Bratwurst Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Naja... zumindest weiß ich jetzt das LTU ein MCI Kunde ist. Telefonleitung war mal überlastet... Es lohnt auch nicht bei einem Freizeichen gleich Freudensprünge zu machen. Entweder wird daraus dann ein besetzt oder es kommt eine Bandansage... noch glaube ich nicht das ich mit dem gutschein nach ny komme...
lars Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ja, die Blanko-Gutscheine liegen in der Filiale vor; es muss noch der individuelle Gutschein-Code eingedruckt werden. Und das dürfte nicht mehr gehen, wenn die 10.000 erreicht ist. Bin gespannt, was Penny macht, wenn sich bis dahin 20.000 in irgendwelche Listen eingetragen haben, weil die Technik keinen Druck zugelassen hat. Übrigens hat man an der Hotline keine Chance durchzukommen: 20 Minuten Daueranwahl - immer besetzt. Es ist zum Ko*zen :-( Na, dann drücke ich mir mal die Daumen. :-) Wenns nicht klappt, wäre es aber auch nicht so tragisch. Neue (Schnäppchen-)Angebote kommen bestimmt! Die Penny Tickets sind halt wegen Ihrer Flexibilität so interessant. Schließlich weiß ich noch nicht, wann ich genau Zeit habe. Habe ja auch schon einige AB Flüge gebucht! Dass die Hotline total überlastet ist, war eigentlich vorauszusehen. Da ist viel Geduld gefragt. Na, dann viel "Glück", dass du gleich mal ne freie Lücke findest!
gfly Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Hallo, hatte das Glück in zwei Filialen insgesamt 4 Tickets zu bekommen. Wollte dann noch zwei gerade kaufen und da sagte die Verkäuferin sie hat nur zwei an mich verkauft und die Tickets sind schon alle weg. Mich verwundert wirklich, warum LTU und Penny die Tickets nicht für 249 Euro oder 269 Euro verkauft hätten. Wäre immer noch sehr günstig gewesen und LTU hätte wenigstens ein paar Tausender mehr gehabt und die Kundenmassen wären da bestimmt so heftig gewesen. In Düsseldorf war bestimmt die Hölle los. Jetzt bin ich auf ebay gespannt was da noch kommt. Gruß
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ich glaube heute gewinnt LTU keine Kunden, sondern verliert einige Tausend. Die sagen dann - wenn Sie tatsächlich mal irgendwann die nächsten Tage durchkommen sollten: "Einmal LTU und nie wieder!" Wie kann man so eine Aktion machen und dann technisch und hotlinemäßig so überhaupt nicht darauf vorbereitet sein? Wenn die Flugzeugmechaniker genauso arbeiten, dann gute Nacht... Eine Stunde Daueranwahl mit bestimmt 500 Versuchen habe ich jetzt hinter mir. Davon über 99% besetzt. Mal hat man ein Freizeichen und nach zweimal ein "besetzt". Zweimal hatte ich auch schon eine Bandansage, nach der aufgelegt wurde. So eine Sauerei! Eigentlich sollte man den Gutschein zum Penny zurückbringen und sich das Geld erstatten lassen.
Bratwurst Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ich sehe uns schon in einem regulärem Flieger nach NY sitzen wo wir alle den normalen Preis zahlen und unsere Gutscheine großzügigerweise angerechnet bekommen. *grrrr*... Und für die Bandansage hätten die ruhig mal ne tolle Frauenstimme nehmen können... wäre ja wohl das mindeste ;-) Juhu... habe gerade eine Serie gestartet! Von 100 Anrufen hatte ich bestimmt 15 Mal ein Freizeichen. 7 Mal die Bandansage und 8 Mal das Besetzt-Zeichen nach dem Freizeichen... Es kann nur besser werden!
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Gerade hatte ich immerhin das dritte Mal die Bandansage. Soll ich jetzt jubeln? Man darf gar nicht die Zeit rechnen, die man gerade mit dieser sch**ß LTU-Hotline unnötig verballert... :-(
Gast Fly_4U Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Bin grade wieder auf die HP von LT gekommen... Das Buchungstool ist aber weiterhin abgeschmiert. Der Zugriff hat aber auch nur durch einen Link in meiner History geklappt - vielleicht gehts bei euch ja? http://www.ltu.de/takeltu/index.html Gruß, Flo
Bratwurst Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Mich würde generell einmal interessieren ob es überhaupt jemand schon einmal über die Hotline geschafft hat...
Gast Fly_4U Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Direkt ins Buchungstool kommt man so: http://www.ltu.de/takeltu/fs/search.jsp?La...090306&sc=Y Dann die Daten beliebig ändern sofern sich da heute noch was tun sollte. Grüße, Flo
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ich hatte sogar schon 2x ein Freizeichen, wo einfach keiner rangegangen ist - also die Verbindung erst nach 2 Minuten getrennt wurde. Ich vermute mal, dass die LTU-Mitarbeiter genausowenig auf irgendetwas zugreifen können, die jeder Internet-User, die Reisebüros etc. und man deswegen vielleicht gar keine Anrufe entgegennimmt. Wenn man einem Kunden, der nach 1000 Versuchen durchkommt, erzählt, dass man derzeit leider nicht buchen könne und er es später nochmal versuchen solle - das gäbe Tote.
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Direkt ins Buchungstool kommt man so: http://www.ltu.de/takeltu/fs/search.jsp?La...090306&sc=Y Dann die Daten beliebig ändern sofern sich da heute noch was tun sollte. Da die 189-EUR-Tickets schon vor 8:30 Uhr weg waren, wird sich da wohl auch nichts mehr ergeben, wenn man mal wieder Zugriff haben sollte... Gerade hatte ich das vierte Mal die Bandansage - juchu :-(
Speedy Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Laut einer Meldung von fliegertarife sollen die Tickets bereits ausverkauft sein: http://www.fliegertarife.de/index.php?opti...5&Itemid=42
marco76 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Von Anfang an hatte ich die Sache für grossen Sch... gehalten. Aber dei Schlipsträger wollen halt immer ihren "genialen Marketing Ergüsse" umsetzen. Die beste Lösung wäre gewesen: Der Kunde erwirbt im Penny einen Gutschein. Dann bucht er seinen Flug regulär im Internet oder Reisebüro und per Gutschein wird der Preis auf die 189,- Euro ermässigt. Aber nein, heutzutage muss ja alles über die achso tollen Callcenter laufen. Müssen wir jeden Sch... aus den USA nachäffen? Generell ist der hochgelobte und "kostensparende" Direktvertrieb eine Milchmädchenrechnung. Man spart die Vergütungskosten der Reisebüros. Gleichzeitig schmeisst man Millionen von Euro für grossflächige Werbekampagnen heraus, damit die Marke publik wird und immer bleibt, damit der Kunde ja immer auf www.wirkoennenauchfuer19euro.de klickt. Alle totaler Bloedsinn!!! So das musste jetzt mal raus. Sorry an alle , die das (korrekterweise) für OT halten
mled1 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Naja, das sagten mir vor ner Stunde schon die Mitarbeiter in zwei Penny Fillialen ... alles in allem ne prima Negativwerbung für beide Konzerne. Verstehe nicht, dass man aus den Fehlern der Mitbewerber nicht gelernt hat.
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Laut einer Meldung von Werbung einbinden untersagt.de sollen die Tickets bereits ausverkauft sein: Das schrieb ja auch schon ein Forumuser weiter oben vor einer knappen Stunde. Wird wohl so sein. Und die Listen wandern IMHO einfach in den Schredder.
Bratwurst Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Du hast ja Recht! Aber Callcenter ist ein so schönes Wort... Gerade Manager stehen da total drauf... So wie die Aktion jetzt läuft ist es absolutes Chaos... Aber was solls... Hilft ja alles nichts...
mled1 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 ... und bei eBay laufen die ersten Auktionen in neun Stunden aus ... echt zum ....
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Und die Preise liegen jetzt schon 60 EUR über dem Penny-Preis. Da machen wieder einige schnelles Geld. Aber war ja abzusehen, dass das funktionieren wird...
Gast Fly_4U Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Diese Aktion erinnert mich irgendwie sehr stark an die allererste Aktion von Germanwings, wo es Tickets zum Nikolaus für nur einen Euro gab! Das ging schneller als man "Germanwings" sagen konnte und merkwürdigerweise waren die Tix binnen von wenigen Minuten weg. Damals habe ich 2 2€ Roundtrips nach MXP für meine Mum und meine Schwester bekommen. Aber was heute bei LTU abgeht ist ja der Wahnsinn... Ich war inzwischen Mal im Penny Markt um die Ecke in Kohlscheid und habe nachgefragt. Dort habe man vier Tickets gehabt und die seien direkt verkauft worden... da frage ich mich zudem: Warum gibt man einem Markt, der ganz eindeutig im Einzugsgebiet von DUS liegt (ca. 90km) nur 4 Tickets?! Das verstehe ich nicht. Gerade wo hier in Aachen und um Umgebung nicht allzu viele Penny Märkte stehen. Ein ganz schöner Flop und Imageschaden für Rewe. Gruß, Flo
Bratwurst Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Wartet es ab... die zahlen nun 250€ + x und bekommen hinterher nur die 189€ für einen Flug ihrer Wahl gutgeschrieben... sollte es kein Ticket nach NY innerhalb des Zeitraums geben Naja... klassisches Konditionieren => lernen durch Schmerz
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Aber was heute bei LTU abgeht ist ja der Wahnsinn... Ich war inzwischen Mal im Penny Markt um die Ecke in Kohlscheid und habe nachgefragt. Dort habe man vier Tickets gehabt und die seien direkt verkauft worden... da frage ich mich zudem: Warum gibt man einem Markt, der ganz eindeutig im Einzugsgebiet von DUS liegt (ca. 90km) nur 4 Tickets?! Das verstehe ich nicht. Gerade wo hier in Aachen und um Umgebung nicht allzu viele Penny Märkte stehen. Es gab keine feste Zuteilung! Die Tickets wurden nach Bedarf in der Filiale gedruckt. Anscheinend haben sich nur 4 Kunden gemeldet, bis die Tickets bundesweit ausverkauft waren. Das dürfte im Prinzip in den ersten Minuten schon soweit gewesen sein. Evtl. verzögerte es sich ein wenig durch das technische Problem, weil 2000 Märkte um 8:01 Uhr auf die Tickets zugegriffen haben.
Sabo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ich könnte mir meine Schadenfreude ja auch nicht verkneiffen wenn ich nicht selbst leidtragender wäre weil mein System bei LT auch nicht läuft und ich jetzt bei nem Kanarenflug auf den Vergleich mit LT verzichten musste. Trotzdem war die ganze Aktion n Riesen-Quatsch und heute abend und morgen früh gibt`s Presseschelte...und das zurecht! Schön, dass die Ebayleute wenigstens was verdienen, so eine Gewinnspanne hätte ich auch gerne mal!
Gast Fly_4U Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Nana, dafür sorg ich ja demnächst ;) Wenn auch in ganz kleinem Umfang *gg* Gleich kommt ja Punkt 12 - da berichten sie sicherlich von der LTU-Schlappe und einer unserer Lieblingsexperten meldet sich zu Wort. Nicht wahr Herr Benkö? ;) Gruß, Flo
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Trotzdem war die ganze Aktion n Riesen-Quatsch und heute abend und morgen früh gibt`s Presseschelte...und das zurecht! Hoffentlich! Ich glaube wie gesagt nicht, dass überhaupt Gutschein-Buchungen getätigt werden. Bei über 1000 Anrufversuchen in 2,5 Std. hätte man sonst mal durchkommen müssen. Man sollte seinen Gutschein echt bei eBay verticken und dann bei einer richtigen Airline sein Ticket buchen. Wenn ich meinen Wunschtermin nicht bekomme, mache ich das wohl auch - und werde mir demnächst genau überlegen, wo ich meine Lebensmittel einkaufe. Zum Glück bin ich fürs Fliegen nicht auf die LTU angewiesen, sondern kann sehr gut auf sie verzichten...
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ab und an kommt man inzwischen sogar wieder ins Internetbuchungssystem. Erwartungsgemäß sehe ich keine 189-EUR-Flüge mehr. Inzwischen werden auch die Plätze auf den Flügen knapp. Am 09.04. hin sind es zum Beispiel nur noch 7, am 21.04. zurück nur noch 2. Irgendwie schaffen es also anscheinend doch Leute zu buchen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.