Zum Inhalt springen
airliners.de

Anflug -Münster/osnabrück(fmo)

Jonnys04

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute hab ich etwas merkwürdiges beobachtet. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der auch im umkreis vom fmo wohnt!!!

normalerweise führt der anflug auf die rw25 über lengerich. gegen 11:30 hab ich aber in tecklenburg einen Airbus(kann aber auch boeing gewesen sein) beobachtet, der ziemlich tief unter der wolkengrenze flog, das war bei diesem wetter wirklich ziemlich tief. das fahrwerk war bereits ausgefahren und er flog eine leichte rechtskurve!

meine frage: ist das auch ein "normaler" anflug auf die rw25??

ich hab natürlich sofort auf der homepage vom fmo geguckt um welche airline es sich gehandelt hat aber auf der ankunftstafel stand leider nichts.

Geschrieben

Das war die D-ANNA A320-232 der Bluewings die ein paar touch and goes gemacht hat. Nach dem Start auf der 25 ging es dann right hand pattern (nennt man das so?) in die Platzrunde..

Geschrieben

Touch and Goes sind normalerweise ohne Paxe, nur ein paar Piloten tummeln sich im Flieger: 1-2 Trainigs/Check-Kapitäne und nacheinander werden die Schüler/Prüflinge aus der Kabine ins Cockpit gebeten :-)

Geschrieben

woher weisst du das eigentlich mit dem touch-and-go....

kann man im internet irgendwo den fmo-tower mithören oder so? hab nämlich schon oft danach genug aber bin noch nicht fündig geworden!!

Geschrieben

Hallo Jonnys04!

Ich wohne sehr nah am FMO und wenn ich in Abständen immer wieder die selbe Maschine sehen kann ich davon ausgehen, dass sie entweder Anflüge macht, oder touch and goes etc.

Man kann natürlich auch ein Funkscanner besitzen und die Gespräche zwischen Tower und Flugzeug "abhören"... dort scheiden sich aber die Geister ob es nun illegal ist oder nicht :(

Es gibt auf jeden Fall am FMO keinen Livestream den man per Internet abhören kann.

Da du anscheinend auch aus der Nähe des FMO kommst, kann ich dir dieses Forum empfehlen http://16153.forum.onetwomax.de/

Geschrieben

alles klar, danke!!! :)

ja ich komme aus ibbenbüren also krieg ich "leider" so nichts mit. ich versteh zwar die anwohner wegen dem Lärm aber interessiere mich sehr für flugzeuge. daher genieße ich es auch immer wenn ich in lengerich oder so unterwegs bin :-))

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...