V8-RBJ Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Wird in FRa eigentlich nur die 18 benutzt oder wenn nötig auch die 36?
Berti Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Der RWY 18 West ist eine Startbahn. Von 36 darf man nicht starten.
V8-RBJ Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Und warum? ICh meine wenn Nord Wind ist, würde es sich doch aufgrund des besseren Auftriebs emfehlen gen Norden zu starten.
Gast Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Dies ist auch ein Grund, warum die RWY 18/36 nicht als Runway benutzt werden kann.
Berti Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Wie schon gesagt, die 018 ist eine reine Startbahn. Bei Nord Winden ist die RWY18 geschlossen. Wegen Rückenwind. Auf der 036 zu starten ist es Verboten wegen Lärmschutz, Chemiewerk und Industriegebiet in Kelsterbach. Auf der 018 zu landen ist es verboten. Keine ILS, aus Lärmschutzgründen, zu hohe Gebäuden vor der RWY018.
V8-RBJ Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Gibt es denn Taxiways um zur 36 zu kommen? oder gibts einen Lageplan im Netz
WSSS Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Es gibt einen Taxiway, der geht allerdings nicht bis ans Ende der 18 sondern hört bei ca 2500m auf. Da gibt es doch dieses Bild von einer Cargo DC8 die auf diesem Startete und dann hinten in der Wiese stecken blieb. Sehr cooles Bild!
SvenvdM Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Auf RWY18 wird meines Wissens nicht gelandet, weil die Berge im Taunus zu hoch sind. Das heisst der Winkel des Gleitpfads wäre steiler als 3°. Ausnahmen lässt die ICAO nur in Sonderfällen zu. Übrigens, die 18 ist auch keine optimal platzierte Bahn. Am Besten wäre angeblich eine südliche Parallelbahn gewesen auf dem Gelände der US Air Base. [ Diese Nachricht wurde geändert von: SvenvdM am 2002-06-09 18:45 ]
V8-RBJ Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Klasse Foto. Aber wieso hat man denn überhaupt die Taxiway Linien hin zur 36 aufgemalt, wenn sowieso nur die 18 genutzt wird?
Gast LH-A380 Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 @ WSSS: Wo gibt es dieses Foto von der DC 8? Ich habe ausgiebig bei airliners.net gesucht, aber nichts gefunden! Gruß, LH-A380
Gast Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Auf der 18 kann man auch Landen! Man muß nur das Zeug dazu haben. Ein RJ85 der LH hat es mal vorgemacht. Start und Landung direkt hintereinander, coole Aktion- alle Achtung!!
NUE Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Was eigentlich mit der US Base. Angeblich wollen doch die Amis dises Gelände in absehbarer Zeit nicht mehr. Dann wäre doch der Weg frei für ne weitere Start und Landbahn.
BenBen Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Du meinst, der Platz wäre da....der Weg für eine neue Rwy, egal ob in FRA, MUC, SXF oder sonst wo, wird in D NIE!!! frei sein...
Nosig Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Eigentlich müßte man in FRA radikal umsteuern: 18 zumachen und im Süden auf der Air Base 2 neue Ost-West-Bahnen aufbauen. Diesen ganzen Krampf im Norden würde ich nicht beginnen.
Gast futurepilot Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 @Nosig Mit den zwei Parallelbahnen hast du schon recht.Allerdings müsste man dann das komplette Neu Isenburg evakuieren. Heute wurde ja die Nord-West-Bahn vom RP empfohlen.Vielleicht reicht die dann wieder mal für fünf Jahre:) ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.