emdebo Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Details hier http://www.lvz-online.de/ratgeber/reise/4195_63540.html
Plane83 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Buchbar ab morgen früh bis Sontag abend über die Homepage. Min. Aufenthalt 2 Tage, max Aufenthalt 30 Taxe. Gesammtpreis inkl. Gebühren etc. ca. 245 Euros
MatzeYYZ Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Meilenfähig ist das Angebot bestimmt nicht oder?
Gast sabre Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 @matze. du mit deinen scheiss meilen immer,kannst du nicht mal einfach nur dich mal in die flieger setzten und dieses schnäppchen ausnutzen,ohne noch was dafür immer haben zu wollen,ehrlich diese immer nur "nimm" und nicht "genug kriegen" mentalität kotzt ja schon an....
MatzeYYZ Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 @sabre Zum einen habe ich nicht vor dieses Angebot zu nutzen, aber es interresiert mich einfach ob man dafür Meilen bekommt oder nicht. Und derjenige der es nutzt, möchte bestimmt auch wissen ob er dafür 50% bekommt oder gar keine. Wie ich meine Flüge buche das ist ja wohl immer noch meine Sache. Und wenn ich mal fliege, möchte ich auch wenn möglich Meilen dafür bekommen, auch wenn es nicht viele sein sollten. Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren bzw. geflogen.
smeagol Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 @sabre, wenngleich ich matze nicht persönlich angreifen moechte - sprichst du mir doch aus dem herzen - aber es greift immer mehr um sich das die leute NUR ihren persönlichen vorteil sehen und sich dessen nicht mal schuldbewusst sind. matzes frage ist sicher berechtigt, die wesenshaltung macht die frage so absurd. schliesslich sind airlines keine sozialen einrichtungen, unterm strich wird gerade hier im forum scheinheilig darüber gejammert warum diese und jene airline pleite ist~~~~~~+ s.w. (ich weiss das bezieht sich nicht auf sq )
djohannw Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 matzes frage ist sicher berechtigt, die wesenshaltung macht die frage so absurd. Ja? Ist bei mir aber auch eine der ersten Fragen, die ich habe, wenn ich ein Flugangebot bewerte. Weil nämlich diese Meilen für mich in der Tat einen Wert darstellen, der in die Gewichtung des Flugpreises einfließt - und soooo toll sind 199€ plus Tax für einen non-stop nach New York nicht, besonders ohne Meilen. [edit: Gerade gesehen. dass es 99€ plus Tax sind, DAS ist schon sehr nett.] Niemand zwingt die Airlines, Meilenprogramme aufzulegen - das Gejammer "jetzt lasst die Airlines doch mal in Ruhe" ist die Wesenshaltung, die absurd ist. Wenn die Airline es aus welchen Gründen auch immer tun, ist die Frage nach den Meilen bei einem bestimmten Tarif legitim. Umgekehrt zwingt mich auch niemand, einen bestimmten Tarif zu buchen. Wenn ich es tue ist es meine Entscheidung, und diese basiert eben auf einer Vielzahl von Faktoren, unter anderem der Meilenfähigkeit des Angebots. Diese Faktoren sind aber bei jedem anders, genauso wie das empfinden, was günstig ist und was nicht. Noch etwas bezüglich der Meilen bei SQ: Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass SQ gerade bei solchen publizierten Specials in "W" bucht, und diese Klasse gibt (oder besser: gab zumindestfrüher) bei M&M eine Meilengutschrift. Viele Grüße - Dirk
Sickbag Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Geht's Euch noch gut, ihn wegen einer berechtigten Frage so anzukacken? Meilen sind de facto Geld, und wenn hier ueber einen Tarif diskutiert wird, gehoert, um quasi den "echten" Preis zu erfahren, die Frage nach den Meilen dazu. Es ist ja nun nicht so, dass Meilenprogramme karitative Einrichtungen sind, welche die Airlines aus lauter Menschenfreundlichkeit betreiben oder weil sie dazu gezwungen werden. Letztlich bezahlt man die Meilen mit dem Ticketpreis ja mit. Um die auf die urspruengliche Frage zurueckzukommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Tarif das Meilensammeln nicht offiziell ausgeschlossen ist. Allerdings hilft es gerade bei SQ oft, einfach die Bordkarten zur nachtraeglichen Gutschrift einzureichen.
airevent Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 @Sabre - Dein Kommentar war absolut unnötig. Wenn Premium Carrier mit Meilenprogrammen werben, ist es mehr als legitim zu fragen, ob es Meilen für dieses Angebot gibt oder nicht. Und Du solltest nicht so tun, als handele es sich um einen so großzügig günstigen Tarif, dass man als Kunde ein schlechtes Gewissen bekommen müsse und ja keine weiteren Ansprüche haben dürfe. Denn 245€, also 470 Mark, sind jetzt ja auch nicht so sensationell günstig, sondern vielleicht gerade einmal die Hälfte einer Tarifklasse, die man fast immer irgendwie bekommt. Da ist ein Moskau-Flug mit Germanwings für 38€ return inkl. Tax oder ein Rom-Flug mit Ryanair für 30€ inkl. Tax schon eher ein Schnäppchen...
Gast Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Echt klasse das Angebot...schade das die das Angebot nicht für den März haben... SQ rulz!!
airevent Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Hab gerade bei SQ angerufen. Buchungsklasse ist T, d.h. nicht meilenfähig.
CarstenS Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Hallo, an dieser Stelle Tausend Dank für den Hinweis. Da ich New York sehr gerne mag, bin ich am überlegen, ob sich eine Gelegenheit findet dieses Angebot zu nutzen. Habe ja noch 12 Stunden zum Überlegen und Planen ... Grüße, Carsten
Jubilee Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 Ich kann mich sabre nur anschließen... Wenn man will, kann man jedes Angebot schlecht reden. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mal dank solch einem Angebot mit SQ ohne Meilen günstig nach SIN gekommen bin.
Zulu Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 Hier sind die Bedingungen: Meilenfähig Nein Allgemeine Beschreibung Die Tarife gelten nur für einen kurzen Zeitraum. Und es gelten sehr strenge Bedingungen. Stornierung Keine Rückerstattung ODER Rückerstattung nur unter Entrichtung einer hohen Stornierungs-Gebühr. Änderung des Reisedatums Nicht erlaubt ODER erlaubt mit Umbuchungsgebühr.
Sabo Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 Was sind denn das für Bedingungen? Kann man jetzt umbuchen/stornieren und wenn ja was kostet das? Diese Defintion lässt SQ ja schön viel Spielraum, gefällt denen die Nase des Kunden und ist gerade auf ner anderen Maschine noch viel Platz dann kann man umbuchen und wenn nicht dann sagt man einfach es geht nicht oder?? Wenn ich solche Bedingungen an meine Kunden rausgeben würde hätte ich ne Woche später ne Abmahnung von der Wettbewerbsbehöre aufm Tisch...unglaublich!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.