AvroRJX Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Eine ganz besondere Ehre wird der 717 zu Teil. Sie ist aktuell der einzige zivile Jet der bei Boeing gebaut wird. Seit den Tagen der B707 hat es das nicht mehr gegeben :-)
Loran Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Hi AvroRJX, was genau meinst Du damit? Endmontage war natürlich immer Herstellersache, bei den Teilen geht der Trend heutzutage (im Zuge der Globalisierung) eher Richtung Outsourcing... Bei der 787 wird das ganz extrem betrieben, denn das größte Teil, das Boeing noch selber in Everett herstellt, ist lediglich die vertikale Finne. Alles andere ist Risksharing, sprich, die Partner willigen ein, auf eigenes Risiko zu investieren, Boeing verhindert somit teuren & riskanten Personalaufbau und die Partner verdienen aber somit mehr mit wenn das Flugzeug ein Erfolg wird. Weiß nicht ob Du das mit Deiner Aussage meinst, jedoch war das zu Zeiten der 727/737/747 anders, dort kamen die meisten Rumpfteile aus dem Werk in Kansas, Komponenten von den Zulieferern. Gruß, Loran
touchdown99 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Streik im Boeing-Stammwerk.....
Loran Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 lol, dann hätt ich mir den Text auch sparen können...... Warum sind eigentlich die Angestellten in Long Beach nicht im Streik? Andere Tarifverträge? Und wie schaut es mit dem Streik bei Boeing aus? Sind dort alle Werke betroffen oder nur die Stammwerke in WA?
ramier Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 lol, dann hätt ich mir den Text auch sparen können...... Warum sind eigentlich die Angestellten in Long Beach nicht im Streik? Andere Tarifverträge? Und wie schaut es mit dem Streik bei Boeing aus? Sind dort alle Werke betroffen oder nur die Stammwerke in WA? Ich tippe mal dass sie dort noch unter den alten MDD Tarifverträgen arbeiten.
AvroRJX Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 :-) Ist doch ein besonderer Moment der Luftfahrtgeschichte: Das einzige bei Boeing vom Band laufende Modell ist ein Flugzeug von Douglas :-) @touchdown99 Schade, das Du das "Rätsel" so schnell gelöst hast :-(
Lukas757 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Passt wiedemal nicht zum Thema, aber mir ist aufgefallen, dass Boeing ein leicht geändertes Douglas Logo hat! Die werden doch nicht nach der Fusion das Logo von Douglas benutzt haben?
zonk Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 @Lukas: Doch, das Logo ist das Gleiche, siehe hier http://www.boeing.com.au/History/douglas.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.