Crewlounge Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 P.S.: Mir sind allerdings auch schon einige "Frau Wichtig" begegnet, ohne hier etwas gegen Frauen sagen zu wollen... :-) Klar, die gibt es natürlich auch. Aber sind eher selten vertreten, zumindest bei uns (LH) an Bord, womit ich auch Deine nächste Frage platzsparend beantwortet habe :-)
link_111 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Geschrieben 18. September 2005 Klar, die gibt es natürlich auch. Aber sind eher selten vertreten, zumindest bei uns (LH) an Bord, womit ich auch Deine nächste Frage platzsparend beantwortet habe :-) Danke :-) Stimmt, sind wirklich in der Minderheit, aber mir persönlich auch schon mal "sehr" aufgefallen... Vielleicht hab ich auch mehr drauf geachtet, da es sonst wie gesagt meistens die "Herren Wichtig" sind.
Crewlounge Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Gerne :-) Was mir immer wieder auffällt: Die Leute mit tatsächlicher Macht und Einfluss am oberen Ende der Karrieresleiter sind meistens die, die am unauffälligsten und bescheidensten an Bord auftreten. Womit sich für mich bestätigt: Nur die , die es es nötig haben, hauen auf den Putz :-)
link_111 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Geschrieben 18. September 2005 Gerne :-)Was mir immer wieder auffällt: Die Leute mit tatsächlicher Macht und Einfluss am oberen Ende der Karrieresleiter sind meistens die, die am unauffälligsten und bescheidensten an Bord auftreten. Womit sich für mich bestätigt: Nur die , die es es nötig haben, hauen auf den Putz :-) Mehr als einverstanden!!! Und dazu sind diese Leute (am oberen Ende der Karriereleiter) oft auch noch in der ECO zu finden (auch eigene Erfahrungen und sogar auf längeren Flügen) und dazu noch recht bescheiden! Das verdient einiges mehr an Respekt als sich einen C Sitz kaufen zu können!
raoul Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Business Lounge der LH/Austrian in Bangkok (ich nur drin, weil ich FTL bin und Eco fliege): Ein "Mr. Wichtig" sitzt (als einziger allein und nicht ins Gespräch mit Freunden/Familie/usw oder in eine der deutschen Gratis-Zeitschriften vertieft) auf seinem Sitz. Steht plötzlich auf und "schlendert" zur Bar. Holt sich eine Dose Bier (ohne Glas) und schnippt mit einer Hand auf dem Rückweg zu seinem Platz den Alu- Schniepel (den abgerissenen Dosenverschluß) in die Gegend. - Mißbilligende Blicke. Pause. Etwas unruhig schaut sich "Mr. Wichtig" um - er scheint es nicht gewohnt zu sein, daß sich (fast) niemand für ihn interessiert. Also holt er sein Handy raus und tippt eine endlos lange Nr. ein. Kopfschütteln allüberall. Dann plötzlich seine dröhnende Stimme: "Hallo, Gertie! Ja, ich bin's! Sitze gerade in der Biz-Lounge in BKK" (ja: er sagt "B - K - K" und nicht "Bangkok"). Weiter: "Hat der Murckshagen schon angerufen? Was? Gertie, Du mußt lauter sprechen - man kann hier so schlecht - ja - in der Biz in B - K - K!" Er sieht sich triumphierend um. Keiner beachtet ihn. Er setzt wieder an: "Ja, Gertie! Das mußt Du ihm aber klarmachen. Nur Business! Runter kann ich nimmer! Ja, nur Biz... Was? Waaaaas? Ja. - 120 Minimum! Und nur Biz. Ja, steuerfrei! Jaaaa!" Die Umsitzenden (die meisten werden u.U. nur den "Sinn" dieses Schrei-Telefonats verstehen, weil sie kein Deutsch verstehen) mißbilligen das laute Telefonieren, aber fügen sich: Schicksal. Er weiter: "Nein, Gertie... Nicht die Escape-Taste! Daß Frauen immer noch nicht den Sinn erfaßt haben von diesem Gerät, das sich Computer nennt... Nein, das ist jetzt eine gaaaaaanz andere Ebene.. Ja, siehste, wenn Du auf mich hörst..." Der "Mr. Wichtig" versucht, seiner Gertie einen Schnellkurs in "Word" zu geben. "Eindeutig" ist er der Chef, der mit einer "niederen Beschäftigten" spricht, aber sich (herablassend) auf deren Niveau begibt - ein Freund eben. Die Mitreisenden werden unruhig. Sie werfen ihm inzwischen "böse Blicke" zu. Sie fangen an, mit ihrer Begleitung über ihn zu tuscheln. Nach einer geschlagenen Viertelstunde geht ein Herr mit einem schönen Turban auf dem Kopf zur Rezeption der Lounge und versucht, freundlich mit der dort das Geschehen schon längere Zeit interessiert verfol- genden thailändischen Mitarbeiterin ins Gespräch zu kommen. Zunächst sträubt sie sich noch, aber dann geht sie mit einem Tablett zum "Mr. Wichtig", räumt seine leere Birdose ab und redet kurz mit ihm. Er schreit ins Telefon: " Gertie! Muß gleich auflegen... Ja, mußte allein mit klarkommen. Und nicht vergessen! Nicht weniger als 120. Ja.... 120 Mille steuerfrei. Und - noch wichtiger: Biz!!!!" Und so geht es weiter und weiter. Eine Frau steht auf. Ich bin gespannt, was jetzt kommt. Der "Mr. Wichtig" schreit weiter: "Ja, Gertie, ja... Moment, da will jemand was von mir, bleib mal dran einen Moment, ja? Geht gleich weiter!" - er wendet sich der Dame zu, sie redet leise auf ihn ein, deutet auf das Handy und streckt ihm sehr bestimmt die Hand hin (wie eine Lehrerin in der Schule ungefähr), nimmt ihm das "mobile" aus der Hand und fängt an zu kichern. Sie guckt das Handy an und lacht laut los. Gibt es dem "Mr. Wichtig" zurück und krümmt sich fast vor Lachen. Er nimmt sein Gepäck und verläßt die Lounge. Ich fasse mir ein Herz und gehe quer durch den Raum zu der noch immer - mittlerweile mit ihrer Begleitung von Lachkrämpfen geschüttelt - laut lachenden Dame und spreche sie an. Und erfahre: Das Handy war nicht eingeschaltet!
Sören Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 LOL sowas möcht ich auchmal erleben. Grüße aus der Nähe von S - X - F *gg*
Crewlounge Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 oh schreck, wie peinlich.... das ist natürlich ein absolut extremer Fall. Er wurde ja in dem Sinne nicht bösartig, wollte sich nur wichtig tun. Über solche Leute kann man nur lachen. Ich hatte einen anderen Chrarakter im Hinterkopf: Der, der seine Macht an "untergebenen " zeigen will, also Personen, die anwesend sind. Dazu gehören Drohungen a la: "Ich werde dafür sorgen, dass Sie Ihren Job verlieren!", oder direktes Entwürdigen: "Sie sind inkompetent usw."
lukifly Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 hab auch mal ne geschichte erlebt. köln s-bahn vom Flughafen zum HBF. "mr. wichtig" sitzt mit seinem anzug, seiner tasche (übrigens mit LH traveller dings da dran) und seinem handy neben mir. er redete auch die ganze zeit über irgendwelche termine, lauter, als es nötig gewesen wäre mit seiner sekretärin. irgendwann fängt er dann auch noch an, über geldsummen zu reden. "ja, das waren 21 Mio EUR" und den Satz 100. mal hintereinander. und dann muss er wieder seine sekretärin anrufen... allerdings weiss ich nicht, ob das handy aus oder an war, auf jeden fall war er der übelste wichtigtuer, den ich seit langem mal wieder gesehen hab. war übrigens am 2.6. komisch daran war: 1. wenn er tatsächlich ein wohlhabender geschäftsmann gewesen wäre, wäre er dann nich tmit dem taxi gefahren? 2. ich glaube, als er angekommen ist, ist schon lange keine LH-maschine angekommen, vllt wars ja germanwings...
raoul Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Leider sind die meisten dieser Typen à la "Mr. Wichtig" nur selten so lustig und aufheiternd wie in B - K - K oder in der S-Bahn (die allerdings häufig schneller sein kann als ein Taxi im Stau; das allein spricht nicht gegen seine "Wichtigkeit"). Aber ich vermute auch, daß der sich nur aufspielen wollte, denn für ein Gespräch mit seiner Sekretärin, in dem es um "Millionen" geht, sollte man wohl wirklich lieber im Taxi führen. Aber meistens nerven diese Typen nur furchtbar; auch wenn ich mir nicht immer sicher bin (wie bei dem in der Lounge von B - K - K), ob der eine oder andere nicht vielleicht tatsächlich "wichtige" Entscheidungen treffen muß. Aber muß er die derart laut kundtun? Furchtbar. Deshalb habe ich eben auch einen Horror vor der in naher Zukunft wohl bestehende Möglichkeit, im Flieger seine "Wichtigkeit" zu demonstrieren, indem man sein Handy benutzt. Solchen "Heinis" kann ich doch nicht jedesmal das Teelfon aus der Hand schlagen, um zu kontrollieren, ob es auch tatsächlich eingeschaltet ist. Eine schreckliche Vorstellung, von lauter "Wichtigs" umgeben zu sein, statt zu versuchen, zu schlafen...
TXLGuido Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Vielleicht mal einiges zur Differnezierung zwischen "Ego-Reisenden" und wirklichen Geschäftsreisen: 1. Ja, auch ich nutze mein Handy in der Lounge und am Gate, vor allem wenn es wirklich wichtige Dinge sind. Aber gerade weil sie so wichtig/privat/persönlich sind, rede ich möglichst leise, weil diese Dinge niemanden etwas angehen. 2. Die Personen, die (wie auch manchmal meine Wenigkeit) mit Anzug und Laptop in der Biz sitzen, MÜSSEN reisen. Wir MÜSSEN beim Kunden mit Anzug erscheinen und wir MÜSSEN den restlichen Tag über arbeiten, so daß wir ggf. jede Möglichkeit nutzen MÜSSEN, um den Laptop auch aqn Bord auszupacken....also hat nicht unbedingt etwas mit "Mr. Wichtig" zu tun. 3. Durch unsere teuren Tickets in der Biz ermöglichen wir gleichzeitig auch Tarife für 99€ bei der LH....die sog. Mischkalkulation. 4. Auch ich profitiere bei meinen Privatreisen von günstigen Tickets in T, L oder W und bin demnach auch den Vollzahlern "dankbar" dafür. 5. Was ist an Lounges und Express Lines (Security) falsch? Wer viel reist, sollte auch diese kleinen Annehmlichkeiten annehmen können (vgl. 2.) Danke
kingair9 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Ja, auch ich nutze mein Handy in der Lounge und am Gate, vor allem wenn es wirklich wichtige Dinge sind. Aber gerade weil sie so wichtig/privat/persönlich sind, rede ich möglichst leise, weil diese Dinge niemanden etwas angehen.Danke Das tue ich genauso, bin aber ÜBERvorsichtig - ein weiteres schönes Beispiel, wie so etwas nach hinten losgehen kann: Biz-Lounge in KBP, Frühjahr 1999. Ich sitze mit einer Kollegin und warte auf unseren LH-Flug nach FRA und es kommt jemand in die Lounge, der mir bekannt vorkommt, kann aber nicht sagen, woher. Er setzt sich Rücken an Rücken zu uns in die nächste Sesselreihe und fängt an zu telefonieren - in dem Augenblick, wo seine Sekretärin sich meldet, sagte "Hallo Frau XXX, hier ist YYY" und bei mir fällt der Groschen: Der größte Konkurrent meines Vaters! Clevererweise fängt er dann an seiner Sekretärin in D die Preise für ein Angebot zu diktieren für eine Ausschreibung, an der auch mein Vater dran ist. Ich also alle schön mitgeschrieben und aus der Lounge in FRA die Zahlen natürlich sofort weiter gegeben... Ratet mal werd en Auftrag bekommen hat... :-)
TXLGuido Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 @kingair9 Das ist ja fast schon Industriespionage :-)
marco76 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Glückwunsch Kingair9 ! So bist du also zum DSF-Auftrag gekommen. ;o) Wieso ist das nicht in der MALEV-Lounge in BUD passiert?
link_111 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Geschrieben 19. September 2005 Vielleicht mal einiges zur Differnezierung zwischen "Ego-Reisenden" und wirklichen Geschäftsreisen: 1. Ja, auch ich nutze mein Handy in der Lounge und am Gate, vor allem wenn es wirklich wichtige Dinge sind. Aber gerade weil sie so wichtig/privat/persönlich sind, rede ich möglichst leise, weil diese Dinge niemanden etwas angehen. 2. Die Personen, die (wie auch manchmal meine Wenigkeit) mit Anzug und Laptop in der Biz sitzen, MÜSSEN reisen. Wir MÜSSEN beim Kunden mit Anzug erscheinen und wir MÜSSEN den restlichen Tag über arbeiten, so daß wir ggf. jede Möglichkeit nutzen MÜSSEN, um den Laptop auch aqn Bord auszupacken....also hat nicht unbedingt etwas mit "Mr. Wichtig" zu tun. 3. Durch unsere teuren Tickets in der Biz ermöglichen wir gleichzeitig auch Tarife für 99€ bei der LH....die sog. Mischkalkulation. 4. Auch ich profitiere bei meinen Privatreisen von günstigen Tickets in T, L oder W und bin demnach auch den Vollzahlern "dankbar" dafür. 5. Was ist an Lounges und Express Lines (Security) falsch? Wer viel reist, sollte auch diese kleinen Annehmlichkeiten annehmen können (vgl. 2.) Danke So weit ich das mitbekommen habe, hat dagegen auch keiner was gesagt... Und das "Mr. Wichtig" war einzig und allein auf den lauthals schreiend telefonierenden "Mr. Wichtig" abgestellt und keinesfalls auf Geschäftsreisende im Anzug und Loungebenutzer. Ich glaube da ist etwas falsch rübergekommen. Sonst wäre ich auch oft ein Mr. Wichtig, wenn es vom Anzug tragen, C fliegen und geschäftlich unterwegs sein abhängig gemacht wird. Aber das wollte hier denke ich keiner nur annähernd sagen! Es ging wirklich rein um die Handynutzung in einer Lautstärke, dass alle es mitbekommen, und um nichts anderes!! Ich nutze selbstverständlich auch mein Handy am Gate und in der Lounge , aber eben möglichst dezent und leise... Genauso gerne gehe ich in Lounges, wenn mein Ticket das erlaubt und selbstverständlich sitzt ich auch, wenn ich auf Geschäftreise bin, mit Anzug und Laptop im Flugzeug... Verstehe das Problem hier gerade nicht...?!?! Und dass die billigen Tickets mit den teuren ermöglicht werden, muss man mir auch sagen, das ist mir klar. Aber wer hat hier etwas dagegen gesagt? Selbstverständlich ist nicht jeder Geschäftsreisende direkt "Mr. Wichitg" Ich hoffe, das ist in dem Thread bis jetzt nicht so rübergekommen... Viele Grüße link_111
Crewlounge Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 @ Link: Du hast es sehr schön formuliert. Einzig und alleine solche Wichtigtuer, die eine Riesenwelle an Bord wegen Dingen machen, auf die wir FB`s keinen Einfluss haben, bezeichnen wir als "Herr Wichtig", selbstverständlich nicht den "normalen" Geschäftsreisenden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.