Fidel Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 Hallo, kann mir jemand sagen bei welchen Winden die Flugzeuge in München aus Osten und aus Westen landen. Danke.
LEJpzig Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 Flugzeuge starten und landen im Normalfall gegen den Wind, somit müsstest du dir deine Frage jetzt selbst beantworten können?!
raoul Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 Ich fasse es einfach nicht. Fidel: wenn's doch im Sommer draußen lauter ist als mittwochs, wo kommen denn dann wohl in München (was ja Westen ist, auch wenn's Leute gibt, die sagen, es sei im Süden...) die Winde aus'm Osten her? Sehr kalt, glaube ich, wenn's nicht doch am Freitag Winter wird und somit auch noch ein wenig heißer als links... Daher wohl am ehesten noch die Landebahn da hinten, wo bei schönerem Wetter die lauten Maschinen nach Norden 'rausgehen, glaub' ich jedenfalls.
Jubilee Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 Och Leut. Er hat vielleicht die Frage ein wenig umständlich formuliert, aber es sollte doch klar sein, was er wissen will. Ich glaube er weiß sehr wohl, dass die Flieger normalerweise gegen den Wind starten bzw. landen. Aber an mehreren Flughäfen wird nicht sofort bei Ost-/Westwind entsprechend gedreht. Es kann leichter Ostwind sein, trotzdem wird nicht gegen den Wind gestartet?? komisch. Das will er wohl wissen, ab wieviel KN??
hörmi Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 26 ist preferred runway, wird IMHO genommen bis max. 5 Knoten Rückenwind, dann 08.
raoul Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 Okay, ich entschuldige mich in aller Form. Hab' auch schon editiert und mein "gleichzeitig" rausgenommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.