Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor und kleine Mahlzeiten bei Kurzstrecke?


keeny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*LOL*

 

dann laß Dich mal in Taipeh von einem Regierungs-/Behördenmitglied zum Essen in der "Restaurantstraße einladen: da kriegste dann Sachen, von denen Du noch niemals nicht geträumt haben willst...

 

Vor Deinen Augen bei lebendigem Leib von oben (beim mit dem "Eispickel" fixierten Kopf) bis unten aufgeschnitten und die noch puckernden Eingeweide zur allgemeinen Bewunderung herumgezeigt...

Ich wäre froh gewesen, eine Wurst mit Pfefferminzgeschmack angeboten zu bekommen!

 

Brrrr!!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Demnächst darf ich auch mal mit DE fliegen. Allerdings wurde mein Flug um mehr als 6 Std. zum Abend hin verlegt, leider zu spät für das kostenlose Abendessen im Hotel bei Ankunft :-(

Deshalb meine Frage: Gibt es auf Kurztrecken wie STR-PMI bei Condor eine Kleinigkeit zu Essen und etwas zu Trinken?

 

So ein kleine Rückmeldung:

Das kleinere Baguette war gar nicht so trocken. Mit Schinken und Trinken sogar angenehm frisch und mein Hotel hatte sogar für die spät ankommenden Gäste im schon geschlossenen Speisesaal Salatteller vorbereitet :-)

Ich hatte zudem die Ehre ab STR mit der letzten 757-200 von Condor zu fliegen. Ich war bei Ankunft aus PMI(?) der D-ABNF noch oben auf der Besucherterasse und durfte zusehen, wie der Finger unerwartet den Geist aufgab, bzw. keinen Ruck von sich gab. Bestimmt mind. 10 Minuten (eher länger) Durchprobieren aller Knöpfe und Schalter durch das Bodenpersonal und hektisches Telefonieren und Funken :-)

Nach einer ganze Weile dann wurden die Paxe durch Treppen "entsorgt". Somit ergab sich dann für mich später das kürzeste Busbording :-)

Ab PMI flog die D-ABNF zurück nach MUC.

 

Zuvor noch eine kleine Kuriosiät am Checkin:

Ich war schon recht früh in STR (etwa 3 Std vor Abflug) und nur wenig Paxe am Checkin, kam auch gleich dran und eine sehr nette Dame bediente mich. Ein etwa sinngemäßer Dialog ergab sich dann :-)

 

Sie: "Ballermann"?

Ich: (etwas beschämt ). "Ja, aber dort nur zum Schlafen" und gab ihr meinen Ausweis.

Sie fand mich aber nicht im System und gab ihr dann meine Buchungsbestätigung.

Sie (sinngemäß): Sie wollen nach Mallorca?

Ich: Ja

Sie: (sinngemäß), ich hatte sie für den Flug nach Dalaman gesucht..

Ich: Oh, Entschuldigung, ich hatte Ballermann verstanden :-)

Allgemeine Erheiterung auf beiden Seiten mit anschliessenden netten Smalltalk :-)))

 

Es wurde zu diesem Zeitpunkt noch Dalaman abgefertigt und sie frug mich auch danach, ich hatte aber falsch gehört und deshalb war ich auch etwas beschämt, da mein Hotel sich ja in unmittelbarer Nähe befand und mir eigentlich aus dem dortigen Partyleben nichts mache :-)

 

<SCNR-Modus ON>

Zurück wieder mit AB, diesmal auf Platz 4F bei erstklassiger Alpensicht und im April war es 3F. Wenn das der Fidel wüßte ;-)

<SCNR-Modus OFF>

Geschrieben

Auf meinem Flug FRA - RHO gab es ein "irgendwas" mit Ei. Hab nur wenig davon gegessen. Kurz danach wurde mir todübel. Hätte die Schubse nur zehn Sekunden später den Gang geräumt hätte ich Ihr... denke brauch nichts weiter auszuführen. Einfach fürchterlich hat das geschmeckt. Beim Rückflug war es deutlich besser (warmes Nudelgericht).

Geschrieben

Scheinbar lernt die Thomas Koch, äh, Condor, ja cateringmäßig etwas dazu. Während es im letzten Jahr auf DUS-AGP-DUS noch die auf dem Rückweg schon ziemlich staubtrockenen "Mehlbomben" (Brötchen) gab, war dieses Jahr auf der selben Relation (DUS-AGP) zur selben Tageszeit auf warmes Catering umgestellt. Es gab ein Nudelgericht, welches noch nicht einmal schlecht war.

 

Der Rückflug ging aber per AB via PMI, wobei ich mich bei dem Abendflugs-Catering der AB immer frage, wie ich dermaßen viele Scheiben Käse und Wurst auf ein einziges Minibrötchen kriegen soll. Das gibt dann immer eine dermaßen dickbelegte Stulle, wie sie meine Oma ihrem Enkel geschmiert hätte. :o)

Geschrieben
Auf meinem Flug FRA - RHO gab es ein "irgendwas" mit Ei. Hab nur wenig davon gegessen. Kurz danach wurde mir todübel.

 

Ja, auf den Flügen mit EI (Aer Lingus) wird mir auch immer übel...

 

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen...

Geschrieben
Ich weiß nicht was ihr habt, was erwartet ihr auf nem Flug nach Malle für vielleicht um die 50 Euro ... Im Gegensatz zu EZY kann man froh sein, überhaupt was zu bekommen und guckt mal die 4h inneramerikanischen Flüge an, danach kann man sich beschweren...

 

Stimmt! Auf einem 3,5h-Flug von ATL nach ELP gab es bei DL in der F auch nur Nüsse und Müsliriegel...aber die dafür bis zum Abwinken ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...