touchdown99 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Wie sieht es eigentlich mit Meilengutschriften aus, wenn man ein C-Class-Ticket einer Airline hat, die nicht Allianzpartner/FFP-Partner der Airlines ist, die im Rahmen eines entsprechenden Abkommens unter eigener Flugnummer die Zu-/Abbringer der Airline übernehmen ? Beispiel: Da ein Flug mit den von mir präferierten Allianzen nicht möglich war, fliege ich demnächst mit einer Airline international in der C-Class, die ihre Zu-/Abbringer in Europa u.a. von KLM und Austrian durchführen lässt. In deren FFPs bin ich jeweils Mitglied. Bekomme ich für die - ebenfalls in C eingebuchten - Zubringer/Abbringer von/nach Deutschland-VIE/AMS Meilen bei Miles&More bzw. Flying Dutchman entsprechenden deren Regeln für C-Class Tickets ? Für das - für mich uninteressante - FFP der Longhaul-Airline kann es m.E. keine Meilen geben, da die Zu-/Abbringer weder unter deren Code-Share-Designator durchgeführt werden noch KL/OS Partner in deren FFP sind.
Marobo Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Ich denke entscheidend ist, welcher Airline-Code die Flugnummer für Dein Ticket hat. Ist es beispielsweise ein LH-Flug, dann sollte es auch M&M-Meilen geben. Bei anderen Airlines/Allianzen dürfte es ähnlich sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.