Loran Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Kursiert seit ein paar Tagen im A.net, ich nehme an dass es schon einige von Euch gesehen haben: Seattle Times Airliners.net Verteilung der Zulieferer & deren Workforce: Link zu Bild 1 Die Endmontage und deren Logistik: Link zu Bild 2 Infos zum 747 Frachter: Link zu Bild 3 Gruß, Loran
LH 340-600 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Wow. Das Zuliefersystem ist ja fast komplexer als bei Airbus.
Gast Jörgi Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Wow.Das Zuliefersystem ist ja fast komplexer als bei Airbus. Davon war bisher im Forum nie oder kaum zu lesen. Ich meine, hieß es nicht zumeißt sinngemäß, Airbus hätte ein umständliches Zuliefersystem ? Jetzt, wo Boeing sich mehr und mehr auf "Airbusproduktionsart" umstellt, ist es auf einmal komplex ? Sind jetzt diese User etwa perplex ? Ich begrüße Boeings Umschwenken. Schließlich benötigt Boeing zum standesgemäßen Abheben auf Dauer keine schwindende Konkurrenzfähigkeit. Ob und wie es sich für Boeing, u.a. bei diesem relativ späten Schwenk, noch rechtzeitig genug entsprechend positiv niederschlägt, bleibt abzusehen.
MAX777 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Wow.Das Zuliefersystem ist ja fast komplexer als bei Airbus. Hier sind aber nur die Grosselementefertiger dargestellt. Es gibt noch ne ganze Menge mehr! Z.B. habe ich schon des öfteren in AERO International gelesen, dass auch deutsche Hersteller beteiligt sind. Ich glaube Kabinenbeleuchtung und Toiletten kommen zum Teil aus Deutschland. An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber auf der B HP findet man mehr darüber.
afromme Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Das sieht einerseits komplexer als bei Airbus aus, andererseits sind die Strecken auch erheblich größer. Kram aus Japan oder Italien braucht länger nach Seattle als Kram von Hamburg nach Toulouse. Wild. [ganz wertungsfrei, übrigens]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.