wolzow Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Habe schon eine ganze Menge Meilen angesammelt und will sie jetzt verbrauchen. Was ist eurer Meinung nach besser, einen Prämienflug für 50000 Meilen o. 2x Upgrade je 35000 Meilen zu buchen? Alles nach USA.
Gast Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 da würde ich mir lieber die upgrades nehmen und business fliegen, als die meilen für nen Eco Tix zu verschleudern. Eco tix bekommst du ja eh schon sehr günstig (abgesehen von den Tax, aber die musst du ja beim prämientix auch zahlen).
Ixxy Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Wieviele Meilen willst du denn verbrauchen? Wenn es auch 90000 sein können dann ein Prämienflug in der C. Für 50000 Meilen kriegst du nur die Flysmart Prämienflüge, und für ein 35000 Meilen Upgrade darf der Flug nicht in den günstigen Klassen gebucht sein.
raoul Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Das meine ich auch - wenn Du nur noch wenige Meilen von der Biz-Prämienflug-Grenze entfernt bist und die Meilen noch ein wenig "halten", solltest Du unbedingt (z.B. durch 1 oder 2 W/WamS-Geschenk-Abos für 92 € für je 10.000 Meilen) das Konto auffüllen, etwas warten und dann (nur etwas später und billiger) in C fliegen.
CarstenS Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Hallo, vorallem lohnen sich Upgrades eigentlich kaum. Wenn, dann gleich das Prämienticket in Business buchen. Beispiel Europa - Nordamerika: Ein Upgrade von Eco nach Business hin und zurück kostet 2mal 50.000 Meilen, also 100.000. Ich gehe mal davon aus, dass du dir kein Eco Ticket in den Buchungsklassen B oder Y leistest, nur dann gibt das Upgrade schon für insgesamt 70.000 Meilen. Ein Hin- und Rückflug in der Business kostet insgesamt 90.000 Meilen, also günstiger. Somit lohnen sich die Upgrades nur, wenn du unbedingt ein Flug an einem bestimmten Termin brauchst, und keine Prämienflüge an diesem Termin verfügbar sind. Dann kann man schon mal das Eco-Ticket buchen, und dann über die Warteliste upgraden. Somit ist der Termin garantiert, wenn auch keine sichere Business. Oder, du braucht unbedingt die ca. 10.000 Statusmeilen, die du natürlich für das bezahlte Basisticket der Eco bekommen würdest. Dann wäre auch das Upgrade sinnvoll. Ansonsten gleich die Prämie in Business buchen. Grüße, Carsten
Marobo Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Es hängt von der persönlichen Betrachtung ab, ob man einen größeren Mehrwert in mehreren Eco-Flügen oder in einem Business-Flug sieht. Geldmäßig ist der Mehrwert bei einem Business-Flug größer. Andere fliegen lieber öfters mal für kleines Geld (nur Steuern/Gebühren).
CarstenS Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Moin, mein Geschreibsel bezog sich nur auf die Überlegung zwischen Upgrade Prämie oder Business Prämie. Natürlich kann man die Meilen einer Business Prämie auch im mehrere Economy Prämien umsetzen. Sicher auch eine Option. je nach persönlicher Vorliebe. Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.