Selcuk Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 TAV (Tepe-Akfen-Vienna) wird diesen Donnerstag (22.09.05) den Spatenstich für das neue Terminal am Flughafen Izmir machen. Das neue Terminal wird eine Kapazität von 5 Millionen Gästen haben und soll bis zum Anfang der Sommersaison nächsten Jahres fertig werden. Das neue Terminal soll 10 Gangways, 4 Check-In Inseln (anscheinend so was ähnliches wie in IST), 34 Aufzüge und 21 Rolltreppen haben.
LXBSL Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hoffen wir mal dass das neue Terminal etwas länger dem Passagierwachstum standhält, als das "neue" (ja erst ein paar Jahre alt) Terminal in Antalya. Sieht aber richtig geil aus. Ich glaub da muss ich mal hinfliegen :-)
Philipp F. Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Mein Onkel wohnt in Izmir, er berichtet mir regelmässig, wie überfüllt das jetzige Terminal dort ist. Ein neues Terminal ist dringendst notwendig, da in Izmir derzeit viel expandiert wird, zum Beispiel von TK mit Strecken nach ganz Europa oder von BA, die eine Linie LGW-Izmir aufnimmt.
Mutlu Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Und nicht zu vergessen: 2006 kommt Izmir Airlines
martin.stahl Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Woher kommt eigentlich das starke Passagieraufkommen nach Izmir? Alleine die Lufthansa hat von MUC zwei tägliche Flüge nach Izmir, von denen der Mittagsflug inzwischen häufig mit dem A300 durchgeführt wird. Martin
Philipp F. Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Izmir ist eine boomende Hafenstadt an der Ägäis, die immerhin 3 Millionen Einwohner hat. Viele weltweit tätige Grosskonzerne haben ihren Türkeihauptsitz in Izmir, weshalb es auch sehr viele Geschäftsleute auf den Flügen hat. Touristisch gesehen ist Izmir weniger interessant, jedoch gibt es im Umkreis von 100 km einige sehenswürdige Orte und auch Badeorte wie die Halbinsel Cesme.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.