Zum Inhalt springen
airliners.de

Unklarheit: LH-/Swiss-Meilen Verrechnung

yebo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

zu dem Thema wurde ja schon eine Menge geschrieben - das "letzte Wort" scheint aber noch nicht gesprochen zu sein:

Ich habe neulich von LH-M&M gesagt bekommen, man könne die beiden Meilenkonten noch nicht kombinieren/übertragen o.ä.

Das Widerspricht der Aussage, die sowohl in einem Swiss- als auch einem LH-Newsletter gemacht wurde, dass nämlich ab dem 20.Juli die Meilen übergreifend verwendet werden könnten.

Ich habe bei Swiss noch gut 50.000 Meilen, die ich gerne verbraten möchte, bevor sie verfallen. Am liebsten natürlich mit LH, weil ich da am meisten für meine Meilen bekomme...

Hat da einer Erfahrungen,aktuelle?

Vielen Dank

Andreas

Geschrieben

Hallo,

soweit ich weiss kannst Du mittlerweile Meilen auf beiden Fluggesellschaften von beiden Programmen verwenden.

Was Du meinst, was die Dir gesagt haben, ist bestimmt, dass Du die beiden Konten an sich also Dein STC und Dein M&M Konto nicht zusammenlegen und ein Meilenkonto draus machen können (kombinieren!).

Aber Swiss Meilen auf LH Flügen verwenden (und umgekehrt), bin ich mir ziemlich sicher dass das funktioniert, aber nur reine Meilen an sich von STC auf M&M übertragen oder die beiden Konten zusammenfügen, das funktioniert nicht.

Daher widersprechen sich die Aussagen eigentlich nicht:

Verwendung für Prämienflüge --> kein Problem!

Kombination der Konten an sich --> Noch nicht möglich

Hoffe, konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße

link_111

Geschrieben

merci,

vielen Danke für die Mühe, das ist auch, was ich gehofft/gedacht hatte. Nur meinte die LH-Maus ausdrücklich, da sei noch nichts entschieden, man können noch nicht Swiss-Meilen für LH-Flüge verwenden. Vielleicht wusste sie es nicht besser oder wollte es nicht wissen.

Ich rufe jetzt auf alle Fälle noch mal an und hake nach!

Ciao

Andreas

Geschrieben

STC wird im 2. Quartal 2006 eingestellt (April 06). Es ist dann möglich, die Meilen auf einen bestehenden M&M-Account zu transferieren, und zwar 1:1. Die Meilen behalten ihre jeweilige Gültigkeit. STC Silver werden FTL, STC Gold und Circle werden SEN (für 2 Jahre). Was passiert wenn man bis jetzt keinen Status hat, aber durch die Zusammenführung einen erreichen würde, weiss ich nicht.

Man wird darüber offenbar nächsten Monat informiert. Man kann dann entweder die Meilen bis zum Ende bei LX einlösen, sie einfach verfallen lassen oder eben auf einen M&M-Account tranferieren. Diese Zusammenführung soll schon bald möglich sein, ab November 05.

Q: Keine offizielle Pressemitteilung, sondern Flyertalk. Wer dort im M&M-Forum mitliest, der weiss um die Qualität dieser Quelle. Es scheint ein/e Mitarbeiter/in von M&M zu sein...

Geschrieben

hi Javot,

auch Dir Danke für die Antwort!

2.Quartal 2006 wird knapp, meine LX-Meilen verfallen im April und ich wollte sie eventuell in den Schutz meiner LH-Kreditkarte bringen, wenn ich sie nicht vorher abfliege...

Aber Deine Aussage bedeutet nicht, dass man nicht schon jetzt LX-Meilen auf LH-Prämienflüge anrechnen kann, oder? Mit Fly-Smart kommt man ja ein ganzes STtück weiter...

Ciao

Andreas

Geschrieben

Also das klappt. Ich habe bereits ein Flug nach MOW hin mit Swiss und zurück ab LED mit LH gebucht, allerdings wurde das Ticket im Swissbüro direkt gebucht... (Dort wollte man mir noch einen AY Flug anbieten), als ich auf LH Wert legte ging das ohne weiteres.

Geschrieben
STC wird im 2. Quartal 2006 eingestellt (April 06). Es ist dann möglich, die Meilen auf einen bestehenden M&M-Account zu transferieren, und zwar 1:1. Die Meilen behalten ihre jeweilige Gültigkeit.

G E I L !!!!

Fjaell

P.S. Entschuldigung für diesen Ausbruch ;-) Das habe ich nicht gelesen, war wohl mit Blindheit geschlagen ...

Geschrieben

Auch sehr zu begrüßen!

Werde im Februar 13.000 Meilen mit American Airlines auf dem STC Konto machen... bei 1:1 Umrechnung wäre es zu genial!

Geschrieben

Freut mich wenn ich eine frohe Botschaft weiter verbreiten durfte. Aber hängt mich dann nicht wenn's nicht so sein sollte :)

Offenbar werden die Mitglieder am 12. Oktober informiert. Auch das habe ich Flyertalk entnommen. So müsste in ca. 2 Wochen Klarheit herrschen.

Geschrieben

Hallo

Für mich ist das eine absolute katastrophe, wenn dies stimmen mag.

Ich habe gerade den Silverstatus erhalten und habe überhaupt keine Lust auf M&M zu wechseln.

So viel zum Thema " SWISS bleibt eine eigenständige operative Fluggesellschaft auch mit Lufthansa."

Eine eigenständige Fluggesellschaft hat auch ein eigenes Vielfliegerprogramm.

Gruss Fabio

Geschrieben
Aber hängt mich dann nicht wenn's nicht so sein sollte :)

Warum sollten wir, hast doch die Quelle genannt. Hab mir übrigens mal den ganzen Thread bei FT angetan, klingt alles sehr fundiert und detailliert. Auch scheint die Userin nicht für Scheinh... - Parolen bekannt zu sein.

Interessant ist aber wie weit die Meinungen auseinandergehen. Ich bin jedenfalls froh, meinen Meilen unter dem Schutz meiner LH-Visakarte zu stellen und auch weniger in Richtung USA und Südafrika ausgeben zu müssen.

Ich fiebere jetzt jedenfalls jedem Newsletter von LX entgegen ...

Grüße

Fjaell

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...