Zum Inhalt springen
airliners.de

TAV baut neues Terminal von Izmir

Selcuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

TAV (Tepe-Akfen-Vienna) wird diesen Donnerstag (22.09.05) den Spatenstich für das neue Terminal am Flughafen Izmir machen. Das neue Terminal wird eine Kapazität von 5 Millionen Gästen haben und soll bis zum Anfang der Sommersaison nächsten Jahres fertig werden. Das neue Terminal soll 10 Gangways, 4 Check-In Inseln (anscheinend so was ähnliches wie in IST), 34 Aufzüge und 21 Rolltreppen haben.

turhan_izmir.jpg

turhan_izmir1.jpg

turhan_izmir2.jpg

turhan_izmir3.jpg

turhan_izmir5.jpg

airport13zb.jpg

airport20md.jpg

airport35vx.jpg

airport55zn.jpg

Geschrieben

Hoffen wir mal dass das neue Terminal etwas länger dem Passagierwachstum standhält, als das "neue" (ja erst ein paar Jahre alt) Terminal in Antalya.

Sieht aber richtig geil aus. Ich glaub da muss ich mal hinfliegen :-)

Geschrieben

Mein Onkel wohnt in Izmir, er berichtet mir regelmässig, wie überfüllt das jetzige Terminal dort ist. Ein neues Terminal ist dringendst notwendig, da in Izmir derzeit viel expandiert wird, zum Beispiel von TK mit Strecken nach ganz Europa oder von BA, die eine Linie LGW-Izmir aufnimmt.

Geschrieben

Izmir ist eine boomende Hafenstadt an der Ägäis, die immerhin 3 Millionen Einwohner hat. Viele weltweit tätige Grosskonzerne haben ihren Türkeihauptsitz in Izmir, weshalb es auch sehr viele Geschäftsleute auf den Flügen hat.

Touristisch gesehen ist Izmir weniger interessant, jedoch gibt es im Umkreis von 100 km einige sehenswürdige Orte und auch Badeorte wie die Halbinsel Cesme.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...