Zum Inhalt springen
airliners.de

Details zum Flug herausfinden

PDXmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ende der Woche habe ich vor, von LEJ nach CHO zu fliegen (ueber FRA und IAD). Fuer einen Reisebericht wuerde ich gerne Details zum Flug herausfinden, wie z.B. Reg des Flugzeugs oder die Landebahn.

Daher meine Frage: Ist es moeglich, die Registrierung des Flugzeugs in Innenraum abzulesen? Klar, kann man auch die Crew fragen oder von aussen aufs Flugzeug schauen. Ich hatte mal beim Einsteigen in eine 737 ueber der Tuer ein kleines Schild mit dem Text "In Dienst gestellt am ..." gesehen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob dort auch die Registrierung des Flugzeugs stand.

Welche Moeglichkeiten gibt es, die Start/Landebahn heraus zu finden? Ok, die Frage klingt eigenartig, aber ich kenne mich jetzt nicht so perfekt aus in FRA wie andere im Forum. Welche Moeglichkeiten fuer Landebahnen gibt es in FRA oder IAD?

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Ciao,

Hannes

Geschrieben

Hallo hannes.....

zu der registrierung kann ich nichts sagen...wohl aber zu den "Landebahnen"....

Es ist nicht möglich, so früh eine definitive Aussage zu deiner "Landebahn"

zu geben.....

Wind, Ausfall von Bahnen, Belegung geben unterschiedliche Möglichkeiten....

In Frankfurt wirst du wahsrcheinlich auf der 25L oder 25R (Windverhältnisse West-Ostwind 70-30) landen....

Starten zu 80 % auf der Startbahn West (18).....

gleiches verhält sich bei deinen anderen Plätzen.....aber da kenne ich die procedures nicht so genau.....

Beste Grüße

Geschrieben

Wobei Flüge in die USA in FRA nur selten auf der Startbahn West rausgehen. Am wahrscheinlichsten ist die 25 R.

Aber im Zweifelsfall einfach die Besatzung fragen. Ich hatte auch schon einmal beim Aussteigen die Stewardess ins Cockpit geschickt, um den Piloten nach der Bahn, auf der wir gelandet sind, zu fragen. Ist in der Regel kein Problem.

Martin

Geschrieben

Bei Boeing gibt es im Flugzeug zwei Möglichkeiten, daß Reg zu lesen. Leider sind beide für Passagiere während des Fluges tabu. Es gibt im Cockpit ein nicht brennbares Schild mit Reg und dem Eigner sowie im Türrahmen der Tür 1L. Da wiederum ist das Reg drauf, der Flugzeugtyp mit customer code z.B: B737-330 und die serial number.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...