Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing produziert nur noch 717 Maschinen

AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi AvroRJX, was genau meinst Du damit?

Endmontage war natürlich immer Herstellersache, bei den Teilen geht der Trend heutzutage (im Zuge der Globalisierung) eher Richtung Outsourcing...

Bei der 787 wird das ganz extrem betrieben, denn das größte Teil, das Boeing noch selber in Everett herstellt, ist lediglich die vertikale Finne. Alles andere ist Risksharing, sprich, die Partner willigen ein, auf eigenes Risiko zu investieren, Boeing verhindert somit teuren & riskanten Personalaufbau und die Partner verdienen aber somit mehr mit wenn das Flugzeug ein Erfolg wird.

Weiß nicht ob Du das mit Deiner Aussage meinst, jedoch war das zu Zeiten der 727/737/747 anders, dort kamen die meisten Rumpfteile aus dem Werk in Kansas, Komponenten von den Zulieferern.

Gruß,

Loran

Geschrieben

lol, dann hätt ich mir den Text auch sparen können......fight.gif

Warum sind eigentlich die Angestellten in Long Beach nicht im Streik? Andere Tarifverträge?

Und wie schaut es mit dem Streik bei Boeing aus? Sind dort alle Werke betroffen oder nur die Stammwerke in WA?

Geschrieben
lol, dann hätt ich mir den Text auch sparen können......fight.gif

Warum sind eigentlich die Angestellten in Long Beach nicht im Streik? Andere Tarifverträge?

Und wie schaut es mit dem Streik bei Boeing aus? Sind dort alle Werke betroffen oder nur die Stammwerke in WA?

Ich tippe mal dass sie dort noch unter den alten MDD Tarifverträgen arbeiten.

Geschrieben

:-) Ist doch ein besonderer Moment der Luftfahrtgeschichte: Das einzige bei Boeing vom Band laufende Modell ist ein Flugzeug von Douglas :-)

@touchdown99

Schade, das Du das "Rätsel" so schnell gelöst hast :-(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...