Zum Inhalt springen
airliners.de

Vorsichtiger Umgang mit Gepäck

lord

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also die AF dockt fast immer direkt am Terminal an. Bus fahren ist m.E. nicht so'n Problem in CDG (2). Auch die Dauer der Ausgabe nicht.

Da hab ich aber was ganz was anderes erlebt...

AF von FRA und von DUS kommend, ca. 20 mal hin und zurück letzten Sommer und vielleicht drei oder vier mal insgesamt (höchstens) am Terminal angedockt, sonst immer am Busgate...

Das Problem entsteht nur dann, wenn kein Bus da ist (auch schon passiert) oder wenn der Bus nicht weiss wo er hin fährt (auch schon passiert).

Also CDG ist in der Beziehung teilweise schon recht anstrengend...

Geschrieben
Ist aber nicht schlimmer als FRA oder (besonders) MUC bei RJs.

Ooooh doch!!!! In MUC muss man zwar dauernd in diesen (unklimatisierten!!!!) Bussen fahren, aber immerhin funktioniert's. In Paris passiert andauernd das, was oben beschrieben wird: Bus nicht da, Bus weiß nicht, wo er hinföhrt, Trolleys stehen im Weg rum und versperren dem Bus den Weg... und ähnliches Chaos bei dem Gepäckwagen: die stehen teilweise irgendwo rum und keiner weiß, wo; Gepäck segelt auf's Vorfeld und keiner sammelt's ein... etc.

Ihr könnt schreiben, was Ihr wollt, CDG hat bei mir ganz klar den ersten Preis in der Kategorie "am schlechtesten funktionierender Flughafen der zivilisierten Welt" - und in vielen Schwellen- und Drittweltländern habe ich schon Flughäfen gesehen, die besser funtionieren, auch, was das Gepäck angeht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...