blackbox Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Die Top 3 plus alle größeren dt. Airports. Rank / Name / Pax Jul 2005 / Net Groth/loss to 2004 01. London-LHR / 6.470.300 / (- 0,7 %) 02. Paris-CDG / 4.252.100 / (+ 5,7 %) 03. Frankfurt-FRA / 5.001.600 / (+ 5,2 %) 10. Munich-MUC / 2.650.900 / (+ 8,3 %) 20. Duesseldorf-DUS / 1.604.800 / (+ 9,0 %) 30. Berlin-TXL / 1.045.100 / (+ 3,5 %) 31. Hamburg-HAM / 993.400 / (+ 4,8 %) 35. Cologne-CGN / 918.900 / (+ 16,1 %) 39. Stuttgart-STR / 839,300 / (+ 5,8 %) 46. Hanover-HAJ / 626.300 / (+ 9,3 %) 69. Nuremberg-NUE / 283.400 / (+ 3,9 %) Q.: ACI Europe Air Traffic Report - July 2005
Lh 355 Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Wieso ist bei diesen Zahlen Paris vor Frankfurt?
blackbox Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 Ganz klar, weil es so richtig ist: 02. Paris-CDG / 5.252.100 / (+ 5,7 %) Danke für den Hinweis
flieg wech Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Wieso ist bei diesen Zahlen Paris vor Frankfurt? CDG war ja schon 2004 leicht groesser als fra. Ansonsten verbietet sich diese Frage, wenn man die beiden Oertlichkeiten vergleicht...(Frankfurt als Stadt zu clarifizieren...also wirklich)
Lh 355 Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 CDG war ja schon 2004 leicht groesser als fra. Ansonsten verbietet sich diese Frage, wenn man die beiden Oertlichkeiten vergleicht...(Frankfurt als Stadt zu clarifizieren...also wirklich) Mir ist schon klar, dass CDG 2004 leider vor FRA war, aber nach den Zahlen oben hätte FRA einige Paxe mehr gehabt als CDG... Natürlich kann man die Stadt Frankfurt nicht mit DER europäischen Metropole vergleichen, aus der du kommst; aber wenn ich mich zwischen Frankfurt und Paris entscheiden müsste, würde ich den Main wählen und nicht die Seine - abgesehen davon sind die 650000 Einwohner von Frankfurt genug um eine Großstadt zu bilden :-)
Gast Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 It is self CLARIFYING that Frankfurt is CLASSIFIED as a city and it goes without saying that not everyone from Hamburg pretending to live in London is fluent in English. But as long as you can order a pint in the pub it's ok, mate. Aber Spaß beiseite, CDG hat FRA leider im vorigen Jahr überholt und natürlich ist der Grossraum Paris Aufkommenstärker als der Grossraum FRA. In Paris sind die Gesamtzahlen beider Flughäfen nahe bei 80 Mio p.a. . Das ändert nichts an der herausragenden Stellung die Frankfurt als zentraler Umsteigeplatz in Deutschland hat. Insgesamt ist das Passagieraufkommen in D wesentlich grösser als in F, D ist nun mal anders als F dezentral organisiert und aus diesem Grund werden wir kaum an Gessamtzahlen für eine Stadt rankommen, wie das in GB und F der Fall ist.
DUS-adict Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Welche sind die Gründe für ein schrumpfen des Aufkommens in LHR? Nachwirkungen des Streiks gegen BA? Bemerkenswert auch das Wachstum in DUS: +9,0% Gefällt mir... :-)
Gast Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Der Streik war erst im August. Daran kann es also nicht gelegen haben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.