaben von Airbus derzeit 101 Airbus-Maschinen.

http://www.finanztreff.de/ftreff/popup_new...amp;u=0&k=0

Geschrieben

Wow... für einmal deckt sich meine Anzahl an Airbussen überein mit der in dieser Mitteilung.

Mich verwundert sehr, dass sich FedEx immer noch im grossen Still A300-600R angeln kann, denn momentan ist dieser Jet auf dem Passagiermarkt auch sehr gefragt.

Geschrieben

Wirklich bemerkenswert: Die Frachter halten die A300 Produktionslinie am laufen.

Hatte nicht vor einigen Jahren Fedex -oder war es UPS - Berheitsbedenken bezüglich des Seitenleitwerks ? Wenn ich mich recht erinnere wurde deshalb sogar ein A300 Großauftrag so lange verschoben, bis man sich darüber im klaren war ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...