Sabo Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Für alle Neubuchungen von TUI Fly&More Flügen (was neben den HF auch noch einige anderen Airlines vertreibt) ist ab sofort die kostenfreie Zuganreise im Preis enthalten, auch bei 29€ Tickets,d.h. Schnäppchenjäger können auch wenn sie in HAM wohnen ab MUC günstig fliegen und fahren kostenfrei mit der DB zum Airport. Ob die Sache übers Internet zu buchen ist wage ich zu bezweifeln, da hierfür ein extra Segment dazu gebucht werden muss. In der Regel sind die Preise von Tui Fly and More und HF direkt immer gleich, trotzdem habe auch bei ein paar Stichproben eben festgestellt, dass TUI manchmal 10€ pro Flug mehr nimmt als HF direkt.
raoul Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 d.h. also: nur im Reisebüro buchbar? Quelle? Danke!
Sabo Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 Quelle: TUI News vom 15.9. . Wie gesagt: ich weiss es nicht, ob es auch im Internet geht, im RSB geht`s auf jeden Fall :-)
lukifly Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 auch fernzüge!? wow. find ich cool, dann buch ich gleich bei denen, wenn die sommerflugpläne freigschalten werden. danke für die info, sabo! edit: rechtschreibung
raoul Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 das will ich sehen, wie Du von Bournemouth mit dem Fernzug nach Hannover fährst - bitte Bescheid sagen!!! Is ja super-cool! ;-)
lukifly Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 ne, ne, ne, ich glaub, duu hast mich falsch verstanden... ^^ ich meine, irgendwann, voraussichtlich im sommer, komm ich ja wieder nach deutschland. und dann kann ich mit dem zug innerdeutsch, ich hoffe mal ICE, IC oä. zum airport fahren... ja, ich muss schon zugeben, dass das gerade von mir sehr verwirrend war, denn ich glaube nicht, dass tui mir den zug durch den tunnel und alles zahlt... :-)
raoul Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 war doch auch nur Spaß... ;-)
lukifly Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 ja, klar, aber vllt hätts ja irgendeiner falsch verstanden und dann gepostet, was ich denn fuer ein verrückter sei und dass das ganze nur innerdeutsch geht und alles... mfg lukas ;-) übrigens, gruesse aus bournemouth
marco76 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Achso , Fernzüge meinst du? Sorry stand gerade aufm Schlauch und habe gerätselt, was du mit Frenzüge meinst???? TGV+Thalys ??? *grins* Früher war das sogar normal, dass bei TUI die Zugfahrt zum Airport immer inkl. war. Seit letztem November konnte man das ganze für 25 Euro pro Strecke dazubuchen. Immer noch sehr billig. Aber leider sind ja 90% der Kunden zu bequem, um mit dem Zug zum Abflughafen mit den besten Preisen anzureisen. Man fordert ja immer den besten Preis für den Heimatairport. Gestern behauptete doch glatt eine Kundin, das 74 Euro für einen Oneway nächste Woche nach NCE zu teuer sei, alles über 30 Euro sei Abzocke der Airlines... Solchen Kunden kann man es auch nicht mit nem 29 Euro Ticket ex XXX mit kostenloser Bahnanreise rechtmachen, leider...
lukifly Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Achso , Fernzüge meinst du?Sorry stand gerade aufm Schlauch und habe gerätselt, was du mit Frenzüge meinst???? TGV+Thalys ??? *grins*... ja, fernzüge mein ich, sorry, habs jetzt geändert.
raoul Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 aber die kostenlose Bahnanreise gibt's nur bei Buchung eines Pauschalarrangements, richtig? Nur-Flug geht da nicht, oder? Denn dann würde es sich ja manchmal lohnen, die Aktions-Tickets zu buchen, um nur das Bahnticket zu nutzen... Kann ich mir eigentlich nicht recht vorstellen.
Bianca Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Früher war das sogar normal, dass bei TUI die Zugfahrt zum Airport immer inkl. war. Seit letztem November konnte man das ganze für 25 Euro pro Strecke dazubuchen. Immer noch sehr billig. Bei einer normalen Pauschalreise aus dem Katalog ist der Zug zum Flug immernoch dabei - nur bei Last Minute Angeboten oder sonstigen specials nicht mehr. Dann kostet es 25 Euro pro Strecke.
raoul Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 und bei Nur-Flug auch nicht, richtig?
Sabo Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 Doch, das ist ja der Clou seit heute, dass wenn du aus dem TUI Bausteinprogram (gennant TUI Fly&More) nur einen Flug buchst auch das Bahnticket dazu bekommst.
marco76 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Neu jetzt ab dem 15.9.05 ist auch bei NUR-FLUG Buchungen die Bahnanreise kostenlos dazubuchbar. Sollte man also von HAM nach MUC müssen und es gibt am Wunschdatum oder 1 Tag später einen Billigflug ex MUC , dann hat man so ein billiges Bahnticket. Kenne Kollegen, die vor 2 Jahren eine billiges Ticket von FRA nach PMI gebucht hatten, nur um ein billiges Bahnticket als Zubringer zum Fernstreckenflug ex FRA zu bekommen. Den Flug nach Malle haben sie dann verfallen lassen.
raoul Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Eben. Das meinte ich ja. Klasse.
raoul Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 auf der TUI Fly & More-Seite heißt es allerdings immer noch: "Der Zug zum Flug ist bei Buchung eines Fluges ohne weitere Leistung generell nicht enthalten. Ausnahme: Bei TUI Fly & More Flugbuchungen ist die günstige Zubuchung des Zug zum Flug- Paketes möglich (Möglichkeit B), ausgenommen hiervon sind Oneway-Flüge)" Außerdem bedeutet B anscheinend dieses hier: "Für nur € 48 pro Person (2. Klasse) können Sie zu Ihrer Buchung das Zug-zum-Flug-Ticket der Deutschen Bahn zubuchen" Da will man anscheinend den RB-Partnern wieder Kunden zuführen (was ich auch verstehen kann).
lukifly Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 geht das ganze jetzt auch bei oneway buchungen, oder muss man return buchen?
Sabo Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 Geht auch bei Onewaybuchungen! Bzgl. dem Zuschustern für Reisebüros glaube ich nicht, dass das im Interesse der TUI wäre...die wollen doch sparen wo sie können..glaube eher, dass das technisch im Internet nicht so einfach umzusetzen ist. Wenn du eine Pauschalreise buchst ist es automatisch in dem Paketcode mit drin, bei der Sache hier muss es bei der Buchung explizit dazugebucht werden.
lukifly Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 und es geht auch bei anderen fluggesellschaften solange man über tui im rsb bucht? wow, ich bin echt erstaunt. EDIT: rechtschreibung
Sabo Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 Gilt auch für andere Airlines.
marco76 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Es muss ein Flug sein, den die TUI als NurFlug (HIT-FLUG ist der Name des Einzelplatzverkaufes) anbietet. Also eigentlich jeder Charterflug in die Sonnengefilde.... Man kann also nicht sagen, buch mir mal die Ryanair ab Buxtehude und dazu die kostenlose Bahnanreise dazu...
raoul Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 ... glaube eher, dass das technisch im Internet nicht so einfach umzusetzen ist ... Hi, sabo, das verstehe ich aber nicht wirklich. Die Buchung der Zug-An- bzw. -Abreise ist ja online ebenfalls möglich, wenn man die oben geposteten Zuschläge zahlt. Dann müßte das Buchen ohne Zuschlag doch viel einfacher (auch technisch umsetzbar) sein.
Sabo Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 Na dann sollte es auch demnächst vielleicht auch klappen, habe es gerade mal probiert und da wollten sie auch noch zusätzlich Kohle. Vielleicht wird es ja auch ne exklusive Aktion für den Reisebürovertrieb, wäre ja mal was nettes neben den ganen Supermarkt und "Ich kaufe mir ne Jacke und fliege mal nach New York" Aktionen.
raoul Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Eben. Das meinte ich ja oben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.