Zum Inhalt springen
airliners.de

Dubai - Reisen

Serse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich bin zugegebenermaßen neu hier, hätte aber eine Frage an Euch.

Ich beabsichtige in nächster Zeit nach Dubai zu fliegen. Kann mir jmd. über günstige und qualitativ gut Flugverbindungen aus Österreich berichten. Zudem würde ich gerne wissen, welche Airlines PTV und gutes Service in Economy anbieten. Auch der Sitzabstand sollte halbwegs groß sein. Danke für eure Antworten.

Geschrieben

Wichtig ist das ab dem 5. Oktober in arabischen Ländern Ramadan beginnt und es daher teilweise zu beeinträchtigungen im Service etc. kommt...Wenn du nach einer Flug-Hotelpauschalreise suchst, empfehl ich dir mal im Reisebüro vorbeizu schauen.

Geschrieben

Wegen Ramadan:

Dubai ist schon sooo "touristisch" geworden, da sind die Einschränkungen im Ramadan nicht so groß - ist eher gut, weil alles vieeel billiger ist (Special Ramadan Offer) wenn man auf Sparflamme unterwegs ist.

Aber fahrt mal im Ramadan in den Oman :-)

lg Peter

Geschrieben

Condor fliegt ab FRA und MUC zu Preisen ab 99 EUR oneway nach Dubai - buchbar besonders in den immer wieder stattfindenden Aktionen. Das ist zwar nicht direkt aus Österreich, aber vielleicht bleibt es trotz Zubringerflug oder Bahnfahrt günstiger als die eher hohen Preise in Österreich.

Geschrieben

Emirates ist bei vielen Reiseveranstaltern zu finden.

Die haben PTV, sehr gutes Essen, sogar zwei zur Auswahl.

Ansonsten: AUA und SWISS, da gibts auch PTV auf jedem Flieger da hin.

Geschrieben
Ansonsten: AUA und SWISS, da gibts auch PTV auf jedem Flieger da hin.

Als ich vor 2 Woche in DXB war, sah ich eine Lauda B737-800 am Gate stehen und nach Recherche im Netz habe ich herausgefunden, dass AUA mit der 737-800 immer dorthin fliegt.

Wäre für mich dann keinesfalls eine Alternative zu LX,EK & Co.

Gruß,

Flo

Geschrieben

Alternativ gibt es natürlich noch Ethihad, die recht neue Airline von Abu Dhabi.

Die fliegt halt nicht direkt nach DXB, bietet von Abu Dhabi mehrmals einen Busshuttle an. Habe bis jetzt nur positives gehört.

Geschrieben

OK es wird viel gebaut, aber es ist nicht so dass man sich permanent auf einer Baustelle befindet. Und auch nicht so dass im Hotel die ganze Zeit Baulärm zu hören ist.

Jenachdem was du mehr willst. Mehr City, oder nur 2m al City und den Rest Strand.

Die Fahrt von den Hotels zum Strand ist aber sehr interessant, das gleicht einer Standrundfahrt. Wenn du aus der City via Sheik Zaied Road Richtung Jumeirah Beach fährst, da gibts tolles zu sehen. Absolut empfelenswert.

Geschrieben

Mich zieht es auch nach Dubai. Wahrschl. im Juli 2006. Da ich mir da eine Individualreise nicht zutraue, würde ich gerne eine Pauschalreise buchen. Am liebsten mit Qatar Airways von TXL via DOH nach DXB. Nur konnte ich diese Kombi leider bei (noch) keinem Veranstalter(Oasis Travel,EWTC) finden. Kann mir da jemand vielleicht sagen, bei wem der Qatar ab TXL möglich ist?

Gruß

Maex

Geschrieben

ITS ,JAHN ,Meiers und TUI müssten das anbieten.

Aber im Juli nach Dubai ???? Willst du den ganzen Tag nur in klimatisierten Shopping Centren rumhängen?

Ich persönlich würde wegen der unmenschlichen Hitze den Sommer meiden. Aber ein Vorteil hat die Sache. Im Juni-August sind die Preise am billigsten.

Evtl. Kommt ja zum Sommer noch EK nach Berlin.

Geschrieben

Kann Marco nur zustimmen - im Juli nach Dubai ist unmenschlich-es können Temperaturen über 48 ° Celsius ( im Schatten ) auftreten- in der Sonne dementsprechend höher ...Mann kann den ganzen Tag nix anfangen und nur ganz früh und spät Abends raus.

Vor einigen Jahren musste der Flughafen von Kuwait (in Juni ) geschlossen werden,da die Piste aufweichte...( damals 50 ° Celsius )

Offiziell wirds aber nie wärmer als 42 °,da sonst alle Beamten nach Hause geschickt werden müssten....

Geschrieben
Mann kann den ganzen Tag nix anfangen und nur ganz früh und spät Abends raus.

Naaaja, das ist ja so auch nicht ganz richtig. Wo ich vor 2 Wochen vor Ort war, waren es auch 46 Grad und es war einfach nur herrlich! Da muss man vielleicht auch ein Typ für sein. Das einzigste was bei der Hitze unangenehm war, ist das drückende Gefühl wenn man direkt in der Sonne steht. Aber deutlich besser als wenn es super schwül wäre.

Also meiner Meinung nach ist Dubai für den Sommer prima - allerdings empfand ich Dubai als eine einzige Großbaustelle. Natürlich wird nicht überall gebaut, aber doch schon an einigen Ecken. Vom Baulärm kriegt man nicht allzuviel mit, denn in Dubai ist es eh schon total laut, geht vermutlich unter *gg*

Gruß,

Flo

Geschrieben

Das muß ich auch sagen: soooo schlimm ist es im Juno/July in en Emiraten nun wirklich nicht. Wir waren in beiden Monaten schon da und haben uns köstlich amüsiert... Nur am "Starnd" waren wir nicht (wie manche Europäer) - das wäre mir trotz meiner tropischen Erfahrungen denn doch zu blöd und heiß gewesen (aber ich lege mich auch nicht in Frankreich oder Spanien - und ebenfalls nicht in Asien - zum "Braten" in die Sonne). Und für meine Thais verbietet es sich sowieso von selbst - die kaufen sich extra "bleichende" (???) Gesichtscreme, um auf keinen Fall "dam-dam" = dunkel) zu werden und rennen immer so schnell wie möglich in den Schatten, weil dunkle Frauen ja soooo häßlich sind...

Außerdem: wozu (außer, um ein paar Museen und Moscheen und den Zoo zu sehen) fährt man denn bitteschön in die Emirate, wenn nicht zum Einkaufen? Und daß die Einkaufszentren allesamt gut (wenn nicht sogar "zu gut") klimatisiert sind, ist ja schon geschrieben worden.

Mein Rat: nicht abschrecken lassen.

Geschrieben

Danke für die Tipps. Hatte den Sommer eigentl. nur wegen den günstigen Preisen gewählt, im Winter einfach zu teuer....

Aber ab Sommer 06 ab TXL mit EK nach dxb ist ja echt super !

Weiß an schon mit welchem Gerät ??

Geschrieben

Wir sind vor etwas mehr als einem Jahr mit LH von TXL via MUC nach Dubai geflogen - als Last-Minute-Schnäppchen inkl. Transfer und 3x Hilton-DoZi mit Frühst. für rd. 500 Euro alles zusammen; damals gab's sogar noch die doppelte Meilen-Gutschrift für Dubai ex-MUC-Flüge (aber die 1.000 Meilen für die drei Nächte im Hilton haben wir dann doch nicht bekommen, weil l'tur das Paket geschnürt hatte und es dadurch keine meilenfähige Hotel-rate gewesen ist). Heute würde man diese Flüge wohl nicht einmal allein (ohne Hotel/Transfer) zu diesem Preis bekommen. Aber die Condor bietet ja manchmal Dubai-Flüge als "Langfliegen"-Sonderpreise für 99 € pro Strecke an. Dann lohnt sich sogar ein 99+10-LH-Zubringer ab Tegel.

Geschrieben

Also wenns "preiswert" sein soll, würde ich als Fluggesellschaft Etihad in Betracht ziehen - Für September gab es hier schon Flüge für unter 290 Euro - wir waren im Juni in den VAEs - der Flug kostete 311 Euro (jeweils inkl. Steuern, ...)

Ziel ist jedoch wie oben beschrieben Abu Dhabi - Etihad bietet einen Bustransfer nach Dubai an.

Aber von dem ersparten Geld würde ich einen Mietwagen empfehlen - da ist man unabhänig.

Im Dezember bekommt man diesen z.B. bei Hertz schon ab 169 Euro (für 10 Tage).

Zur Temperatur im Juni (2005):

Also für meine Verhältnisse war es wirklich sehr heiß.

Wir waren eigentlich an fast allen Ecken der Emirate (Ost- und Westküste sowie Landesinnern).

Unerträglich war es für mich in AL Ain und an der Ost-Küste (speziell in unserem 3. Hotel im Le Meridien Al Aqah).

In Al AIn hat uns nur die Tankstelle gerettet - haben dort einen ausgedehnten Snack eingenommen - zwischenzeitlich hatte es sich bewölkt - später sogar leicht geregnet (kurz). Dieser und ein weiterer Regenschauer im Hattagebirge reichte aber aus, um ausreichend Geröll in den Wadis auf die Straße zu spülen - eine Stelle hatte bestimmt mind ca. 50 cm Schutt - zum Glück waren wir durch die weniger beeinträchtigten Wadis vorgewart - ansonsten hätte es im Dunkeln bei ca. 100 km/h nicht ganz so gut ausgesehen.

Also immer schön aufpassen, wenn man durch die Wadis fährt - kleine Regenschauer reichen oft schon aus.

Wieder zurück zum Wetter:

An der Ostküst (Le Meridien) zwischen Hatta und Fujairah war es durch das Harjar-Gebirg sehr heiß - die Luft stand und erhitzte sich dermaßen, daß man es fast nicht aushielt. Man schwitzte das Wasser tropfenweise aus den Poren. Am ehesten hielt man es noch am Strand aus - dort ging immer noch ein gewisser Wind.

Im Pool konnte man sich gerade mal so unter den Brücken längere Zeit aufhalten - ansonsten wäre mir die Haut im Gesicht abgebrannt.

Auf der Rückfahrt von der Wüstensafari hatten wir Abend gegen 23.00 Uhr immer noch 36 Grad Celsius.

In Dubai oder Abu Dhabi war es dagegen "wesentlich angenehmer"

Es war zwar auch heiß aber wir hielten es sogar (zwar recht leidlich) in der (Vor)Mittagszeit in langen Sachen (lange Hose und langärmliches Hemd) aus - angeblich notwendig für den Besuch des Burj AL Arab.

Rückwirkend betrachtet würde ich aber auch wieder im Juni in die VAEs fliegen - unser 16 Tage- Urlaub in Top-Hotels - hätte uns sonst locker einen tausender pro Person mehr gekostet - 2400 statt 1400 Euro).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...