Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu AF??

Steve777

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich fliege am montag mit AF nach LHR und habe dazu noch ein paar fragen.

aufgrund der sehr frühen abflugszeit (06.30 uhr) würden wir gerne am vorabend einchecken.leider finde ich dazu weder auf der HP von AF noch von der NUE HP infos dazu.

da wir in C fliegen würde ich auch gerne wissen, ob es ähnlich wie bei EW oder VO auch eine getrennte C-class mit mehr service gibt oder ob der flug alss all economy durchgeführt wird da auf der strecke nach CDG "nur" ein ERJ fliegt.

gruß steven

Geschrieben

Gibt fast kein Vorabend-Check in bei Linienfluegen, jedenfalls nicht bei AF. in FRA machen einige Linienfluggesellschaften eine Ausnahme.

Serviceklassen: innereuropaeisch: Business und dann der Rest. Deine Buchungsklasse - also, Y,K, C oder was immer - in Tempo (Economy) ist egal, es ist alles gleich.

Melde Dich bei Skyteam an (Flying Blue), wenn Du öfter fliegst, und zwar vor dem Flug - damit Du 3000 Begrueßungsmeilen erhältst !

Geschrieben
ich fliege am montag mit AF nach LHR und habe dazu noch ein paar fragen. aufgrund der sehr frühen abflugszeit (06.30 uhr) würden wir gerne am vorabend einchecken.

...

Da wir in C fliegen...

Darf ich mal neugiershalber fragen, warum Ihr offensichtlich um 06.30 Uhr in Business mit der AF via CDG nach London fliegt und nicht mit der AB um 7.00 Uhr, die zudem direkt geht??? HAbt Ihr noch einen Weiterflug ex LHR oder seid Ihr so "Bekloppte" (nicht böse gemeint!) wie mein Vater, der lieber mit LH via XYZ fliegt anstatt mit jemand anderes direkt, hauptsache, er kriegt seine Meilen zusammen?

Geschrieben

Er will doch wohl nach LHR und nicht nach STN. Wenn man genau rechnet, kann das preiswerter sein als mit AB. Nehmen wir mal an, der Endpreis (Flug + Kerposinzuschläge + TAX) ist annähernd gleich, dann kann er von LHR mit der Tageskarte, die er in London sowieso braucht, mit der U-Bahn in die City fahren und braucht nicht den sauteuren STN-Express zu zahlen oder im Bus von National Stunden auf der Autobahn stehen (mindestens 2). Der Flugpreis kann sogar höher sein, dann spart man über LHR immer noch! Wenn ich zum Beispiel FR so rechne: ab HAM mit Bus nach Lübeck, dann Flug nach STN, dann Bus / Bahn nach London, dann noch innerhalb Londons wieder ein karte für die U-Bahn lösen ist deutlich teurer als ein guter Kurs bei LH oder BA oder BM nach LHR und U-Bahn zum Picadilly. Und schneller ist es auch. Billig kann manchmal ganz schön teuer werden !

Nichts für ungut, aber FR oder AB und die anderen LCC müssen unter allen Aspekten im Einzelfall geprüft werden. Ich bin 2003 mal für 58€ Endpreis mit LH von HAM nach LHR und zurück, und das über Ostern mit den jeweiligen Tagesrundflügen !!! Aber früh gebucht, etwa 7 -8 Monate vorher.

Geschrieben

Liebe® Ulimaus...

Er will doch wohl nach LHR und nicht nach STN.

Genau deswegen frage ich ja quote "neugiershalber" unquote, um mal zu hören, warum er dieses Routing nimmt.

Wenn man genau rechnet, kann das preiswerter sein als mit AB. Nehmen wir mal an, der Endpreis (Flug + Kerposinzuschläge + TAX) ist annähernd gleich, dann kann er von LHR mit der Tageskarte, die er in London sowieso braucht, mit der U-Bahn in die City fahren und braucht nicht den sauteuren STN-Express zu zahlen oder im Bus von National Stunden auf der Autobahn stehen (mindestens 2). Der Flugpreis kann sogar höher sein, dann spart man über LHR immer noch! Wenn ich zum Beispiel FR so rechne: ab HAM mit Bus nach Lübeck, dann Flug nach STN, dann Bus / Bahn nach London, dann noch innerhalb Londons wieder ein karte für die U-Bahn lösen ist deutlich teurer als ein guter Kurs bei LH oder BA oder BM nach LHR und U-Bahn zum Picadilly. Und schneller ist es auch. Billig kann manchmal ganz schön teuer werden !

Er fliegt aber C und sooo teuer kann AB+STN Express wohl kaum sein...

Vielleicht erst mal genau lesen bevor man kläfft - ich habe ja nur höflich gefragt!

Geschrieben

hallo,

ich fliege ein bis zweimal pro jahr nach london da ich familie dort habe, u.a bin ich auch schon AB nach STN geflogen.

wie bereits von Ulimaus angesprochen ist aber LHR viel besser und vor allem auch viel günstiger durch die U-bahn an london angeschlossen.

ich persönlich bevorzuge deshalb generell LHR außer ich erwische mal ein sehr günstiges ticket nach STN.

ich fliege diesmal nicht mit AB, da wir ein prämienticket haben und somit nur steuer und gebühren zahlen mussten. somit war AB von vornherein ausgeschlossen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...